T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Selbst das Gewicht is ja noch nicht klar, bisher alles nur Gerüchte. Die Angabe von 205kg is wieder von der Seite verschwunden, das bedeutet nix...
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Selbst das Gewicht is ja noch nicht klar, bisher alles nur Gerüchte.
Die Angabe von 205kg is wieder von der Seite verschwunden, das bedeutet nix Gutes.
Sch...., ich hatte mich wirklich auf das Ding gefreut, aber ich glaub das wird ne Pleite.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Sch...., ich hatte mich wirklich auf das Ding gefreut, aber ich glaub das wird ne Pleite.
Wenn, dann aber mit Ansage und langem Anlauf.

Ich kenne ja die Erwartungen nicht, die Yamaha an die T7 knüpft. Die kritischen Kommentare zur langen Entwicklungszeit, dem Marketing und den ersten Eindrücken zum Motorrad liest man ja nur im Netz und nicht in den Motorradzeitschriften oder Zeitungen. Da kommt sie weitaus besser weg und wird den einen oder anderen Käufer finden. Und wenn nicht ist es mir auch egal.

Freerk

Freerk

Modell
F8GS
Das Preisargument kann ich bei solchen Gebrauchsgegenständen, die einen länger begleiten, immer schwer nachvollziehen. Wenn das Teil jetzt meinetwegen 2K€ teurer oder günstiger ist, dann macht das bei angenommenen 6 Halterjahren knapp 30€ im Monat. Und wegen 30€ im Monat fahre ich doch nicht das eine Motorrad, obwohl mir ein anderes besser gefallen hätte? Wo zieht ihr da die Grenze?

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
@ Grenzen

sollte man nicht am Preis festmachen , sondern am inhaltlichen .

Wenn ein Moped 8000 oder 10000 kostet ist hier der Preis erst einmal egal .

Erst muss man bzw. jeder für sich selbst vergleichen ob’s passt oder nicht.
Beispiel :

43 oder 48 er Gabel
voll einstellbar oder nur die Federvorspannung
Normale Speichenfelgen oder Exel Felgen
brauch ich Powertools oder nicht usw.....

Und es muss jeder selbst für sich entscheiden ob die Standard Komponenten zum Normalen Fahren gut
genug sind, denn jeder fährt einen anderen Stil und Wege ....

Schnell wird so eine Maschine für 9800€ dann bei 15.0000 € liegen .....
Es ist und bleibt Hobby und wenn es demjenigen dann wert ist soll’s so sein ...

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Das Preisargument kann ich bei solchen Gebrauchsgegenständen, die einen länger begleiten, immer schwer nachvollziehen. Wenn das Teil jetzt meinetwegen 2K€ teurer oder günstiger ist, dann macht das bei angenommenen 6 Halterjahren knapp 30€ im Monat. Und wegen 30€ im Monat fahre ich doch nicht das eine Motorrad, obwohl mir ein anderes besser gefallen hätte? Wo zieht ihr da die Grenze?
Die Nutzungsdauer spielt beim Anschaffungspreis bzw. den Überlegungen darüber gar keine Rolle. Denn die 2000 Euro mehr oder weniger muss ich beim Kauf auf den Tisch legen oder eben nicht.

T

Totalisator

Nicht, wenn man auf Raten kauft.

T

Totalisator

Eben, diese hypothetischen 30 Euro. Das schreibt er ja.

Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Ratenkauf für einen Hobbyschraddel..:eek:.....was kommt als nächstes, fürs heilige Zweirad am Bahnhof anschaffen gehen.....

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das Preisargument kann ich bei solchen Gebrauchsgegenständen, die einen länger begleiten, immer schwer nachvollziehen.
ganz im Gegenteil. gerade bei solchen Hobbygeräten denke ich, ist der Preis entscheidend.Yamaha hat sich entschieden, auf Bewährtes zu setzen und eine eher basisorientierte Ausstattung anzubieten. ich denke die haben das im Hinblick auf den Kaufpreis getan. Ich sehe aber nicht ein für "Allerweltstechnik" einen höheren Preis zu bezahlen. Allerweltstechnik -> Allerweltspreis
das hat doch mit der MT 07 hervorragend geklappt.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Die Nutzungsdauer spielt beim Anschaffungspreis bzw. den Überlegungen darüber gar keine Rolle. Denn die 2000 Euro mehr oder weniger muss ich beim Kauf auf den Tisch legen oder eben nicht.
eben, sehe ich auch so. einen höheren Kaufpreis kann ich ggf über eine längere Nutzungsdauer relativieren.

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
So viel wie hier diskutiert wird, sind scheinbar doch nicht alle Hoffnungen durch die Realität zu Nichte gemacht worden ;)

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
eben, sehe ich auch so. einen höheren Kaufpreis kann ich ggf über eine längere Nutzungsdauer relativieren.
Ja, und weiter relativiert sich der Kaufpreis, wenn man den Preis pro Tag und nicht pro Monat betrachtet.:rolleyes:

Übrigens, gibt es schon Ratenzahlungen die über 6 Jahre laufen?

Gruß Thomas

AmperTiger

AmperTiger

Modell
So viel wie hier diskutiert wird, sind scheinbar doch nicht alle Hoffnungen durch die Realität zu Nichte gemacht worden ;)
für mich ist die Tenere eine relative Enttäuschung, nach dem Hype dachte ich echt an ein deutlich schicker gestyltes und technisch ausgefeilteres Produkt. Das Gebotene ist sicher nicht schlecht, aber das Design ein wenig altbacken. So wie ich das sehe, ist die deshalb so geworden, weil man die über den Preis verkaufen möchte. unter 9000€ wären eine gute Ansage und damit wäre sie auch sicher weit genug von der KTM weg.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Ja, und weiter relativiert sich der Kaufpreis, wenn man den Preis pro Tag und nicht pro Monat betrachtet.:rolleyes:
Übrigens, gibt es schon Ratenzahlungen die über 6 Jahre laufen?
Gruß Thomas
Mir ist bei der Anschaffung immer nur wichtig: habe ich das Geld? will ich die haben? ist die Angebotene mir den Preis wert.
über Haltungskosten, Wiederverkauf, Wertverlust habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Interessiert mich schlicht nicht

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Wat? Ich finde die Optik richtig geil. So verschieden sind die Geschmäcker.
Ich hätte mir ein paar Gimmicks gewünscht. Naja. Mal gucken was man da preislich aufrufen wird. Ist da schon was bekannt, wann die mit einem Preis um die Ecke kommen wollen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Wahrscheinlich braucht Yamaha noch in paar Monate, den festzulegen und bekanntzugeben.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Wat? Ich finde die Optik richtig geil. nicht in schwarzblau, leiderSo verschieden sind die Geschmäcker.
Ich hätte mir ein paar Gimmicks gewünscht. Naja. Mal gucken was man da preislich aufrufen wird. Ist da schon was bekannt, wann die mit einem Preis um die Ecke kommen wollen?
ich denke, die werden auf KTM warten ;) wenn man sich den Preis der MT07 betrachtet 6800 und dann den Preis der Tracer 700 für unter 8000, da denke ich unter 9000 für die Tenere wäre realistisch

AmperTiger

AmperTiger

Modell
@ supa

In rotweiß

Screenshot_20181109-072512~2.png

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben