T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Danke das es Mal jemand gesagt hat! Der Thread ist unlesbar geworden, fĂŒr diejenigen die gerne mitlesen und nicht 10 Seiten "Abschweife" lesen...
G

Gast64225

Gast
Jens, bitte verkauf und kauf so viele T700 wie Du magst.
Aber bitte, bitte berichte da nicht mehr von. đŸ˜«
Und lass die Leute umbauen was sie mögen, jeder sollte sich sein Motorrad umstricken wie er will, und bei der Tenere gibt es halt Zubehör ohne Ende.
Manche behalten ihr Moped ja auch ein bisschen lÀnger...
Danke das es Mal jemand gesagt hat! Der Thread ist unlesbar geworden, fĂŒr diejenigen die gerne mitlesen und nicht 10 Seiten "Abschweife" lesen wollen.

PS: Danke fĂŒr diejenigen die selbstgemachte Bilder von Ihren und von der WR reinstellen und davon berichten - das ist interessant!

XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.654
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Danke das es Mal jemand gesagt hat! Der Thread ist unlesbar geworden, fĂŒr diejenigen die gerne mitlesen und nicht 10 Seiten "Abschweife" lesen wollen.

PS: Danke fĂŒr diejenigen die selbstgemachte Bilder von Ihren und von der WR reinstellen und davon berichten - das ist interessant!
Selbstgemacht,und nu?:bounce:

AnhÀnge

AmperTiger

AmperTiger

BeitrÀge
37.318
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Musst mir unbedingt den Vergleich schildern. Ich bin total heiß aus den Reifen. Bei Conti haben sie die Mischung und Produktion des TKC 80 verĂ€ndert, der ist bei mir raus. Der fĂ€hrt sich anders als frĂŒher.
Der K60 ist bei mein Favorit schon bei der HP2, ohne Scout

nobbe

nobbe

BeitrÀge
13.468
k60 ranger - hab ich fĂŒr RO geplant , auf D asphalt sehe ich dafĂŒr kaum sinn :confused:

Raubritter

Raubritter

BeitrÀge
4.053
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Ich hatte gehofft jemand macht mal den K60 Ranger drauf. 😂Das sag ich als echter K 60 Liebhaber
Lies mal links von der Federbeinaufnahme

20220614_180933.jpg

Ich bin vom Ranger begeistert. Auf der Strasse toll und im GelÀnde noch mehr.
Ok-BMW, mĂŒsste aber auf der T7 auch funktionieren. Meine wiegt mit vollem Tank 190 kg.

bmwtreiber

bmwtreiber

BeitrÀge
790
Modell
BMW R 1150 GS
Hab ich mir eben bestellt, fĂŒr meine GS. Ist auch so gut wie der Scout, kommt er auch auf die Tenere.

Swt

Swt

BeitrÀge
1.852
Modell
HPM
Moin.
Ich weiß keine Reifen Thread.
Raubritter.
Aber wie isser bei NĂ€sse??
Und hat der auch die Unimog abroll gerÀusche ?
Deshalb wollte ich mal den TKC 70 Rock fĂŒrs nĂ€chste mal.
:spin_block:fahre seit gut 10 Jahren den Heidi.

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.654
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich werde mal den Mitas 07 Probieren ,da er ganz gut sein soll,und relativ gĂŒnstig.
Aber was komisch ist, das nicht der Hinterreifen sich schneller abfĂ€hrt ,sondern der Vorderreifen ,also 2 Vordereifen kaufen .MerkwĂŒrdig :think: liegt es am Luftdruck? Der Kassler Bassmann hat den Mitas 07 drauf, und er sieht schon gewaltiger aus ,optisch breiter ,was mir gefĂ€llt und soll etwas besser als der STR Skorpion sein. :huh:Ob es an den Goldenen Felgen liegt.:schwitz:

AnhÀnge

Raubritter

Raubritter

BeitrÀge
4.053
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Moin.
Ich weiß keine Reifen Thread.
Raubritter.
Aber wie isser bei NĂ€sse??
Und hat der auch die Unimog abroll gerÀusche ?
Deshalb wollte ich mal den TKC 70 Rock fĂŒrs nĂ€chste mal.
:spin_block:fahre seit gut 10 Jahren den Heidi.
AbrollgerÀusche - keine auffÀlligen bis keine,
Regenfahrten - keine, daher keine Erfahrung. Ich hab die Ranger noch nicht arg lang.

SRalf

SRalf

BeitrÀge
1.439
Modell
schwarzbunte Q
Der Kassler Bassmann hat den Mitas 07 drauf, und er sieht schon gewaltiger aus ,optisch breiter ,was mir gefÀllt und soll etwas besser als der STR Skorpion sein. :huh:Ob es an den Goldenen Felgen liegt.:schwitz:
Aber Jens.... Goldene Felgen machen doch schlank...

XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.654
Modell
..dann muss die WR Goldene haben da sie sonst wie eine G. aussieht ,aufgeblÀht

XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.654
Modell
Verlegungssichere Tankdeckel,damit es nicht zweimal passiert.:bounce:Yamaha will ja den Zubehör Markt ĂŒbernehmen ,aber so auch nicht.
:oGibt es denn schon SturzbĂŒgel und Heizgriffe ?
Yamoxis vielleicht,oder nen GĂŒldenen Lenkungs-DĂ€mpfer?:kaffee:

Zuletzt bearbeitet:
Swt

Swt

BeitrÀge
1.852
Modell
HPM
..dann muss die WR Goldene haben da sie sonst wie eine G. aussieht ,aufgeblÀht
Habe ich in Wien fotografiert 😉
20220615_174506.jpg

Also Jens brauchst keine gĂŒldenen. 😎
Aber leiberln seins druff --Ă€h
20220617_131519.jpg

@Raubritter Danke.👍
Werde sie mir beim HĂ€ndler mal anschauen ---brauche noch was gutes fĂŒr Island ----und mit Heidenau nur gute Erfahrung gemacht.

Markus_W

Markus_W

BeitrÀge
504
Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z TĂ©nĂ©rĂ© 1VJ; KTM 690 Enduro R
So bin sie jetzt gerade eben auch Mal gefahren, leider nur eine Stunde im Dortmunder Norden wo es nicht wirklich viel gescheites zum fahren gibt.
Deshalb sage ich Mal nur die negativen Dinge welche mir persönlich aufgefallen sind.
Zum positiven wurde ja schon viel geschrieben.

1. Kupplungs- und Bremshebel sind mir als sehr klobig und wenig einstellbar aufgefallen was bei
mir zur 1-2 Finger Bedienung nicht so richtig getaugt hat. Kann man ja Àndern.
2. Beim runterschalten muss man Recht genau den Schalthebel bis Anschlag mit relativ viel Weg durchdrĂŒcken, sonst endet man an der Ampel im 3 oder 4 weil zum Teil die SchaltvorgĂ€nge nicht erfolgt sind.
Geht mit der GS weniger problematisch. Gut der Schalthebel war mir jetzt auch etwas zu hoch aber denke nicht das sich deutlich verbessert. Muss man sich vermutlich schon gewöhnen / umstellen.
3. Ich stehe bei fahraktiver Sitzposition mit dem rechten Schienbein immer am Kupplunsdeckel an und muss mich konzentrieren auf der Bremse zu sein.
Klar etwas nach hinten rutschen hilft aber verschlechtert die Sitzposition, wir mit Enduro Stiefeln sicherlich nicht besser. đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž

Werde jetzt noch Mal ein paar Alternativen fahren und dann entscheiden ob eines dieser Mittelklasse Enduros meine GS ersetzen kann / wird.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread KodierplĂ€ttchen

Thread KodierplÀttchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? PÀckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. FĂ€ngt gut an 3:0 fĂŒr Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne ErklĂ€rung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch fĂŒr unzulĂ€ssig...
  • Erledigt Ignore fĂŒr Threads

Ignore fĂŒr Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen BeitrĂ€ge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen BeitrÀge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten BeitrÀge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen BeitrĂ€ge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread KodierplĂ€ttchen

Thread KodierplÀttchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? PÀckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. FĂ€ngt gut an 3:0 fĂŒr Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne ErklĂ€rung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch fĂŒr unzulĂ€ssig...
  • Erledigt Ignore fĂŒr Threads

Ignore fĂŒr Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen BeitrĂ€ge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen BeitrÀge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten BeitrÀge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben