Und zum Gepäckträger der T7 gibt es bald von der Firma Outback mototech einen Träger für Standart 199 € bzw. 250 € mit einem X zwischen Teil der Fesch an der T7 aussieht und auch gleich die Auspuffanlage für den Fall der Fälle schützt. Kein Pressblech, Kein Plasteträger ,nee aus altbackenem Rohr ala Givi. Ob für Alukisten oder Softtaschen . Die Produktion läuft erst an ,und ich bekomme per Mail bescheid, wann ich ihn bestellen kann,denn die T7 soll auch bei abgenommenen Koffern gut aussehenund da hier im BMW forum viele T700 besteller und Besitzer sind schreibe ich hier und das ist nicht bös gemeint ,aber in den anderen Foren bin ich schon verbrannt weil ich während der langen Wartezeit einigen schon auf den Keks ging und ich mich selber wieder entfernt habe ,da einige die nicht Kaufen wollten oder Konnten und immer gestänkert haben .Und der Hype auf die T7 sehr gross war und ist ,denn sie ist Spitze in allen Belangen und die Auslieferug geht jetzt weiter liebe Vorbesteller .100 stk.Tagesproduktion bei MBK in Frankreich. Für mich war das Gewicht entscheidend 205,6 kg und der Preis ,obwohl ich durch Zubehör jetzt schon an die 12.000€ rankomme bzw. werde. Warten wir mal was da noch kommt. gruss Jens aus Niedersachsen