G
Gast 16234
Gast
Und?
Wie ist Dein erster Eindruck?
zwoa Radl und a Motor.Und?
Klasse summariert, Tiger!zwoa Radl und a Motor.
der erste Kontakt war ja schon letzte Woche, da bin ich ohne Kennzeichen im Hof rumgefahren (ohne Helm ) da zeigte sich schon, dass der Motor direkt ab Standgas annimmt und sich auch nicht verschluckt. Seidenweich läuft er. Von der Balance her, bei der Langsamfahrt, ist sie hervorragend neutral. gleich mal ne 8 gefahren usw.
Aber heute dann auf schnellstem Weg raus aus der Stadt und über Land, ohne Halt die ersten 55km abgespult. Sie ist kurz übersetzt, man flutscht nur so durch die Gänge und zweimal habe ich vergeblich versucht einen 7ten Gang einzulegen.
Gasannahme ist perfekt, die Kupplung sehr leicht, Bremshebel mußte ich deutlich zu mir ranstellen, Kupplung ist nicht verstellbar, hab ich jetzt auch nicht vermißt (wohl die Aufregung),
sehr wenig mechanische Motorgräusche, unter Last im zweiten und dritten bollert es schön ausm Auspuff, wenn man schneller fährt sind die Windgeräusche lauter. ich mit 175cm sitze verwirbelungsfrei hinter der Scheibe, aber nicht besonders leise (allerdings ist es ohne Scheibe nochmal deutlich lauter)
von den ersten Metern an ist mir die unglaubliche Handlichkeit aufgefallen und die Tatsache dass neue Vorderreifen auch nach 45km bei 12 Grad nicht wahnsinnig Grip aufbauen kurze Schrecksekunde beim Abbiegen.
Wie neutral sie ist, fällt mir besonders dann beim freihändig fahren auf, ist total easy, man hat den Tank zwischen die Schenkel geklemmt und rollt dahin.
Das zweite was mir aufgefallen ist, die Stabilität mit der sie kurvt und liegt. besonders beeindruckend, wenn man die Handlichkeit bedenkt, erst ab gut 80-90 fällt dann im Schräglagenwechsel auf, dass man 21 Zoll fährt.
Der Motor ist ein Sahnestück, kein Reißer, ein turbinenartiger Dreher, der immer kann, (eine kleine Turbine) zu jeder Drehzahl, hab mehrfach auf 2000 fallen lassen und aufgezogen, das kann er in jedem Gang. Den kann man fast nicht abwürgen, bin an der Ampel aus Versehen im 2.Gang weg gefahren, blubblubbblubb und los gehts. Auf nem Parkplatz hab ich dann mit fast Standgas ohne Kupplung bischen gepielt. Ich mag Enduros mit Langsamfahrbarkeit.
richtig flott gefahren bin ich heute nicht, erstens dreht sie bei 120 schon ordentlich und zweites sind in Bayern gerade alle Bauern auf Dope und entsprechend sehen die Straßen aus.
die Federung spricht nach meinem Dafürhalten jetzt schon sehr gut an, ist aber nicht zu weich gedämpft. Gullideckel und Frostaufbrüche, die ich mit der Scrambler (auch mit Öhlins) tunlichst meide, werden sehr gut geschluckt, kommt mir sehr entgegen.
Auf der Wiese mal eben ohne Motor umdrehen fürs Foto? unterm Kotflügel sind Griffmulden drin, schieben schaffe ich wirklich spielend.
Wer, wie ich, die einfachen und guten alten Enduros aus den 80ern und 90ern vermißt, hier ist wieder eine, nur viel besser und moderner. Meine Erwartungen waren schon hoch, sind aber noch übertroffen worden. Tolles Motorrad, Chapeau Yamaha.
Nachtrag für Supasonic:
Ich komme mit beiden Zehenspitzen runter links und rechts, 175cm und normale Beinlänge. Daytona GTX Traveller
Hab genau zweimal ein ziemlich hartes AnsGasgehen gehabt, beide Male im 2. Gang, in der Stadt. Aus dem Schiebebetrieb trocken Gas anlegen und sie haut ziemlich hart ans Gas. Provozieren ließ sich das nicht, hab es mehrmals versucht. zu 95% sind die Gaswechsel zwischen Schub und Gas normalsanft bis sehr sanft. Lastwechsel würde ich als sehr gering bezeichnen.
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrtso, heute um 15 Uhr geholt und um 18 Uhr waren 152 km mehr drauf.
Da werden die 3 schon verkauft seinDa fahr ich doch Samstag auch mal nach Haltern...
hm, zeigen sie, wie es zu dem "Loch" gekommen ist? kaputt bekomme ich ja alles, wenn ich nur will. Wohl dem, der ne Tube Kaltmetall dabei hatDer Motorschutz scheint nicht wirklich Offroadtauglich zu sein - MOTORRAD
never leave home without it..!hm, zeigen sie, wie es zu dem "Loch" gekommen ist? kaputt bekomme ich ja alles, wenn ich nur will. Wohl dem, der ne Tube Kaltmetall dabei hat
Nicht wirklichhm, zeigen sie, wie es zu dem "Loch" gekommen ist? kaputt bekomme ich ja alles, wenn ich nur will. Wohl dem, der ne Tube Kaltmetall dabei hat