AmperTiger
- Dabei seit
- 17.05.2007
- Beiträge
- 37.317
- Ort
- Dahoam
- Modell
- XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Was machen die da?Wen`s interessiert...in Haltern am See stehen zwei "WR" im Verkaufsraum..
Was machen die da?Wen`s interessiert...in Haltern am See stehen zwei "WR" im Verkaufsraum..
stehenWas machen die da?
Die haben drinnen mit den Hufen gescharrt und wollten nach draußen...aber ich hab aufgepasst :-)Was machen die da?
Ja sind es, schon seit Wochen.Sind eigentlich die ersten World Raid ausgeliefert und wenn ja wurden auch schon welche im Kölner Umland gesehen?
Da mein Kumpel nächste Woche von Essen nach Mayen zur 1000er muss, besteht die Chance ihn dort zu sehen, genauso bestand die Chance ihn letzte Woche zu sehen, als er sie in Mayen abgeholt hat.Sind eigentlich die ersten World Raid ausgeliefert und wenn ja wurden auch schon welche im Kölner Umland gesehen?
Entfern doch mal den schwarzen Klumpen vor der Scheibe man sieht ja nix.Die haben drinnen mit den Hufen gescharrt und wollten nach draußen...aber ich hab aufgepasst :-)
Anhang anzeigen 501091
Hi Jens, okay wie gesagt denke an die bei Punkte der Hebeleien werde ich mich wohl gewöhnen oder was ändern beim Kupplungsdeckel kann ich mir das im Moment irgendwie noch nicht vorstellen aber kann sein.Hy Markus ,gratuliere zur Probe Fahrt. Zum Bremshebel,ich habe ihn Original belassen ,die Kurzen Raximo ectr. haben den Nachteil etwas mehr Handkraft zu benötigen ,und dann ist der Umbau der Kupplungsumlenkung fällig damit es leichter geht. An den rechten Kupplungsdeckel gewönht man sich.
Der schalthebel lässt sich einstellen an dem Schaltgestänge .Sollte also kein problem sein. Eingewöhnzeit sollte man ihr schon geben
Die normale Tenere, welche es wenn auch bei mir werden würde.@Markus_W
Was bist Du gefahren, ne normale Tenere oder die neue WR?
Zu 1) Hebellei kann, wie Du schon sagst getauscht werden, machen viele.
Zu 2) Ja, die Schaltwege sind sehr lang, dadurch muss der Fuss weit hoch und runter, das hat mich auch genervt. Ich hab das Gestänge an meinem Schalthebel 10mm nach vorne versetzt, dadurch ergibt sich ein deutlich kürzerer Schaltweg, Problem gelöst.
Zu 3) Der Deckel steht weit raus, hat mich aber nur bei der Probefahrt gestört. Mittlerweile über 20.000 auf der Uhr, merk ichs gar nicht mehr.
Durch verlängerte Umlenkung Kupplungshebel,Motorseitig kann die Handkraft beim Kuppeln reduziert werden).Gibt es im Zubehör,oder selber basteln. Reiner hatt es so gemacht.Hi Jens, okay wie gesagt denke an die bei Punkte der Hebeleien werde ich mich wohl gewöhnen oder was ändern beim Kupplungsdeckel kann ich mir das im Moment irgendwie noch nicht vorstellen aber kann sein.
Hatte bei der Probefahrt das Gefühl das man sich entscheiden muss bremsbereit auf der Fussbremse zu sein und den Deckel zu spüren oder entspannt aber eben nicht bremsbereit.
Na ja wenn es die T7 wird, werde ich noch mal eine längere Probefahrt machen.
Danke
Markus
Die normale Tenere, welche es wenn auch bei mir werden würde.
zu 2: Guter Tipp danke
zu 3: Okay gut zu wissen
Gruß Markus
Muss mich sowieso immer erst wieder dran gewöhnen die Fußbremse zu nutzen, aber das ist beim wechsel von GS auf meine 87' Tenere ja auch soVorsicht mit Fuss auf der Fussbremse,,die ist recht lasch ,aber draufstehen verglüht die Bremsscheibe. ,Mir passiert bei der Nr.1 Tenere700 ,als die Fuss spitze den 1.Zahn der Fussbremse unbemerkt anbremste . Fazit Ausgeglühte Bremsscheibe.
Sehe ich nicht gar 3?Wen`s interessiert...in Haltern am See stehen zwei "WR" im Verkaufsraum...
Anhang anzeigen 500948
Die ist tatsächlich wichtig, den ohne dieses Teil saut es den unteren Teil des Kühlers sein. Hab das auch montiert und weiss warum....Du hast die sehr wichtige Spritzschutzverlängerung vergessen.
Stimmt, richtige Offroadgeräte fahren auch damit rum.Die ist tatsächlich wichtig, den ohne dieses Teil saut es den unteren Teil des Kühlers sein. Hab das auch montiert und weiss warum....
Los her mit den Details...gerade vor der WR in blau gestanden und draufgesessen. Hätte ich meine Rally nicht. Heute wäre ich schwach geworden. Hammerteil.
Genauso ist`s bei mir.Wenn die WR bei diesem Preis noch in den Rallyfarben dagestanden wäre, keine Garantie ob ich meine in Zahlung geben hätte.