Hallo,
habe eine größere Runde mit meiner Jungbluth - Sitzbank gefreht. Es handelt sich um die org. Rallysitzbank, die 2cm höher und etwas breiter gepolstert wurde.
Von Burgsinn über BAB nach Baunatal - Edersee - Sauerland - Kahler Asten - Winterberg - Möhnesee - Siegen - Schotten - Burgsinn. Das waren 590 km von 5 Uhr bis 19 Uhr.
Hatte für die Anfahrt nach Baunatal ein Schaffell aufgelegt. Hatte das in Youtube bei einigen Weltenbummlern gesehen und wollte es, auch wegen meiner bevorstehenden Tour nach Albanien, ausprobieren. Bei 4 Grad bin ich um 5 Uhr in der Frühe gestartet und das Schaffell tat am Bobbes richtig gut. Von unten schön warm und auf der BAB auch nicht hinderlich.
In Baunatal angekommen, wanderte das Schaffell ins Hecktäschchen da die bevorstehende Tour hauptsächlich über kleine und kurvenreiche Strässchen ging.
Ich miuß sagen, daß das Popometer doch wesentlich effektiver arbeitet, wenn man direkt auf der Sitzbank sitzt. So bin ich den Rest des Tages ohne Schaffell gefahren und konnte deshalb die Qualitäten der Umpolsterung von Jungbluth ausgiebig testen.
Mein Fazit ist, daß der Polsterer Jungbluth ein Genie ist. Hatte zu keiner Zeit auch nur im Entferntesten Arschweh oder ein Taubheitsgefühl. Jeder Kilometer war ein Genuss und ich werde in Zukunft weiter auf das Schaffell verzichten, solange die Temperaturen im +Bereich sind.
Habe auf allen Motorrädern, die ich in den letzten 20 Jahren gefahren bin (4x GS, 1x KR, 1x Rennkuh) immer Touratech/Kahedo-Sitzbänke gefahren und war auch immer zufrieden damit. Seit Sonntag ist mein Glaube an TT & Co etwas in Schieflage, weil ich noch nie so lange komplett ohne einmal wegen Schmerzen aus dem Sattel musste. Für mich ist die Jungbluth-Sitzbank ein Quantensprung zu allem, was vorher unter meinem Arsch war.
Ich bin weder verwandt, verschwägert oder sonstwie mit Jungbluth liiert und kenne ihn auch nur vom Telefon. Aber erstklassige Arbeit muß honoriert werden und er bekommt von mir 10 Punkte.