AmperTiger
- Modell
- XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Josh Green kürzt ab
Wenn jemand sich wundert was confirmation bias bedeutet, ein besseres Beispiel gibt‘s nicht.Vorab: die WR hat mir von allen (Dreien) am Besten gefallen.
Dann rüber zu Aprilia…Echt ein tolles Moped, wenn bloß dieses häßliche Gesicht nicht wäre.
Da ich allein gefahren bin hab ich auch mal angehalten und ein bisschen in die Ecken geguckt, da gruselts dann doch ein Bisschen. Der Tankdeckel is noch minderwertiger gemacht als bei Yamaha, könnte von nem Piaggio-Roller stammen. Unter der Sitzbank is gar nix, außer Batterie und Sicherungen. Null Platz für irgendwas, dafür sehen die Rohre und Bleche unter der Sitzbank aus, als sollten sie ursprünglich ein Küchenregal werden. Sehr hochwertig sieht da eigentlich nix aus, sobald man mal den Blick unter die Verkleidungsteile schweifen lässt.
Das Fahrwerk kam mir vorn und hinten extrem weich vor, vielleicht musses nur richtig für mich Mops eingestellt werden, aber wirkte gegenüber der Norden eher schwammig, unpräzise. Dafür ließen sich die Gänge butterweich schalten, mit und ohne Kupplung.
Echt kein schlechtes Moped, aber irgendwie außen hui, innen ein bisschen pfui. Spätestens der Preis bringt einen dann doch wieder zurück in die Realität: für den Preis wird (mMn.) zu wenig geboten. War nett, aber muss nicht sein.
Anhang anzeigen 499195
Dann, endlich, rüber zu Yamaha. Auch hier alles routiniert und gelassen, aber es gibt nur wieder geführte Touren mit Guide, genau die gleiche Strecke wie bei der Norden zuvor. Sie hatten nur eine WR dabei, find ich ein bisschen dünne, entsprechend groß war der Andrang, ich hab Glück gehabt, aber einige sind leer ausgegangen.
Draufgesetzt und sofort zuhause, alles ist am richtigen Platz, das neue Display ist sehr chic und aufgeräumt, sehr gut ablesbar und logisch aufgebaut. Das würde mir an meiner Standard-Tenere auch gefallen. Alle Knöpfe sind selbsterklärend, auch die WR bleibt ein simples Moped ohne Schnickschnack, es gibt nix, was groß erklärt werden müsste, alles kapiert man intuitiv.
Motor an, klingt wie immer, und los gehts.
Natürlich hat mir von allen drei Fahrzeugen die Tenere am Besten gefallen, is ja klar, ich bin ja eh schon mit dem Y-Virus infiziert.
Ja mach ich genau ,genau .Jens, bitte verkauf und kauf so viele T700 wie Du magst.
Aber bitte, bitte berichte da nicht mehr von.
Und lass die Leute umbauen was sie mögen, jeder sollte sich sein Motorrad umstricken wie er will, und bei der Tenere gibt es halt Zubehör ohne Ende.
Manche behalten ihr Moped ja auch ein bisschen länger...
Diesem fuckin' Bestätigungsfehler bin ich auch immer aufgesessen. In den vielen Jahren mit meiner F800GS regelmäßig andere schöne Töchter probeweise getestet und anschließend meine eigenen Erwartungen als erfüllt angesehen.Wenn jemand sich wundert was confirmation bias bedeutet, ein besseres Beispiel gibt‘s nicht.
Alter, wie bist Du denn drauf?Wenn jemand sich wundert was confirmation bias bedeutet, ein besseres Beispiel gibt‘s nicht.
Eine spannende Frage wurde allerdings nicht beantwortet: wie schön und stilvoll siehtˋs unter der tenere WR Sitzbank aus? - soll ja so viel toller sein als beim ´Küchenregal ´ aus Noale.
Wie siehst Du den Vergleich F800GS und T700 on und offroad?Diesem fuckin' Bestätigungsfehler bin ich auch immer aufgesessen. In den vielen Jahren mit meiner F800GS regelmäßig andere schöne Töchter probeweise getestet und anschließend meine eigenen Erwartungen als erfüllt angesehen.
Vor zwei Jahren Probefahrt mit der Tenere und schon war der bias Geschichte...
Der SackMoin
Ich habe heute die erste WR gesehen
Mit dem Wolfram oben drauf
Hallo Markus,Wie siehst Du den Vergleich F800GS und T700 on und offroad?
Von den Daten sind sie sich ja sehr ähnlich F bisschen mehr Richtung onroad und T mehr Richtung offroad.
Wo war das den?Habe heute auch auf einer drauf gesessen. Schicker als auf den Fotos. Sitzbank passt mir besser als bei der Standard.
Anhang anzeigen 499529Anhang anzeigen 499530Anhang anzeigen 499531
Danke.Lutz-Motorsport
In Konz bei Trier
Sehr schickMein Kumpel hat seine heute nach Hause geholt...
Schicke Garage ;-)Mein Kumpel hat seine heute nach Hause geholt...