T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Josh Green kürzt ab
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Josh Green kürzt ab

tuttoterreno

tuttoterreno

Vorab: die WR hat mir von allen (Dreien) am Besten gefallen.

Dann rüber zu Aprilia…Echt ein tolles Moped, wenn bloß dieses häßliche Gesicht nicht wäre.
Da ich allein gefahren bin hab ich auch mal angehalten und ein bisschen in die Ecken geguckt, da gruselts dann doch ein Bisschen. Der Tankdeckel is noch minderwertiger gemacht als bei Yamaha, könnte von nem Piaggio-Roller stammen. Unter der Sitzbank is gar nix, außer Batterie und Sicherungen. Null Platz für irgendwas, dafür sehen die Rohre und Bleche unter der Sitzbank aus, als sollten sie ursprünglich ein Küchenregal werden. Sehr hochwertig sieht da eigentlich nix aus, sobald man mal den Blick unter die Verkleidungsteile schweifen lässt.
Das Fahrwerk kam mir vorn und hinten extrem weich vor, vielleicht musses nur richtig für mich Mops eingestellt werden, aber wirkte gegenüber der Norden eher schwammig, unpräzise. Dafür ließen sich die Gänge butterweich schalten, mit und ohne Kupplung.
Echt kein schlechtes Moped, aber irgendwie außen hui, innen ein bisschen pfui. Spätestens der Preis bringt einen dann doch wieder zurück in die Realität: für den Preis wird (mMn.) zu wenig geboten. War nett, aber muss nicht sein.

Anhang anzeigen 499195

Dann, endlich, rüber zu Yamaha. Auch hier alles routiniert und gelassen, aber es gibt nur wieder geführte Touren mit Guide, genau die gleiche Strecke wie bei der Norden zuvor. Sie hatten nur eine WR dabei, find ich ein bisschen dünne, entsprechend groß war der Andrang, ich hab Glück gehabt, aber einige sind leer ausgegangen.
Draufgesetzt und sofort zuhause, alles ist am richtigen Platz, das neue Display ist sehr chic und aufgeräumt, sehr gut ablesbar und logisch aufgebaut. Das würde mir an meiner Standard-Tenere auch gefallen. Alle Knöpfe sind selbsterklärend, auch die WR bleibt ein simples Moped ohne Schnickschnack, es gibt nix, was groß erklärt werden müsste, alles kapiert man intuitiv.
Motor an, klingt wie immer, und los gehts.
Natürlich hat mir von allen drei Fahrzeugen die Tenere am Besten gefallen, is ja klar, ich bin ja eh schon mit dem Y-Virus infiziert.
Wenn jemand sich wundert was confirmation bias bedeutet, ein besseres Beispiel gibt‘s nicht.

Eine spannende Frage wurde allerdings nicht beantwortet: wie schön und stilvoll siehtˋs unter der tenere WR Sitzbank aus? - soll ja so viel toller sein als beim ´Küchenregal ´ aus Noale.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Jens, bitte verkauf und kauf so viele T700 wie Du magst.
Aber bitte, bitte berichte da nicht mehr von. 😫
Und lass die Leute umbauen was sie mögen, jeder sollte sich sein Motorrad umstricken wie er will, und bei der Tenere gibt es halt Zubehör ohne Ende.
Manche behalten ihr Moped ja auch ein bisschen länger...
Ja mach ich genau ,genau :conffuused:.

schleusenmeister

schleusenmeister

Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
Wenn jemand sich wundert was confirmation bias bedeutet, ein besseres Beispiel gibt‘s nicht.
Diesem fuckin' Bestätigungsfehler bin ich auch immer aufgesessen. In den vielen Jahren mit meiner F800GS regelmäßig andere schöne Töchter probeweise getestet und anschließend meine eigenen Erwartungen als erfüllt angesehen.
Vor zwei Jahren Probefahrt mit der Tenere und schon war der bias Geschichte...

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019

Eine spannende Frage wurde allerdings nicht beantwortet: wie schön und stilvoll siehtˋs unter der tenere WR Sitzbank aus? - soll ja so viel toller sein als beim ´Küchenregal ´ aus Noale.
Alter, wie bist Du denn drauf?
Wir sind im T7-Thread, jeder weiß hier, dass ich ne Tenere fahre und jeder weiß, dass ich das Teil geil finde. Natürlich hams andere Töchter da schwer. Meine Berichterstattung erhebt zu keinem Zeitpunkt den Anspruch objektiv zu sein und ich denke, das wissen auch alle hier.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Markus_W

Markus_W

Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 690 Enduro R
Diesem fuckin' Bestätigungsfehler bin ich auch immer aufgesessen. In den vielen Jahren mit meiner F800GS regelmäßig andere schöne Töchter probeweise getestet und anschließend meine eigenen Erwartungen als erfüllt angesehen.
Vor zwei Jahren Probefahrt mit der Tenere und schon war der bias Geschichte...
Wie siehst Du den Vergleich F800GS und T700 on und offroad?
Von den Daten sind sie sich ja sehr ähnlich F bisschen mehr Richtung onroad und T mehr Richtung offroad.

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
Moin,
die Ausliefrungen der WR in Norwegen haben begonnen, Thomas Hansen hat nun seine in Empfang genommen.
Von der Kati 790 zur Tenere der Zuverlässigkeit wegen :giggle:

Wirkt wuchtig von vorn…gefällt

Definitiv eine Probefahrt wert, auch um selber zu „erfahren„ wie PS & Drehmoment mit dem Gewicht klar kommen.
Gruß
GB

schleusenmeister

schleusenmeister

Modell
Habe heute auch auf einer drauf gesessen. Schicker als auf den Fotos. Sitzbank passt mir besser als bei der Standard.

IMG_20220613_110645.jpgIMG_20220613_110554.jpgIMG_20220613_110629.jpg

schleusenmeister

schleusenmeister

Modell
Aber die Proportionen sind echt gewöhnungsbedürftig

IMG_20220613_110620.jpg

schleusenmeister

schleusenmeister

Modell
Wie siehst Du den Vergleich F800GS und T700 on und offroad?
Von den Daten sind sie sich ja sehr ähnlich F bisschen mehr Richtung onroad und T mehr Richtung offroad.
Hallo Markus,

Hier hatte ich ein paar Zeilen dazu geschrieben:
Der T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700

Beide moppeds sind ja grundsätzlich nah beinander. Ein Freund von mir hatte sich parallel zu seiner F800GS eine T7 gekauft. Mit der GS ist er on- und offroad zügiger unterwegs. Ist bei mir anders rum...

Gruß Dieter

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben