T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Jetzt schaue ich gerade hier rein und muss schmunzeln :) So ein km Bild habe ich heute auch gemacht :nicken: Für mich ist sie immer noch neu
G

Gast29174

Wenn ich die gefahrenen Kurven hier in meinem Revier abziehe, hab ich auch erst 6000. :zunge2:

Aber is ja auch mein einziges Moped, da kommt schon was zusammen. Neu is sie nun definitiv nicht mehr, auch wenn sichs nach m Putzen immer noch so anfühlt.
Jetzt schaue ich gerade hier rein und muss schmunzeln :) So ein km Bild habe ich heute auch gemacht :nicken:

20220607_144001.jpg

Für mich ist sie immer noch neu

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
So ein km Bild habe ich heute auch gemacht :nicken:
Früher hab ich immer bei allen glatten Tausendern ein Bild gemacht, aber is mir mittlerweile zu mühsam, musst ja ständig anhalten, kommst gar nicht mehr zum Fahren. Bei der Tenere mach ichs jetzt nur noch alle 10.000.
Ich sammel die Bilder in einem separaten Ordner und mache auch immer ein Bild von der Gegend, wo "das Ereignis" stattgefunden hat.
An langen kalten Wintertagen dann immer nett mal das Jahr Revue passieren zu lassen.

G

Gast29174

Das ist glaube ich mein zweites Bild. Das erste war von der ersten LC. Ich verpenne das immer. Das ist mir nur heute morgen direkt am Parkplatz vor meiner Arbeit aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Markus_W

Markus_W

Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 690 Enduro R
Wie seit Ihr mit der original Sitzbank zufrieden? Sind damit Landstraßentouren >350km drin.

Ich weiß empfinden jeder anders aber viele haben ja den GS vergleich, wobei ich da auch nicht unendlich drauf sitzen kann.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Mit 1,87m is die Originalbank gar nix für mich, viel zu unbequem und zu niedrig, is nach drei Tagen gegen die hohe Rallybank getauscht worden. Damit gehen auch mehr wie 500km mühelos.

Aber jeder A.... ist anders, probiers doch einfach mal aus. Wenn nach 200km noch nix wehtut, dann passts für Dich.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Verwöhnen tut einen die Standart Sitzbank nicht,das muss jedem Teneristi klar sein ,die Rallybank,etwas besser ,da man etwas höher sitzt (2cm) und ein anderer Kniewinkel zum Tragen kommt.
Wer nicht die Luxusbänke der Edelmanufacturen gegen Teuer ausprobieren möchte, versucht die Standartbank ,so wie ich etwas aufzupolstern.3 Dosen Sprühkleber ,3 Mal Synteticwatte und eine Druckluft Tacker ,da die Normalen es nicht schaffen das Kunststoff zu durchschiessen .
Da kann man schon einen Zugewinn Sitztechnisch erreichen ,ob mit Sitzheizung fürs Kalte Frühjahr oder den späten Herbst.
Da sie etwas breiter seitlich ausfällt ,sitze ich schon entschieden besser darauf ,und ist auch etwas höher gekommen.
Ich habe es so gemacht, und bin zufrieden .die Nähte der Unterhose sollen auch ein Problem sein. Da ich noch eine zweite Standartsitzbank besitze werde ich nochmals eine zweite Variante anfertigen mit 25 Watt Sitzheizung und Gelpads an den besagten Stellen.Denn 25 Watt ist schon verdammt warm.55Watt gibt Spiegeleier:grin:
Auf den Ur Teneres sass mann aber entschieden besser.:smile:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
GS Peter

GS Peter

Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

habe eine größere Runde mit meiner Jungbluth - Sitzbank gefreht. Es handelt sich um die org. Rallysitzbank, die 2cm höher und etwas breiter gepolstert wurde.

Von Burgsinn über BAB nach Baunatal - Edersee - Sauerland - Kahler Asten - Winterberg - Möhnesee - Siegen - Schotten - Burgsinn. Das waren 590 km von 5 Uhr bis 19 Uhr.

Hatte für die Anfahrt nach Baunatal ein Schaffell aufgelegt. Hatte das in Youtube bei einigen Weltenbummlern gesehen und wollte es, auch wegen meiner bevorstehenden Tour nach Albanien, ausprobieren. Bei 4 Grad bin ich um 5 Uhr in der Frühe gestartet und das Schaffell tat am Bobbes richtig gut. Von unten schön warm und auf der BAB auch nicht hinderlich.
In Baunatal angekommen, wanderte das Schaffell ins Hecktäschchen da die bevorstehende Tour hauptsächlich über kleine und kurvenreiche Strässchen ging.
Ich miuß sagen, daß das Popometer doch wesentlich effektiver arbeitet, wenn man direkt auf der Sitzbank sitzt. So bin ich den Rest des Tages ohne Schaffell gefahren und konnte deshalb die Qualitäten der Umpolsterung von Jungbluth ausgiebig testen.

Mein Fazit ist, daß der Polsterer Jungbluth ein Genie ist. Hatte zu keiner Zeit auch nur im Entferntesten Arschweh oder ein Taubheitsgefühl. Jeder Kilometer war ein Genuss und ich werde in Zukunft weiter auf das Schaffell verzichten, solange die Temperaturen im +Bereich sind.

Habe auf allen Motorrädern, die ich in den letzten 20 Jahren gefahren bin (4x GS, 1x KR, 1x Rennkuh) immer Touratech/Kahedo-Sitzbänke gefahren und war auch immer zufrieden damit. Seit Sonntag ist mein Glaube an TT & Co etwas in Schieflage, weil ich noch nie so lange komplett ohne einmal wegen Schmerzen aus dem Sattel musste. Für mich ist die Jungbluth-Sitzbank ein Quantensprung zu allem, was vorher unter meinem Arsch war.

Ich bin weder verwandt, verschwägert oder sonstwie mit Jungbluth liiert und kenne ihn auch nur vom Telefon. Aber erstklassige Arbeit muß honoriert werden und er bekommt von mir 10 Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Es hätte ja auch sein können das sie schön aussieht und ein Haufen Geld weg ist. Gut das Deine Erfahrung hier mitteilst.
Obwohl Jungblut schon ein Name ist.
Aber jeder sitzt anders und hat andere Ansprüche .
:DDas Thema Fahrwerks Umbau spielt auch in den Sitzkomfort mit hinein ,denn ob ich 1000 harte Schläge ins Kreuz bekomme ,oder nur ein 10tel feinere ist schon ein Riesenunterschied.

Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Ich bin mir zu 99% sicher, dass die WR am kommenden Wochenende beim OpenHouse bei SW-Motech Probe gefahren werden kann.
Alles andere wäre ne Blamage!

Swt

Swt

Modell
HPM
Ich bin mir zu 99% sicher, dass die WR am kommenden Wochenende beim OpenHouse bei SW-Motech Probe gefahren werden kann.
Alles andere wäre ne Blamage!
Hast du da ein link dazu.
Ist das was die schon mal vor Corona gemacht haben?
Sowas ähnliches wie TT event?

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Die orginal Bank ist Horror, sebst als mei Rücken in Ordnung war, fin. g er nach 150km an zu schmerzen. Ich hab nun eine Jungbluth Sitzbank. das ist auf jeden Fall besser.

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Also, ich habe die Originale Rallybank drauf. Letzte Woche Service beim Freundlichen und prompt eine Leihmaschine mit Standardbank bekommen. Was soll ich sagen. Die flache Bank ist niedriger, logisch, aber gegenüber der Rallybank auch weicher. War mein Empfinden.

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ich habe mir nach ein paar Monaten mit der Seriensitzbank auch die Rallysitzbank gekauft. Ich könnte sie vorher bei einem Freund Probesitzen.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht, einmal ein entspannteter Kniewinkel mit meinen 1,93m, zum andeten wesentlich besser gepolstert.
Für Kurze ist das nix, ist die T7 ja eh nicht, im Test stand mein Lieblingswort "Zwergentod", aber wer lang genug ist sollte die testen. :-)

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben