T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community;
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Lieber SWT,
du hast doch ein Touren-Bike.
Also hol dir endlich dein Männer-Motorrad und hab Spaß!
Und hör jetzt nicht auf das seichte Geschwätz im Forum - mach et!

DU wirst glücklich sein-nur das zählt.
Jump around! (So fühl ich mich auf meiner "Rally"!)

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Heute bin ich früh ,mal los mit der Tenere 700,OEM Scheibe, und dem Nishua Carbon mit Schirm,und musste Feststellen das das Windproblem (Für mich Keins)
,paradoxer Weise ganz entgegen gesetzt ausfiel.
Vor ein paar Tagen bemerkte ich bei einer Duck-probe das es Bassiger ,und lauter wird.

Mit Schirm gerade sitzend bei 192 cm , Voll Ok,aber bei Duck-probe ,wieder rum leiser .
Ähh?:think:
Komisch ,ob es am Schirm liegt?
Welche Oktave das Windgeräusch macht,liegt vermutlich an der Fahrergrösse,als eigentlicher Faktor.

Nicht das ich jetzt als Onkel Dittmeyer (C.F.)Jens verschrien werde,aber es ist schon verblüffend.
:ccool:
Es war seit langem eine Erfrischende Fahrt,die ich richtig genossen habe ,mit angewärmten Pöter auf Stufe 1 ,da es noch recht Frisch war.:happy:
Dieses Phänomen ,so nenne ich es mal werde ich mal bei meiner Neuen ausprobieren da es dort noch relevanter ausfallen dürfte. 27Tage noch .:applaus:

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Statt Buddy oder 😳Wingman bevorzuge ich „bester Freund“
Buddy oder gar Wingman klingt irgendwie nach Brokeback Mountain.
Erik Peters finde ich gut, nicht ganz so penetrant, wie andere bezahlte Motorradwerbeträger.

Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hat der Erik schon beim Open House von SW-Motech im Juni angedeutet. Da hatte er grad frisch die WR übernommen und ist die ersten Kilometer von Köln nach Rauschenberg (SW) gefahren. Nach seinem Nordkap-Vortrag hab ich noch mit ihm gequatscht, da meinte er noch im Prinzip sei schon alles klar mit Afrika, nur der Alain wisse noch von nix, wäre immer schwierig, da er (Alain) noch n Job hat.
Tja, mittlerweile weiß ers wohl!
Ich freu mich schon auf nächstes Jahr, wenn er dann davon berichtet, der Typ is echt ne Granate!

• Gefällt mir
Reaktionen: Swt
Swt

Swt

Modell
HPM
Moin.
Ich hab die DVD gesehen 👍klasse.
Eric hat früher auf unserem Stammtisch immer mal wieder "Multimedia" Vorträge
gemacht.
Sehr sympathischer--unkomplizierter Kerl .
Mfg.
P.s wahre Freundschaft gibt's nur unter Männern ✌

AmperTiger

AmperTiger

Modell
P.s wahre Freundschaft gibt's nur unter Männern ✌
Unter Buddies und Wingmännern 😂

Aber auch nur wenn man Gedanken in diese Richtung hat.
Solche Aussagen entstehen im eigenen Kopf.
Ups, jetzt hast mich aber geoutet, jetzt fährt keiner von meinen Buddies Wingern mehr mit mir 😁😷

Zurück zu Erik. Der macht mit die besten Foto der Dauerwerbesender. Da gibts ein Foto von ihm aus Japan im Bambuswald, das ist der Hammer. Finde ich gerade nicht. 1000 Farben grün.
Hier ist es :

Galerie - Motorradreisender.de

Zuletzt bearbeitet:
Freerider_Tom

Freerider_Tom

kurze Frage:
hat jemand einen Link zu einer Schlauchschelle die um den (Original-)Auspuff passt UND nicht breiter als 10mm ist ? Möchte einen Edelstahlhitzeschutz befestigen, aber die mitgelieferte Schelle ist kurz.....
Finde nichts adäquates ...

hollimoto

hollimoto

Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
Frage zum Luftdruck TKC80 auf der WR bzw normalen Tenere. Mit wie viel fahrt ihr?

G

Gast 30990

Gast
Am besten gar nicht, gibt doch mittlerweile weit bessere Reifen. :wink:

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Lass Dich nicht irre machen. Mit dem TKC80 fährst Du den meisten hier versammelten noch locker um die Ohren. :zwinkern:
Auf der voll bepackten GS ADV hatte ich den vorn mit 1,8-2,2 vorne und 2,2 - 2,5 hinten. Auf der WR würde ich den eher an der unteren Grenze fahren.
Ein bisschen schwammig wird er bei dem Gewicht dann natürlich beim harten anbremsen. Aber jederzeit sicher und kontrollierbar. Bei Nässe etwas langsamer angehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
Ich war von den letzten 2 Sätzen TKC 80 ziemlich enttäuscht , nicht mehr der Grip (naß wie trocken) wie zu deutscher Produktion ,
Das kann der Heidenau K60 besser, den K 60 Ranger versuche ich, wenn ich wieder daheim bin , da freu ich mich drauf

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben