heftig
die xlv hatte sogar schon kardan ;-)
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Wir müssen die Zeit bis kommenden Montag doch irgendwie totschlagen. Ab 18Uhr wenden wir uns dann wieder den wichtigen Dingen zu.Nun seid s aber schön off Topic
Natürlich war die DR ein klasse Moped, aber sie war so gut, weil man Macken, die man von der XT schon kannte bei der DR vermieden hat.„Was gab es eigentlich noch anderes (gleichwertiges) damals beim erscheinen der XT ?“
Suzuki DR500 war zuverlässiger als die olle XT und ich hatte Beide.
Gruß
GB
ja aber vor der DR 500 hatte Suzuki die SP 370 ab 1979 im Angebot.Die erste XT kam 1976, alles danach waren (teils bessere) Kopien.
Die DR kam erst fünf Jahre später, 1981.
Nein. Die hat nämlich 10 Ps mehr ;-)Gab’s bei BMW schon vor 10 Jahren
https://www.motorradonline.de/einzeltest/im-test-bmw-f-800-gs.302803.html
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Yamaha hat alles getan, damit die KTM 790 Adv ein Verkaufserfolg wird......Warn n sehr schwacher Auftritt ..nur labern ...
Nö. 214 Kg fahrfertig. Auf die 9 Kg kommt es dann auch nicht mehr an. Und 9 Kg + 10 Ps weniger, auch wenn der Motor weniger vibriert, ist alles? Keine Heizgriffe, kein ESA, keine Fahrmodi, mit 88 cm eine ähnlich massenuntaufliche Sitzhöhe auf dem Niveau der Xat660Z, wohlbemerkt zehn Jahre später! Ach, und ein Dashboard das aussieht wie mein alter TaschenrechnerUnd auch 30 kg mehr...
naja so ein Supersportler hat ja andere Vorgaben, was offroad betrifft, Stabilität und vor allem Zuladung. außerdem wird wohl niemand für ne Mittelklasse Enduro über 16 Riesen bezahlen wollen.Die war ja nu auch nicht haltbar....
Massentaugliche Hardenduros oder wirklich leichtgewichtige Reiseenduros von den Japanern scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein......
du vergißt die WR 450, die sich in Australien z.b. hervorragend verkauft. leider von der Euro 4 gekillt
Bei den Supersportlern geht 200 PS bei 200 kg mit 4 Zylindern (200 kg mit 150 PS ging schon anno 1998) und so ein leichter 2-Zylinder muss mehr wiegen?
Die Adventure vielleicht. Aber meine hat nie und nimmer 235 Kg gewogen. Nicht Mal mit den Heed-Bügeln.da stand doch 205kg fahrfertig und eine 800er GS unter 235 kg hab ich zumnindest noch nicht gesehen, meine wog genau das, mit dem kleinen Motorschutzbügel.
mich hatte das interessiert, weil meine HP2 Enduro fast voll getankt ziemlich genau 197kg auf die Waage brachte
In dem von mir verlinkten Text steht 207 kg ?da stand doch 205kg fahrfertig und eine 800er GS unter 235 kg hab ich zumnindest noch nicht gesehen, meine wog genau das, mit dem kleinen Motorschutzbügel.
mich hatte das interessiert, weil meine HP2 Enduro fast voll getankt ziemlich genau 197kg auf die Waage brachte