T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nein, Tiger. Einfach nein. Und wenn, dann rechne aus den 207 Kg noch den Hauptständer und Heizgriffe usw raus, dann ist es erst Recht panne...
supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Nein, Tiger. Einfach nein.
Und wenn, dann rechne aus den 207 Kg noch den Hauptständer und Heizgriffe usw raus, dann ist es erst Recht panne.

Ich würde sie wohl trotzdem kaufen :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ihr verwechselt da Trockengewicht mit fahrfertig. eine 800er GS hat nur dann unter 230kg wenn du die völlig ohne Ausstattung auf die Waage stellst, das steht in jedem Test drin. 225kg warens bei Motorrad nackig fahrfertig.
meine 800er GS hatte mit Motorschutzplatte und Bügeln inkl Hauptständer knapp 235kg. ich hab sie doch gewogen.

"Maße + Gewichte
Radstand 1578 mm, Lenkkopfwinkel 64 Grad, Nachlauf 117 mm, Gewicht vollgetankt* 225 kg, Zuladung* 218 kg, Tankinhalt/Reserve 16/4 Liter."

Quelle:
https://www.motorradonline.de/gebrauchtberatung-bmw-f-800-gs.454829.html

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Da ist sie auch in weiß/rot und schwarz zu sehen

Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Mir gefällt sie :)

AmperTiger

AmperTiger

Modell
vor allem hat KTM wohl auch nicht ganz gehalten..... die 790 ADV ist schwerer als die Yamsel und mit 95 PS bleibt sie 10 PS unter der Duke

AmperTiger

AmperTiger

Modell

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Das ist , so gelesen , der neuen Drosselungsverordnung geschuldet.
Man kann hier max 95 haben um dann für andere Führerscheine die Leistung zu drosseln .
das ist seit Jahren so, aber die Duke hat auch 105 PS und da ist garnix geschuldet.

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
die Duke bieten sie auch in einer 95PS Variante zusätzlich an, welche dann auf die besagten 48 gedrosselt werden kann.

schleusenmeister

schleusenmeister

Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
ihr verwechselt da Trockengewicht mit fahrfertig. eine 800er GS hat nur dann unter 230kg wenn du die völlig ohne Ausstattung auf die Waage stellst, das steht in jedem Test drin. 225kg warens bei Motorrad nackig fahrfertig.
meine 800er GS hatte mit Motorschutzplatte und Bügeln inkl Hauptständer knapp 235kg. ich hab sie doch gewogen.
Ich hatte mir damals alle Tests zur 800 GS reingezogen.
Aus dem Gedächnis, ohne das allwissende Google zu fragen:

Erstes Modelljahr, noch ohne ABS erhältlich: 218 kg incl. aller Betriebsstoffe.
Mit ABS dann ca. 4KG speckiger...

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Die Federbein Ein und verstellung von hinten durchs Rad und Dreck ................

Klasse wer hat sich das denn ausgedacht .
Kupplung auch nur per Seilzug ............

Hätten das mal bei BMW anschaun sollen ;)

Federbeinverstellung.jpg
bei 2:19

S

spyderl

Die hinteren Seitendeckel schauen wie eine Brotzeitdose aus.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Die Federbein Ein und verstellung von hinten durchs Rad und Dreck ................

Klasse wer hat sich das denn ausgedacht .
Kupplung auch nur per Seilzug ............
Hätten das mal bei BMW anschaun sollen ;o
MEcker mecker mecker. Erst mal lesen, dann maulen . Lest ihr die Spezifikationen nicht, bevor ihr mault?
Zitat von der yamaha Seite
"Ein weiteres wichtiges Merkmal ist die Ferneinstellung, mit der man die Vorspannungseinstellungen auch während der Fahrt feinjustieren kann, so dass man den Dämpfer schnell und einfach an die Fahrbedingungen anpassen kann."

https://www.yamaha-motor.eu/de/de/news/2019-neu--tenere-700/

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Naja, das wird bei einer TÜ alles ausgebessert...das Mopped wurde halt etwas zu früh auf den Markt geworfen, da hat es ein wenig an Zeit gefehlt :smiley-laughing:

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
"Ein weiteres wichtiges Merkmal ist die Ferneinstellung, mit der man die Vorspannungseinstellungen auch während der Fahrt feinjustieren kann, so dass man den Dämpfer schnell und einfach an die Fahrbedingungen anpassen kann."

https://www.yamaha-motor.eu/de/de/news/2019-neu--tenere-700/
Bei dem Text habe ich erst an eine elektr. Verstellung ala ESA oder wie bei der ZE gedacht, aber einen Drehknauf als Ferneinstellung zu bezeichnen ist schon sehr sehr sehr sehr phantasievoll.

Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Competition White muss sie sein :) :inlove:

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Boah was für ein Gejammer hier :p
fährt doch eh kaum einer richtig Enduro (ich ebenfalls nicht) und auf Fernreise, also in ferneren Ländern wo sich alle dauernd herumtreiben und es kaum Werkstatt gibt, so wie in Nepal, Mongolei, Afgahnistan usw. , was nicht dran ist geht auch nicht kaputt.
Kaufen tut sie doch eh kein Boxer Fahrer, weil für den ist es doch nix mit einer Yamsel, wie man liest.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben