So bin sie jetzt gerade eben auch Mal gefahren, leider nur eine Stunde im Dortmunder Norden wo es nicht wirklich viel gescheites zum fahren gibt.
Deshalb sage ich Mal nur die negativen Dinge welche mir persönlich aufgefallen sind.
Zum positiven wurde ja schon viel geschrieben.
1. Kupplungs- und Bremshebel sind mir als sehr klobig und wenig einstellbar aufgefallen was bei
mir zur 1-2 Finger Bedienung nicht so richtig getaugt hat. Kann man ja Àndern.
2. Beim runterschalten muss man Recht genau den Schalthebel bis Anschlag mit relativ viel Weg durchdrĂŒcken, sonst endet man an der Ampel im 3 oder 4 weil zum Teil die SchaltvorgĂ€nge nicht erfolgt sind.
Geht mit der GS weniger problematisch. Gut der Schalthebel war mir jetzt auch etwas zu hoch aber denke nicht das sich deutlich verbessert. Muss man sich vermutlich schon gewöhnen / umstellen.
3. Ich stehe bei fahraktiver Sitzposition mit dem rechten Schienbein immer am Kupplunsdeckel an und muss mich konzentrieren auf der Bremse zu sein.
Klar etwas nach hinten rutschen hilft aber verschlechtert die Sitzposition, wir mit Enduro Stiefeln sicherlich nicht besser.
Werde jetzt noch Mal ein paar Alternativen fahren und dann entscheiden ob eines dieser Mittelklasse Enduros meine GS ersetzen kann / wird.