@ Supasonic
es es steht jedem frei seine Erfahrung zu schreiben...
Wer hier " wohl eher schnaubend antwortet " bist eher du ..
Ich bin auch nicht persönlich geworden , wenn dir meine Aussagen nicht gefallen
dürfte es egal sein .....
Das du dir selbst wiedersprichst kann man auch lesen.
Egal .....
Honda Crf
https://www.honda.de/motorcycles/ra...50l-and-crf250rally/rally-specifications.html
Ich hab schon genau das Modell gemeint.
Es gibt Leute die in nördlichen Niedersachsen Wohnen, sich eine neue AT gekauft haben und damit in die LGKS Gefahren sind und dort
auf einmal festgestellt haben das es dort mit der At doch eine reichliche quälerei ist .
Dann kaufen Sie sich eine Verlinkte Honda, fahren von zu Hause bis zur LGKS um es dort einfacher zu haben
und loben die Kiste über den grünen Klee .
Wenn der Fahrer bei ca. 60 Kg Gewicht plus Ausrüstung am Körper liegt kann es bei einem nicht einstellbarem Fahrwerk noch passen.
Es geht nur die Federvorspannung beim Federbein zu verändern.
Das Reisegepäck dazu gerechnet passt es aber nicht mehr .....
Wer damit glücklich ist , nichts dagegen .
Allerdings kann man auch etwas von Öhlins einbauen und hat so ein deutlich besseres Fahrverhalten wenn man keine 60 Kilo wiegt .
Fürs Gelände , so wie ich es verstehe , wäre solch eine Anpassung der CRF 250 geeignet und setzt neben Öhlins so die
Vorraussetzungen dafür ohne imZauberland zu leben ...
Über den Sinn und den Kosten eine Maschine so umzurüsten entscheidet der Besitzer .
Für das Geld insgesamt gibts allerdings auch schon " fertige Maschinen " .
Von keiner Ahnung hab ich sehr viel .. und selbst bei Maschinen von Yamaha Ktm und co. müssen die Fahrwerke angepasst und eingestellt werden. Auch hier sind die Federn der Federbeine bis Max 80 Kg ausgelegt und sollten dem Fahrergewicht angepasst werden.
Allerdings sind diese Federbeine von Hausbaus dann in der Zug und Druckstufe einstellbar.
Die USD Gabel ist ebenfalls voll einstellbar.
Genau das macht auch den Preisunterschied einer 250 er Crf ob mit oder ohne Rallley zu einer Yamaha YZ , WR oder anderen
Enduro Modellen aus ..
Den Rest kommentiere ich nicht weil es der Sache nicht dienlich ist ....
Kann man mal beim Bier oder ähnlichen unter 4 Augen ausdisskutieren .....
So Long