T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Frühestens Oktober ,ohne Gewehr:giggle: Kanada hat noch nicht mal die Tenere 700,Corona ,Blokade ,keine Ahnung.Zz.gibt es eine Blaue 2022 er mit 0...
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Frühestens Oktober ,ohne Gewehr:giggle: Kanada hat noch nicht mal die Tenere 700,Corona ,Blokade ,keine Ahnung.Zz.gibt es eine Blaue 2022 er mit 0 km für 10.800€ bei Ebay Kleinanzeigen von Privat,komisch,:nullahnung: Kistenlieferung bis Haustür?

Zuletzt bearbeitet:
Swt

Swt

Modell
HPM
Frühestens Oktober ,ohne Gewehr:giggle: Kanada hat noch nicht mal die Tenere 700,Corona ,Blokade ,keine Ahnung.Zz.gibt es eine Blaue 2022 er mit 0 km für 10.800€ bei Ebay Kleinanzeigen von Privat,komisch,:nullahnung: Kistenlieferung bis Haustür?
Oh ha.
Das wird 2023+x was?

Und was ist mit Marktwirtschaft unterstützt /ankurbeln usw.

Ich will jetzt endlich eine würdige Nachfolgerin 😭

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Wers genauer wissen will, liest HIER mal ein bisschen mit:
Einloggen

Offensichtlich werden die aller Ersten wohl vereinzelt schon kommende Woche ausgeliefert und zugelassen, aber irgendwo klemmts schon wieder, so dass erstmal aus Französien nix mehr nachkommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Swt
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Die WR von einem Bekannten ist zwar schon da, aber die Papiere fehlen noch. Erwill sie nächste Woche zulassen.

Swt

Swt

Modell
HPM
Die WR von einem Bekannten ist zwar schon da, aber die Papiere fehlen noch. Erwill sie nächste Woche zulassen.
Iss nicht dein Ernst ---Willy ---Franz.
What ever.
Wie kam er den an die ran. 😲
Mit welcher Vorzimmer Dame von Yamaha muss ich pen....😉
Na dann kann es ja nicht mehr solange dauern

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
What ever.
Ich hab sie sogar schon gesehen 😁😈 Bei FB!

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
What ever.
The early bird….
Einfach rechtzeitig blind bestellen und schon bist bei den ersten dabei. Wer wie du jede Woche ein anderes Moped geil findet, reiht sich hinten ein😂

Swt

Swt

Modell
HPM
The early bird….
Einfach rechtzeitig blind bestellen und schon bist bei den ersten dabei. Wer wie du jede Woche ein anderes Moped geil findet, reiht sich hinten ein😂
The World is divers 😉
Gut Ding braucht weile.
Und rund 13-17tsd wollen gut überlegt sein.
Soll ja auch die letzte sein und die für ewig.😘
😉

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Moin,

was habt ihr denn für einen Tankrucksack auf der T7?
Könnte ja wegen dem Tankdeckel etwas tricky werden?

Seid bedankt für Tipps :)

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich benutze den Enduro Evo von SW Motech 26 Liter ,der am Steuerkopf mit passendem Riemen und Klick-Befestigung aufgelegt wird, und seitlich entweder am Rahmen befestigt wird.
Ich habe das aber umgebaut,und je Seite einen Klick verschluss seitlich mit dem Dreieckigen Seitenteil verschraubt, die den ich beim Tanken öffne und nach vorn klappe .
Gutes Volumen nach oben erweiterbar per Reisverschluss ,mit 2 Seitentaschen für Sonnenbrille und Kleinkram . Macht beim stehend fahren keine Probleme .Der Tankdeckel ist auch kein Problem Optisch ,wie Praktisch.Ich habe schon gesehen das Teneristi die den SW Tankrucksach vorn am Tank-Cover verschrauben ,damit er weiter nach vorn kommt.
Damit fällt der vordere Riemen weg
Und kein Tankring +Schwebe Mini Tankrucksack🤮

Die integrierte Kartentasche ist mit Intregalhem nicht lesbar,aber man hat ja Navi.
Die Tasche am Heck ist mir zu Riskant wenn ich absteige und nicht dran denke .

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Also ich hätte aus optischen und praktischen Gründen gerne einen modernen Tankdeckel an der Tenere.
Das Teil ist schon nicht so schön, einfach flächenmäßig und zum klappen, wie an der WR wäre mir lieber.
Ich benutze aber eh keinen Tankrucksack, daher ist es nicht so wild.

iToddy

iToddy

Ok, schön ist der Tankdeckel nicht. Erinnert mich immer an die Deckel meiner XRV´s. Die sind, muss ich zugeben, wertiger als der Yamaha Tankdeckel. Aber das ist mir vollkommen egal, die T7 ist so wie sie ist nahezu perfekt. Selbst mein favorisierter Honda Schrauber ( hat Inspektion gemacht ) war begeistert, obwohl er eigentlich die "Honda-Brille" auf hat.

Fahre auch eine 1250 GSA mit dem ohne Schlüssel Dingens und das finde ich nicht unbedingt besser.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Genau ,mir ist der Auch wurscht,aber 2 davon will ich auch nicht:D.Hauptsache er ist Dicht und funktioniert.Ich lege ihn beim Tanken auf die Zapfsäule ,wo er sicher liegt.
Stahlseil Sicherung, brauche ich nicht ,Klappdeckel auch nicht und 2 Tankdeckel auch nicht (Gleichschliessend?).:smilies2222:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Heute die 20.000 voll gemacht.
Was war bisher?
Gangsensor nachgelötet und Katzenauge getauscht, sonst nix.
3x Ölwechsel, 2x Reifen, alle Bremsbeläge noch die Ersten.
So kanns weiter gehen!

IMG_20220606_131756.jpg

IMG_20220606_131744.jpg

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Meinen Glückwunsch ,Reiner:smile:

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Da bin ich ja mit meinen Schlappen 6000 noch jungfräulich.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Da bin ich ja mit meinen Schlappen 6000 noch jungfräulich.
Wenn ich die gefahrenen Kurven hier in meinem Revier abziehe, hab ich auch erst 6000. :zunge2:

Aber is ja auch mein einziges Moped, da kommt schon was zusammen. Neu is sie nun definitiv nicht mehr, auch wenn sichs nach m Putzen immer noch so anfühlt.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben