T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich fahr innerorts immer Tacho 60, nach Navi sind das dann 53, reicht um nicht geblitzt zu werden.
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich fahr innerorts immer Tacho 60, nach Navi sind das dann 53, reicht um nicht geblitzt zu werden.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
N Kumpel von mir is neulich mit der Dose geblitzt worden:
Nach Abzug der Toleranz: 22km/h

Nein, nicht 22 zu schnell, sondern 22km/h total!
Notorischer Raser der Böse!
200,-€ und ein Monat Pappe weg!

War ne Spielstraße!

P

Polly

Das kann so eigentlich nicht sein.
In der Spielstraße 1661800870047.pngdarf man Schrittgeschwindigkeit fahren, wobei diese nicht eindeutig definiert ist.
Gerichte sehen Werte von 7-15 km/h als angemessen an.
Aber auch beim niedrigsten Wert wäre dein Kumpel nur 15 km/h zu schnell gewesen, was m.W. 50 € kostet und keinen Punkt einbringt.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Er wollte auch Widerspruch einlegen, mal sehn, was bei raus kommt.
Ich vergaß noch zu erwähnen, dass ne Grundschule in unmittelbarer Nähe der Grund für die Spielstraße war. Vielleicht isses da härter?

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Jo - isses.
Und zu Recht.
Mir wurde heute in der Spielstraße fast der Hintern weggefahren beim Laub zusammen blasen.(Wir haben schon Herbst - dank der Trockenheit!)

Im 2. Gang mit auch ca.25km/h und ca.20cm hinter mir durchgeschossen.
Ich bin zu Tode erschrocken und ein Schritt nach hinten und ich wär mit Sicherheit angefahren worden.

Kinder spielen übrigens nicht mehr in der Spielstraße-zu gefährlich und die Stadt schaut nicht hin.

Da hab ich jetzt kein Erbarmen.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Oizo, Heul doch!

Ey, wer behauptet, das könne ihm nicht passieren, der werfe den ersten Stein (wie bei Monty Python).
22km/h!!!
Klar, zu schnell, keine Diskussion, aber das wäre mir auch passiert.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Oizo, Heul doch!
Ey, wer behauptet, das könne ihm nicht passieren, der werfe den ersten Stein (wie bei Monty Python).
22km/h!!!
Klar, zu schnell, keine Diskussion, aber das wäre mir auch passiert.
Ok-für dich: :byebye:

"Spielstraße", blau mit weißem Aufdruck, 1x1m, 2x aufgebracht auf der Fahrbahn (F-Breite: 3m!) plus 2 Schilder-und die Städter kümmert`s `n Dreck.
Spitzenreiter bei der letzten Messung der Stadt (leider ohne Blitzer) 62Km/h!
Das ist schon den Stinkefinger zeigen.

Wenn der Messwagen da steht klappts ausgezeichnet-da fahren`s alle vorbildlich ...1.Gang ,Standgas - wie in der Fahrschule gelernt....

Again,no mercy!

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Sorry, mit so Rucksack-Mopeds kennen wir uns halt nicht aus. :schulterzucken:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Spielstrasse=Max.10km/h so kenn ich das,als langjähriger,Laubkehrer,des öffentlichen Dienstes.:coo8ol:Weelen=100€+1Punkt.:gaehn:

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

In der Fahrschule:
1.Gang Standgas.

Automatik:
Unter 10km/h halten-d.h. tatsächlich leicht auf die Bremse (Fahrschule).

Baden Württemberg:
Schrittgeschwindigkeit 7Km/h-empfohlen da keine verbindliche Regelung.

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
In der Fahrschule:
1.Gang Standgas.

Automatik:
Unter 10km/h halten-d.h. tatsächlich leicht auf die Bremse (Fahrschule).

Baden Württemberg:
Schrittgeschwindigkeit 7Km/h-empfohlen da keine verbindliche Regelung.
7km/h mit dem Moped. Da muß ich vorher die Luft ablassen um nicht umzukippen :)

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben