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Herr-Schmuschmittenkötter
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Mr. O. wolltest Du da nicht auch mit?
100% ZustimmungIch find es toll, was Yamaha da gebaut hat, natürlich Historie dazu. Aber auch BMW, KTM und Ducati, Husquarna haben Geschichte auf ihrer Seite "Adventure-Bikes" eben.
Meine Reise nach / durch Südamerika mit dem Motorrad habe ich noch nicht aufgegeben.
Wenn ich das mache, dann mit meiner 2V-HPN, die kenne ich in und auswendig und ist auch von mir verbessert. Notfalls repariere ich die unterwegs selbst.
ODER ich würde eine neue Tenere nehmen. 7xx, WR, RS whatever. Irgendwas mit ausreichend Tankvolumen und Robustheit, geringes Gewicht.
Die ATAS, die Desertx aber auch die KTM oder Norden oder Husquarna würde ich nicht nehmen. Neuere F-BMWs sowieso nicht, deren Gewicht ist kaum zu erklären und das mit den losen Drahtspeichen, problematischen LiMas, leckenden Bremsen, etc. an den anderen Modellen haben mein Vertrauen zu sehr erschüttert.
Manche wie die Duc zu teuer, mit den Gimmicks e-GAS und dem anderen Krempel wäre mir manche psychologisch auch nicht das richtige, auch wenn das einwandfrei funktioniert (mal von der e-Drosselklappe meines Cooper-Works abgesehen, der mit spontan aufgetretenem Defekt der DK nur noch 5% der Leistung zum Schleichen nach Hause freigegeben hat)
Aber ich sprach mit einer Frau aus Ecuador und die meinte "warte noch". Logistikkosten momentan eh hoch, andere externe Faktoren auch nicht gerade super für diese Reise.
Mal sehen, ob und was ich am Ende für mich herausgefunden habe. > 250kg 2V-GS oder was neueres, leichteres.
Würde ich gerne.Maggus, erzähl mal was zu deinem Eindruck?
Hallo Reiner ,ja Montag erst mal ne neue Brille machen lassen ,denn mit meiner alten Lesebrille war es optisch teilweise blöd den Testdesktop im ganzen zu sehen . Und ja vorbereiten und üben ,klaro das werde ich ,sonst ist der Lappen weg .Ich weiss auch gar nicht wer das an die Zulassungsstelle meldet,wenn ich nicht den Test wiederhole .im Versicherungsfall bekommen die Versicherer jedenfalls Auskunft. Woher keine Ahnung dann wird es richtig Teuer.Mal sehen ob ich bei Mediascheis son Test zu üben bekomme, oder Amazon.Die Nervosität ist bei der Auswertung dieser Art Tests bereits eingepreist, das geht anderen Probanden ja genauso. In diesem Fall wars wohl so, wie mir Jens privat erzählte, dass er Null darauf vorbereitet war. Man hat ihn zum Test geladen, ohne ihm zu erklären, welche Konsequenzen ein negatives Ergebnis für ihn haben kann. Außerdem wurde er lustlos eingewiesen und hatte keine Ahnung, worauf es bei den einzelnen Tests eigentlich ankommt.
Jens, wenn Du demnächst an Deinem Heimatort nochmal zum Wiener-Test eingeladen wirst, gehts um die Wurst. Du solltest Dich unbedingt intensiv darauf vorbereiten. Es gibt diese Tests massenhaft im Internet, einige kann man kaufen und dann auf den heimischen Rechner runterladen und dann üben, üben, üben! Keinesfalls solltest Du da unvorbereitet hingehen, das geht sonst in die Hose.
Googel mal ein bisschen nach den Tests, gibt bestimmt auch n Forum, wo Betroffene Tipps geben können, wie man da gut durch kommt. Du hast doch jetzt ne Menge Zeit, kümmer Dich da drum, das ist wichtig! Schließlich will ich Dir noch ein paar schöne Touren hier bei mir zeigen, und ich nehm Dich ganz bestimmt nicht als Sozius hinten drauf, Du musst schon selber fahren!
Fahre ,habe keinen LKW Führerschein,der wäre jetzt weg ,ist auch o.K. wenn es so wäre ,aber der Test ohne Vorbereitung,sitzt da und es geht los ,Du weist nicht was kommt und must in Sekunden reagieren . Mit Strassenverkehr überhaupt nichts zu tun.Logic-aufgaben ,Hirntraining wenn man sich darauf einstellt . Ich hatte halt schlechte Bedingungen, und musst sauschnell sein.Fast unmöglich aus meiner Sicht.Nimms mir nicht krumm, Jens. Ich bin froh, dass es diese Tests gibt.
In den 0,4 Sekunden, die du zu schlecht reagierst, legt dein LKW circa 10 Meter zurück. Kann in einer aus welchem Grund auch immer, knappen Situationen kritisch werden...