T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; zack : und 50 kilo mehr drauf .. https://www.tourenfahrer.de/artikel/touratech-zubehoer-fuer-yamaha-tenere-700/
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Für kleine wird das unumgänglich sein.

Dann noch ein 17"-Umbau und eine renntaugliche Bremse....:p

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Und die nächste Ténéré ist angekommen :dance:
Ah - "einmal mit Alles". Glückwunsch zur Hübschen.
Werden die Koffer eigentlich von Givi produziert? Die TC-Aufnahmen sehen so aus. Dann würde mein Trekker Outback auch ohne Adapter passen.

T

Tenere1960

Modell
Tenere700 Bj.2019
Hallo, Ich möchte mich erst mal Vorstellen. Ich heisse Jens und bin neu hier im Forum ,und nein ich fahre keine BMW, bin 59 jahre alt von Beruf Gärtner im Wohnungsbau, hatte einige Mopetts in den besseren Jahren -angefangen mit einer XT500, dann XT600Z,dann Umgestiegen auf ne DR750 Big,88 ,Honda XRV650,XRV750,dann 30 Jahre nix wegen Oma, und die letzten 3 Jahre ne 29 Jahre alte DR Big 800 die ich noch besitze und jetzt neuerdings ne Taufrische Rot- Weisse Tenere700 Bestellt Online am 08.08 2019 ,Online-resevierugs Nr 24034 mit Rally-kit seit Donnerstag angemeldet und bis jetzt 150 km gefahren und sie ist ne Wucht. Heut hab ich den Unterfahrschutz von SW-Mototech angebaut der meines erachtens Optisch der beste ist (ca.4,5 Kg) ,die SW -Sturzbügel kommen die nächsten Tage dran und einen Kofferträger der Firma Qtech ist in vorbestellug der meiner meinung nach Optisch sehr gelungen ist,und man kann Alu koffer,oder Softbags anbauen je nach geschmack. So fürs erste genug Gruss Jens

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Servus Jens herzlichen Glückwunsch. Willkommen

von welchem italiÄner sind dann die Plaste&Elaste-Teile?
sind die von Acerbis???
benötige leider bereits was davon...
Ups, im Gelände lang gemacht?
Was passiert?

gowe

gowe

Modell
CRF 1100 AfrikaTwin Adventure Sports DCT, G 650 X Challenge, GasGas EC 350F
Hallo, mich würde interressieren wie es mit sevicefreundlichkeit aussieht bei der T7.
Ich fahre seit heuer eine AT. Die wird wahrscheinlich vom Hof gehen müssen wegen der serviceunfreundlichkeit.
Ich fahre relativ viel, 30tkm +. pA. da ist mindestenz einmal kleines und einmal großes Service fällig . Mir ist die grausbirn aufgestiegen beim 24k Service, wie ich sah das mein fHH das halbe Motorrad wegbauen musste um an die Ventile ranzukommen.
Schließlich will ich nach der Gewehrleistung die Services selber machen.

In der beziehung trauere ich meine MÜ GS schon sehr nach.

Kommt man bei der T7 schneller bzw einfacher an die Ventile und Zünkerzen ran als an der AT dann würde ich vieleicht für nächstes Jahr ein ordern.

Grüße Gottfried

T

Tenere1960

Modell
Tenere700 Bj.2019
Hy Gowe Die T7 hat 1 mal Jährlich oder alle 10.000 Km eine Inspektion (260€) und bei 40.000 km die Ventile laut meines Händlers,und so weit ich weiss wird der Rahmen im Frontbereich aufgeklappt nach lösen gewisser Rahmen-schrauben (ohne Gewähr). Ich bin bis jetzt sehr zufrieden was ich nach 4 tagen sagen kann . Gut-ein paar Einstellungen bzgl. der Ergonomie -Lenkerposition, Spiegel, aber die muss jeder selbst finden.hab gestern den Motorschutz der Firma SB Motech angebaut ,und der ist Super,besser wie der Yam und Günstiger(239€), die SW-Sturzbügel kommen die Tage die Schwingen-lager-stöpsel (7€)von OTR mit ein bissel Fett dran gemacht und gewisse Knotenbleche mit Karrosserie-Wachs versiegelt,damit das gammeln nicht gleich losgeht, und die Federung hinten 2cliks auf minus ,da sie mir etwas zu staff war.Mein Händler in Braunschweig ,Scheibner & Olk hat jetzt auch ne Vorführer-maschiene stehen falls jemand mal ne Probe Runde Drehen will. Aber die Auslieferugen gehen jetzt auch zügig weiter nach der Ewig langen Wartezeit gruss Jens:rolleyes: Ach ja der Windschutz ist gut, nix zu meckern bei 1.92 m grösse 170km/h,auch nicht anders als bei meiner DR BIG 800 .Endscheidend ist der Helm glaube ich. Hab den Nishua carbon mit Schirm und den Nishua Kohlefaser und die sind halt laut. By Jens

Zuletzt bearbeitet:
ebee

ebee

Modell
2xR1200GSA, Tenere 700, Africa Twin RD07
Sagt mal, wäre es eigentlich frevelhaft hier eine T7-Rubrik zu erstellen? Trotzdem es das GS-Forum ist, komme ich bei 100 plus X Seiten T7 auf so einen Gedanken... Und genügend Fahrer und Besteller dürften mittlerweile auch anwesend sein, oder?

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ich mag die T7 zwar auch... aber es ist immer noch ein GS- und damit BMW-lastiges Forum.

Also bevor hier eine T7-Ecke entsteht, kommt eher eine RNineT- und/oder RT-Ecke.

Sonst könnte man das hier ja gleich zum "Reiseenduro-Forum" oder zum deutschen "Adv-Rider Forum" umbenennen.

Davon abgesehen, sollte die T7 doch bestimmt schon in einem der Yamaha-Foren ihre Rubrik bekommen haben.

T

Tenere1960

Modell
Tenere700 Bj.2019
Also es tut mir Leid wenn ich hier über die T7 berichte, da ich die letzten Wochen speziell hier über die T700 gelesen habe , sorry Jens:)

T

Tenere1960

Modell
Tenere700 Bj.2019
Und zum Gepäckträger der T7 gibt es bald von der Firma Outback mototech einen Träger für Standart 199 € bzw. 250 € mit einem X zwischen Teil der Fesch an der T7 aussieht und auch gleich die Auspuffanlage für den Fall der Fälle schützt. Kein Pressblech, Kein Plasteträger ,nee aus altbackenem Rohr ala Givi. Ob für Alukisten oder Softtaschen . Die Produktion läuft erst an ,und ich bekomme per Mail bescheid, wann ich ihn bestellen kann,denn die T7 soll auch bei abgenommenen Koffern gut aussehenund da hier im BMW forum viele T700 besteller und Besitzer sind schreibe ich hier und das ist nicht bös gemeint ,aber in den anderen Foren bin ich schon verbrannt weil ich während der langen Wartezeit einigen schon auf den Keks ging und ich mich selber wieder entfernt habe ,da einige die nicht Kaufen wollten oder Konnten und immer gestänkert haben .Und der Hype auf die T7 sehr gross war und ist ,denn sie ist Spitze in allen Belangen und die Auslieferug geht jetzt weiter liebe Vorbesteller .100 stk.Tagesproduktion bei MBK in Frankreich. Für mich war das Gewicht entscheidend 205,6 kg und der Preis ,obwohl ich durch Zubehör jetzt schon an die 12.000€ rankomme bzw. werde. Warten wir mal was da noch kommt. gruss Jens aus Niedersachsen

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Also doch Frevel... :unsure:
Nöö - kein Frevel. Ich habe zwar auch eine T7, bin da ganz bei Kollege WorldEater: dies ist ein GS-Forum.
Manche leisten sich ein Zweit- oder Drittmoped und berichten dann manchmal (bis sich die Euphorie wieder gelegt hat).
Aber auf Dauer kann es nur eine, DIE wahre Liebe geben - und die heisst nun mal GS
:cool:

T

Tenere1960

Modell
Tenere700 Bj.2019
Es soll auch ein GS forum bleiben,Danke Jens

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben