T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mr. O. wolltest Du da nicht auch mit?
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
Mr. O. wolltest Du da nicht auch mit?

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Der Adam aus down under und Ben aus Kiwicountry waren auch in Spananien um die World zu Raiden, wie die den Rest der "Tester" zwischendrin abkochen, genial.

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
Marco und Pol auf der World

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
So ,Leuts bin wieder da :o Reha in Lingen /Ems war so mittelmäßig:(,aber Gottseidank zu Ende ,Essen Überdurchschnittlich gut.3 Menüs zur Auswahl.
Da es eine Neurologische Klinik war ,konnten ,wollten ,sie nichts für meinen linken Fuss tun ,und für meinen linken Ellenbogen.
Jeden Morgen 1/2 Std Kopftraining,um die Grauen Zellen wieder zu beleben . Ergometer und Kraftsport mit Terainmarsch 1,5 km (Bewegung)und die Kilos purzelten ,was ich positiv finde .
Jetzt 113,5 Kg:smile:.Bin als weiterhin Krank entlassen für die nächsten 2-3 Monate ,und komme so der Rente 01.04.2023 mit 12,6% Abschlag näher.

Ich wäre gern bie Reiners Tenere Treffen dabeigewesen,aber nu war die Reha vorher dran .

Während der Reha habe ich jemanden kennengelernt ,der am 23 .06 meine Tenere 700 Nr 4.nimmt für 11.150€ ,aber mit Akra,das war Bedingung. Supi:schrei:Der Gewinn (650€) fällt zwar gering aus ,aber dann ist sie weg ,und der Markt scheint gesättigt zu sein.
Ob es noch eine Nr. 5 geben wird glaube ich kaum. Mal sehen ,ähm ,ich habe ja noch die Hohe Yamaha Rally Sitzbank,die mann auch noch verkaufen kann .

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast29174

Hallo Jens,

schön wieder etwas von dir zu hören und versuche so viel wie möglich aus der Reha jetzt weiter anzuwenden und deine Gesundheit weiter zu verbessern.

:daumen-hoch: Du machst das schon !

Kleine Fangfrage : Was macht das rauchen ? :Augenzwinkern_2:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Tja ,am ersten Tag fragte mich eine Frau ob ich Rauchen würde ,ich bejate,und sie sagte zu mir Sie hören sowieso nicht auf ,und entschied keine weiteren Aufklärungs Termine für mich zu machen
.Ich hakte nach ,das ich es gern mal mit Hypnose probieren würde ,aber diesbezüglich tat sich dann nichts .
Hauptanliegen der Rehaklinik ist der Neurologische Teil der von der Rentenversicherung bezahlt wird .
Mein Ellenbogengelenk und mein linkes Fussgelenk fällt da nicht drunter .
Auch Lympf Drenage die ich dort weiterführen sollte laut meiner Hausärztin wurde verneint ,da Kontraproduktiv. Die Sozialfrau konnte mir nichts über Frührente ,Nettorente ectr. sagen als genau ,genau ,genau ,ist wohl das Genderwort der Klinik.
Der Nochmalige Sozialtermin bei einer anderen Frau eine Woche später brachte insofern was ,als sie mir die selben G -Anträge vorgelegt hat die ich in der Vorwoche schon bekam,und mir sagte ,wenn ich die 8 Monate weiterhin krank wäre, ich meinem Arbeitgeber bescheid sagen müsste das ich nicht die Wiedereingliederung antreten könnte ,und die Lücke von 3 Monaten Arbeitslosengeld bzw. Hartz 4 beantragen müsste bis ich Frührentner mit Abzug von 12,6% € wäre.Genau,genau genau. das Wort genau hörte ich in den 3 Wochen mehrmals in den Gängen .

Schlechtes Wlan 35€ inklusive . die Küche war Recht gut das Zimmer auch,aber sonst nicht doll. 2 Deutsche Ärzte ,sonst Multikulti

Richtig schwere Fälle wurden weggesperrt.
Und andere ältere hoffnungslose Fälle ,Bettlägerich lagen extern im Nebengebäude und es staute sich Täglich der Krankentransport Caritas,Rotes Kreuz, Rettungswagen aller Firmen der Umgebung ,manche sogar aus Bayern und Dortmund ,Abholen und wiederbringen,und Todesfälle gab es auch ,was wir in der Raucherecke mitbekamen .
Leider Realität das man am Lebensende noch ein 1/2 Jahr an einer Maschiene hängt damit das Wirtschaftliche passt.

Und ja ich Rauche noch .
Mein Kurzbrief der Klinik enthielt eine noch 2-3 monatige Krankschreibung, mit danach stufenweise Wiedereingliederung mit Ambulanter Weiterführung der Therapien ,Kraftsport und Ergometer Training. Einzig der Gewichtsverlust von ca. 5 Kg ist Positiv zu verkünden .
Negativ das ich jetzt eine Fahrmediziner aufsuchen sollte da ich den Wiener Test nicht bestanden habe .So ein Mist ,ich wäre zu langsam von der Reaktion her .Schlaganfälle ,Kleinhirninfarkte werden Negativ bewertet, LKW Führerscheine sofort entzogen .

:zorn:Fazit: Die Reha hätte ich niemals machen sollen. Hedon -Klinik Lingen /Ems.:( Und der Hammer ,eine Zimmernachbarin bekam schon die 3 Wöchige Rechnung nach Hause obwohl sie gerade den 3 .Tag da war. Und ich denke das eine Gewisse Qwote den Wiener Test nicht besteht ,von vorn herein ,was mich tierisch ärgert und jetzt mein Hauptproblem ist ,damit ich meinen Führerschein behalten kann.:post:0,4 Sekunden zu langsam .ohne das man vorher weiss was auf einen zukommt ,3 von 15 Tests.

Zuletzt bearbeitet:
schleusenmeister

schleusenmeister

Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
Nimms mir nicht krumm, Jens. Ich bin froh, dass es diese Tests gibt.

In den 0,4 Sekunden, die du zu schlecht reagierst, legt dein LKW circa 10 Meter zurück. Kann in einer aus welchem Grund auch immer, knappen Situationen kritisch werden...

G

Gast29174

Das ist schon richtig nur zB bin ich schon immer jemand, der bei Prüfungen extrem nervös wird ( zum Glück hatte ich das vergessen und beim MotorradFührerschein kam es erst an dem Tag der Prüfung wieder hoch) .
Es kommt also auch darauf an wie man auf solche Tests allgemein reagiert und ob man bei Tests so reagiert wie sonst auch oder ob man sich mehr Gedanken um den Test macht.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Die Nervosität ist bei der Auswertung dieser Art Tests bereits eingepreist, das geht anderen Probanden ja genauso. In diesem Fall wars wohl so, wie mir Jens privat erzählte, dass er Null darauf vorbereitet war. Man hat ihn zum Test geladen, ohne ihm zu erklären, welche Konsequenzen ein negatives Ergebnis für ihn haben kann. Außerdem wurde er lustlos eingewiesen und hatte keine Ahnung, worauf es bei den einzelnen Tests eigentlich ankommt.

Jens, wenn Du demnächst an Deinem Heimatort nochmal zum Wiener-Test eingeladen wirst, gehts um die Wurst. Du solltest Dich unbedingt intensiv darauf vorbereiten. Es gibt diese Tests massenhaft im Internet, einige kann man kaufen und dann auf den heimischen Rechner runterladen und dann üben, üben, üben! Keinesfalls solltest Du da unvorbereitet hingehen, das geht sonst in die Hose.

Googel mal ein bisschen nach den Tests, gibt bestimmt auch n Forum, wo Betroffene Tipps geben können, wie man da gut durch kommt. Du hast doch jetzt ne Menge Zeit, kümmer Dich da drum, das ist wichtig! Schließlich will ich Dir noch ein paar schöne Touren hier bei mir zeigen, und ich nehm Dich ganz bestimmt nicht als Sozius hinten drauf, Du musst schon selber fahren!

Swt

Swt

Modell
HPM
Moin.
Heute Rondevu mit der italienischen Diva. 💃
20220604_115030.jpg

20220604_115024.jpg

Mmmhhh ja soweit.

Jetzt warte ich noch auf die "Dicke" Japanerin 😉
yamaha-tenere-700-world-raid-parabrezza-cupolino-2.jpg

APH_3698-700x467-1.jpg

(Leider nicht ich---aber sehr schön👌)
Dann fällt das Schwert
Hoffentlich bald.

Bis dahin hält die alte noch durch 😉
20220501_100218.jpg

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Maggus, erzähl mal was zu deinem Eindruck?

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Ich find es toll, was Yamaha da gebaut hat, natürlich Historie dazu. Aber auch BMW, KTM und Ducati, Husquarna haben Geschichte auf ihrer Seite "Adventure-Bikes" eben.

Meine Reise nach / durch Südamerika mit dem Motorrad habe ich noch nicht aufgegeben.

Wenn ich das mache, dann mit meiner 2V-HPN, die kenne ich in und auswendig und ist auch von mir verbessert. Notfalls repariere ich die unterwegs selbst.

ODER ich würde eine neue Tenere nehmen. 7xx, WR, RS whatever. Irgendwas mit ausreichend Tankvolumen und Robustheit, geringes Gewicht.

Die ATAS, die Desertx aber auch die KTM oder Norden oder Husquarna würde ich nicht nehmen. Neuere F-BMWs sowieso nicht, deren Gewicht ist kaum zu erklären und das mit den losen Drahtspeichen, problematischen LiMas, leckenden Bremsen, etc. an den anderen Modellen haben mein Vertrauen zu sehr erschüttert.

Manche wie die Duc zu teuer, mit den Gimmicks e-GAS und dem anderen Krempel wäre mir manche psychologisch auch nicht das richtige, auch wenn das einwandfrei funktioniert (mal von der e-Drosselklappe meines Cooper-Works abgesehen, der mit spontan aufgetretenem Defekt der DK nur noch 5% der Leistung zum Schleichen nach Hause freigegeben hat)

Aber ich sprach mit einer Frau aus Ecuador und die meinte "warte noch". Logistikkosten momentan eh hoch, andere externe Faktoren auch nicht gerade super für diese Reise.
Mal sehen, ob und was ich am Ende für mich herausgefunden habe. > 250kg 2V-GS oder was neueres, leichteres.

G

Gast 30990

Gast
Für ne Weltreise würde ich auch eher ein T7 oder eben Standard AT nehmen, was eben nicht ganz so viel Technik hat, von Natur aus auch sehr zuverlässig ist und eben auch zahlreich weit verbreitet ist.
Ich denke mal, die Wahl würde auf eine 1100er AT mit Schaltgetriebe fallen. Denn bei so viel Strecke will ich auf nen Tempomat erst recht nicht verzichten.
Die WR finde ich aber auch sehr gelungen, es fehlt ihr eben nur an dem einen Knopf. :wink:

Swt

Swt

Modell
HPM
Ich find es toll, was Yamaha da gebaut hat, natürlich Historie dazu. Aber auch BMW, KTM und Ducati, Husquarna haben Geschichte auf ihrer Seite "Adventure-Bikes" eben.

Meine Reise nach / durch Südamerika mit dem Motorrad habe ich noch nicht aufgegeben.

Wenn ich das mache, dann mit meiner 2V-HPN, die kenne ich in und auswendig und ist auch von mir verbessert. Notfalls repariere ich die unterwegs selbst.

ODER ich würde eine neue Tenere nehmen. 7xx, WR, RS whatever. Irgendwas mit ausreichend Tankvolumen und Robustheit, geringes Gewicht.

Die ATAS, die Desertx aber auch die KTM oder Norden oder Husquarna würde ich nicht nehmen. Neuere F-BMWs sowieso nicht, deren Gewicht ist kaum zu erklären und das mit den losen Drahtspeichen, problematischen LiMas, leckenden Bremsen, etc. an den anderen Modellen haben mein Vertrauen zu sehr erschüttert.

Manche wie die Duc zu teuer, mit den Gimmicks e-GAS und dem anderen Krempel wäre mir manche psychologisch auch nicht das richtige, auch wenn das einwandfrei funktioniert (mal von der e-Drosselklappe meines Cooper-Works abgesehen, der mit spontan aufgetretenem Defekt der DK nur noch 5% der Leistung zum Schleichen nach Hause freigegeben hat)

Aber ich sprach mit einer Frau aus Ecuador und die meinte "warte noch". Logistikkosten momentan eh hoch, andere externe Faktoren auch nicht gerade super für diese Reise.
Mal sehen, ob und was ich am Ende für mich herausgefunden habe. > 250kg 2V-GS oder was neueres, leichteres.
100% Zustimmung 👍
Ja ich sehe auch die T 7 WR als Nachfolgerin.
Genauso einfach wie die 2V .

Swt

Swt

Modell
HPM
Maggus, erzähl mal was zu deinem Eindruck?
Würde ich gerne.
Aber ich muss das ganze nochmal wirken lassen.
Auch bin ich am überlegen die 200€ für einen Tag zu investieren.

Soviel.
Das draufsitzen ist schön und angenehm.
Direkt wohlgefühlt.
Dakar Feehling garantiert.
Der Motor ne Wucht.
Das Display gut lesbar und gut an Informationen.
Der ganze Motor ist ne Wucht und die Verarbeitung sehr gut.
Das Fahrwerk eine Bank ---top stabil.

Kurz gesagt :
Geiler one night stand.
Aber obs die lange liebe ist?
Die habe ich mit dem "einfachen 2V" schon seit ca 27 Jahre .

Ich warte jetzt mal auf Yamaha.
Und dann wird entschieden mit welcher ich den letzten Bund eingehe 😊

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Die Nervosität ist bei der Auswertung dieser Art Tests bereits eingepreist, das geht anderen Probanden ja genauso. In diesem Fall wars wohl so, wie mir Jens privat erzählte, dass er Null darauf vorbereitet war. Man hat ihn zum Test geladen, ohne ihm zu erklären, welche Konsequenzen ein negatives Ergebnis für ihn haben kann. Außerdem wurde er lustlos eingewiesen und hatte keine Ahnung, worauf es bei den einzelnen Tests eigentlich ankommt.

Jens, wenn Du demnächst an Deinem Heimatort nochmal zum Wiener-Test eingeladen wirst, gehts um die Wurst. Du solltest Dich unbedingt intensiv darauf vorbereiten. Es gibt diese Tests massenhaft im Internet, einige kann man kaufen und dann auf den heimischen Rechner runterladen und dann üben, üben, üben! Keinesfalls solltest Du da unvorbereitet hingehen, das geht sonst in die Hose.

Googel mal ein bisschen nach den Tests, gibt bestimmt auch n Forum, wo Betroffene Tipps geben können, wie man da gut durch kommt. Du hast doch jetzt ne Menge Zeit, kümmer Dich da drum, das ist wichtig! Schließlich will ich Dir noch ein paar schöne Touren hier bei mir zeigen, und ich nehm Dich ganz bestimmt nicht als Sozius hinten drauf, Du musst schon selber fahren!
Hallo Reiner ,ja Montag erst mal ne neue Brille machen lassen ,denn mit meiner alten Lesebrille war es optisch teilweise blöd den Testdesktop im ganzen zu sehen . Und ja vorbereiten und üben ,kla;)ro das werde ich ,sonst ist der Lappen weg .Ich weiss auch gar nicht wer das an die Zulassungsstelle meldet,wenn ich nicht den Test wiederhole .im Versicherungsfall bekommen die Versicherer jedenfalls Auskunft. Woher keine Ahnung dann wird es richtig Teuer.Mal sehen ob ich bei Mediascheis son Test zu üben bekomme, oder Amazon.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Nimms mir nicht krumm, Jens. Ich bin froh, dass es diese Tests gibt.

In den 0,4 Sekunden, die du zu schlecht reagierst, legt dein LKW circa 10 Meter zurück. Kann in einer aus welchem Grund auch immer, knappen Situationen kritisch werden...
Fahre ,habe keinen LKW Führerschein,der wäre jetzt weg ,ist auch o.K. wenn es so wäre ,aber der Test ohne Vorbereitung,sitzt da und es geht los ,Du weist nicht was kommt und must in Sekunden reagieren . Mit Strassenverkehr überhaupt nichts zu tun.Logic-aufgaben ,Hirntraining wenn man sich darauf einstellt . Ich hatte halt schlechte Bedingungen, und musst sauschnell sein.Fast unmöglich aus meiner Sicht.

Swt

Swt

Modell
HPM
Frage an die Teneristen/innen.

Was sagt denn euer Freundlicher Yami Händler wann die WR kommen soll?

Wat funkt der Flurfunk?

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben