T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; So eine Adapterplatte mit zwei Öffnungen die da über beide geht kann man sich selbst hestellen bzw. lassen. Seitlich etwas nach unten abgewinkelt...
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
So eine Adapterplatte mit zwei Öffnungen die da über beide geht kann man sich selbst hestellen bzw. lassen.
Seitlich etwas nach unten abgewinkelt und geschlitzt . Dann passen alle gängigen Hecktaschen mit Gurt befestigungen bestens da drauf .
Wer das nicht mag kann dann vorhandene quicklock Systeme da drauf packen .
Alternativ vorhandene Tankrucksäcke mit seitlicher Magnetbefestigung .

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Die Tank Zeremonie will ich sehen , Für Technic Fummler ein Muss:p

Mr.Oizo

Mr.Oizo

:bounce:Der Jens meint wahrscheinlich das dann bei der WR 2 T-Rucksäcke montiert werden ......:bounce:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
:bounce:Der Jens meint wahrscheinlich das dann bei der WR 2 T-Rucksäcke montiert werden ......:bounce:
Wir werden es erleben ,ob die 6 liter mehr Sprit ,sich nicht auflösen ,und verpuffen ,bei dem ganzen Schnickschnack .:think:

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Fahrspaß kostet Sprit , war schon immer so . :wink:
Bei der T 7 weniger als bei der WR wenn man gleichen Spaß haben will .
Bei 450 Km bis zum Tanken ist es egal ob man in 1ner oder 2 bis 3 Minuten den Tank Deckel auf hat.
Das halten eh die wenigsten durch :giggle:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Fahrspaß kostet Sprit , war schon immer so . :wink:
Bei der T 7 weniger als bei der WR wenn man gleichen Spaß haben will .
Bei 450 Km bis zum Tanken ist es egal ob man in 1ner oder 2 bis 3 Minuten den Tank Deckel auf hat.
Das halten eh die wenigsten durch :giggle:
Ich auch nicht Harald ,bin doch Raucher,und nen Caffee gehört auch dazu.
:cool:.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast62911

Gast
Endlich habe ich ein Mittel gegen die vorauseilende Tacho-Angabe bei der Tenere 700 / E5 2021 gefunden. Vermutlich nicht neu und wohl schon umgesetzt von einigen. Handy quer an die Strebe montiert und eine ganz simple KMH-App von Google-Play aufgeladen. Gibt nur (displayfüllend) KMH an, sonst nix.

Die Austausch-Lösung mit dem modifizierten Kranz will mir nicht passen, denn die Distanzananzeige ist mit 99% ziemlich genau und da will ich nichts dran ändern. Da zudem nirgendwo von einer Programmierlösung für die Anzeige geredet wird, bekommt halt das Handy halt nun diese zusätzliche Aufgabe, neben Maps und TET. Da der Bildschirm geteilt werden kann, laufen zwei Anzeigen parallel.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Gute Idee!
Ich kenne solche Apps nicht.
Kannst Du mal ein Bild in Betrieb machen, das man sich das vorstellen kann?

G

Gast62911

Gast
Die App heisst "Tachometer"und ist nicht unter den ersten Angeboten von Google-Play zu finden. Etwas nach unten scrollen. Trotz Spiegelungen und Pfotenschmiere ist die Ziffer gut erkennbar, hab das Bild darum extra nicht überarbeitet. Samsung A3 aus dem Jahr 2017, bei neueren Smartphones ist noch mehr Bild zu haben. Kosten null, die App macht keine Rückmeldungen an den Entwickler und kann breit wie hoch angezeigt werden. Machen andere Apps nicht.

DSC03057.jpg

DSC03058 (1).jpg

Da die KMH-Anzeige über Sat nicht 100% genau ist (Steigung, Gefälle, Funkschatten etc.) fahre ich immer etwas unter dem Limit. Aber immer noch besser als die LED auf dem Display der Maschine.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast64225

Gast
Die App heisst "Tachometer"und ist nicht unter den ersten Angeboten von Google-Play zu finden. Etwas nach unten scrollen. Trotz Spiegelungen und Pfotenschmiere ist die Ziffer gut erkennbar, hab das Bild darum extra nicht überarbeitet. Samsung A3 aus dem Jahr 2017, bei neueren Smartphones ist noch mehr Bild zu haben. Kosten null, die App macht keine Rückmeldungen an den Entwickler und kann breit wie hoch angezeigt werden. Machen andere Apps nicht.

Anhang anzeigen 519532

Anhang anzeigen 519531

Da die KMH-Anzeige über Sat nicht 100% genau ist (Steigung, Gefälle, Funkschatten etc.) fahre ich immer etwas unter dem Limit. Aber immer noch besser als die LED auf dem Display der Maschine.
Das kann Google Maps auch, trotzdem eine nette Lösung.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Ich hab`s Navi dran....zeigt auch die Km/h an.
Interessiert mich aber kaum noch - ich weiß inzwischen nach fast 9000Km wie schnell oder langsam ich wirklich fahre.
Aber die Lösung mit der App ist gut-und schön groß-empfehlenswert! :daumen-hoch:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich fahr innerorts immer Tacho 60, nach Navi sind das dann 53, reicht um nicht geblitzt zu werden.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben