T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, ich war auch mit der org. Rallysitzbank auf Strecke überhaupt nicht zufrieden. Habe sie zu "Alles für den Arsch" geschickt und nach...
GS Peter

GS Peter

Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,
ich war auch mit der org. Rallysitzbank auf Strecke überhaupt nicht zufrieden.

Habe sie zu "Alles für den Arsch" geschickt und nach eingehender Beratung am Telefon 2cm aufpolstern und etwas breiter polstern lassen. Nun passt es super und kann es nur empfehlen.
Ausführung und Termin wurde sehr gut erledigt.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich habe für meine AT AdVS inzwischen 3 Stück.

Die originale war zu weich, dann die normale von TT gekauft ...... die war bei der Probefahrt ok, hat sich aber dann im Betrieb als unvorteilhaft erwiesen, weil mein Becken irgendwie in eine komische Lage gedrückt wird.

Dann die hohe Sitzbank von TT gekauft - hier ist alles, nein fast alles, ok ....... sie ist ggf. etwas zu hoch, meine Fußballen kommen nicht mehr auf den Boden (1,86 m), aber der Reisekomfort für >1.000 km am Stück ist sicher gestellt.

Dann habe ich die normale TT-Sitzbank umpolstern lassen - das war ein Reinfall und das Geld ist futsch, die Bank unbrauchbar.

- deshalb: Probesitzen, Probefahrt, sollte zwingend gemacht werden, weil jeder Ar...ch ist anders, bzw. auch das Kreuz schmerzt ggf. mit!

- gut ist, wenn man einen Sattler hat, der sein Geschäft versteht und nicht nur einfach etwas draufklatscht oder absäbelt!

G

Gast62911

Gast
Anstatt Sattel wechseln hab ich ein Gel-Pad (ähnlich Tourtecs) draufgelegt und nächstens wird noch ein altes Lammfell zugeschnitten, für die kalte Jahreszeit. Der Vorteil dieser Lösung ist, dass ich diese Auflagen waschen kann und diese auch schnell ersetzt sind. Am Originalsattel wird nichts verändert, der ist für mich schon hoch genug und auch ein Absenken kommt nicht infrage. Die Tourentauglichkeit des Pads hat sich bewiesen.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das einzige Motorrad, wo ich den Sitz hab Polstern lassen, war die HP2, die war auf Achse von den Pyrenäen heim fast unerträglich. Das hat echt weh getan.

Ansonsten vertraue ich auf ein Schaffell als Auflage. Das hatte ich in Albanien auf der MZ , Komfort ist super und kostet keine 50€
Sieht aber schei....e aus :playfull:
Stimmt nicht, Musst halt nur behaupten du hast das Schaf selbst überfahren auf deinen AbenteuerReisen 😉

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Also für ne Lenkertasche wär aber noch Platz gewesen.
Komisch, warum muss ich grad da dran denken?

Screenshot_20221224-132735~3.png

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Son Kuhfell auf der Sitzbank hat schon was.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Was Wahres dran😯 für zwei auf jedenfall.
(Und ich hätte 31PS mehr)
Könnte also der X Paroli bieten 😁😉
Niemals,3Ps mehr 5nm mehr ,aber sonst grund Solide ,Honda halt ,ah und etwas leichter.:wink:

• Gefällt mir
Reaktionen: Swt
Swt

Swt

Modell
HPM
Anstatt Sattel wechseln hab ich ein Gel-Pad (ähnlich Tourtecs) draufgelegt und nächstens wird noch ein altes Lammfell zugeschnitten, für die kalte Jahreszeit. Der Vorteil dieser Lösung ist, dass ich diese Auflagen waschen kann und diese auch schnell ersetzt sind. Am Originalsattel wird nichts verändert, der ist für mich schon hoch genug und auch ein Absenken kommt nicht infrage. Die Tourentauglichkeit des Pads hat sich bewiesen.
Die Kombination fahr ich schon sehr lange trotz Touratech Bank.
Tourtechs Kissen und Fell
20221224_220705.jpg

20220707_181326.jpg

Manchmal auch die Katze
Aber die hat ja ihr eigenes Fell😉

Das Kissen und Fell --das aber dann in schwarz ---wird auch auf meiner schwarzen WR übernommen 😂

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben