T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Was machen die da?
hollimoto

hollimoto

Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
Sind eigentlich die ersten World Raid ausgeliefert und wenn ja wurden auch schon welche im Kölner Umland gesehen?

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Sind eigentlich die ersten World Raid ausgeliefert und wenn ja wurden auch schon welche im Kölner Umland gesehen?
Da mein Kumpel nächste Woche von Essen nach Mayen zur 1000er muss, besteht die Chance ihn dort zu sehen, genauso bestand die Chance ihn letzte Woche zu sehen, als er sie in Mayen abgeholt hat. 😁

Markus_W

Markus_W

Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 690 Enduro R
Hy Markus ,gratuliere zur Probe Fahrt. Zum Bremshebel,ich habe ihn Original belassen ,die Kurzen Raximo ectr. haben den Nachteil etwas mehr Handkraft zu benötigen ,und dann ist der Umbau der Kupplungsumlenkung fällig damit es leichter geht. An den rechten Kupplungsdeckel gewönht man sich.
Der schalthebel lässt sich einstellen an dem Schaltgestänge .Sollte also kein problem sein. Eingewöhnzeit sollte man ihr schon geben :rolleyes:
Hi Jens, okay wie gesagt denke an die bei Punkte der Hebeleien werde ich mich wohl gewöhnen oder was ändern beim Kupplungsdeckel kann ich mir das im Moment irgendwie noch nicht vorstellen aber kann sein.
Hatte bei der Probefahrt das Gefühl das man sich entscheiden muss bremsbereit auf der Fussbremse zu sein und den Deckel zu spüren oder entspannt aber eben nicht bremsbereit.

Na ja wenn es die T7 wird, werde ich noch mal eine längere Probefahrt machen.

Danke
Markus

@Markus_W
Was bist Du gefahren, ne normale Tenere oder die neue WR?

Zu 1) Hebellei kann, wie Du schon sagst getauscht werden, machen viele.

Zu 2) Ja, die Schaltwege sind sehr lang, dadurch muss der Fuss weit hoch und runter, das hat mich auch genervt. Ich hab das Gestänge an meinem Schalthebel 10mm nach vorne versetzt, dadurch ergibt sich ein deutlich kürzerer Schaltweg, Problem gelöst.

Zu 3) Der Deckel steht weit raus, hat mich aber nur bei der Probefahrt gestört. Mittlerweile über 20.000 auf der Uhr, merk ichs gar nicht mehr.
Die normale Tenere, welche es wenn auch bei mir werden würde.

zu 2: Guter Tipp danke

zu 3: Okay gut zu wissen

Gruß Markus

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
:cool::cool::cool:Die Sitzbank ist ja genauso Platt wie die Standart,ausser vorn wo keiner sitzt,und was ist unter dem Dicken Vorderteil?:giggle::giggle:,Schön Warm hier,und für diejenigen die es Wissen wollen ,noch 3 Tage
Hi Jens, okay wie gesagt denke an die bei Punkte der Hebeleien werde ich mich wohl gewöhnen oder was ändern beim Kupplungsdeckel kann ich mir das im Moment irgendwie noch nicht vorstellen aber kann sein.
Hatte bei der Probefahrt das Gefühl das man sich entscheiden muss bremsbereit auf der Fussbremse zu sein und den Deckel zu spüren oder entspannt aber eben nicht bremsbereit.

Na ja wenn es die T7 wird, werde ich noch mal eine längere Probefahrt machen.

Danke
Markus

Die normale Tenere, welche es wenn auch bei mir werden würde.

zu 2: Guter Tipp danke

zu 3: Okay gut zu wissen

Gruß Markus
:smile:Durch verlängerte Umlenkung Kupplungshebel,Motorseitig kann die Handkraft beim Kuppeln reduziert werden).Gibt es im Zubehör,oder selber basteln. Reiner hatt es so gemacht.
An langer Ampelphase etwas lästig,aber man kann ja auskuppeln.
Alles gewöhnungssache.
Vorsicht mit Fuss auf der Fussbremse,,die ist recht lasch ,aber draufstehen verglüht die Bremsscheibe. ,Mir passiert bei der Nr.1 Tenere700 ,als die Fuss spitze den 1.Zahn der Fussbremse unbemerkt anbremste . Fazit Ausgeglühte Bremsscheibe.

Zuletzt bearbeitet:
Markus_W

Markus_W

Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 690 Enduro R
Vorsicht mit Fuss auf der Fussbremse,,die ist recht lasch ,aber draufstehen verglüht die Bremsscheibe. ,Mir passiert bei der Nr.1 Tenere700 ,als die Fuss spitze den 1.Zahn der Fussbremse unbemerkt anbremste . Fazit Ausgeglühte Bremsscheibe.
Muss mich sowieso immer erst wieder dran gewöhnen die Fußbremse zu nutzen, aber das ist beim wechsel von GS auf meine 87' Tenere ja auch so :wink:

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
...gerade vor der WR in blau gestanden und draufgesessen. Hätte ich meine Rally nicht. Heute wäre ich schwach geworden. Hammerteil.

nobbe

nobbe

20220617_103553.jpg

meine reise ausstattung:

• reifen heidenau k60 scout : strasse gut, keine probleme, gelände gut
  • tankrucksack sw motech daypack mit tankring
  • gepäckbrücke ist vermutlich yamaha - war beim vorbesitzer dran
  • satteltaschen givi grt709 - 2 * 35 L
  • satteltaschen halter hierzu passend
  • TT rider 450
  • zusatzhalter fürs handy
  • 2* usb steckdose
  • cobra kettenöler
  • am linken sturzbügel der cobra öler und eine "lenkertasche" mit öl und werkzeug drin
  • am rechten sturzbügel eine 8L sw motech sturzbügeltasche für regen sachen
  • vorderrad spritz schutz verlängerung
  • hauptständer nachgerüstet vom vorbesitzer

die givi haben noch den vorteil einer "extra tasche" hinten dran, hier passen dann 2* 1,5 L flaschen in jeweils eine der taschen. in die 2te tasche habe ich dann noch 2L zusatz benzin

Neue Gravel-T Produkte von GIVI

2 packsäcke für zelt, stühle und schlafsack / matratze

schaffell auflage

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 30990

Gast
Die ist tatsächlich wichtig, den ohne dieses Teil saut es den unteren Teil des Kühlers sein. Hab das auch montiert und weiss warum....
Stimmt, richtige Offroadgeräte fahren auch damit rum. 😉
Bei dem Reifenbild würde ich mir aber eher Gedanken machen, ob das Vorderrad nicht doch auch eher stehen bleiben könnte, weil noch mehr Pampe im Innenkoti kleben bleibt. 🤔

Swt

Swt

Modell
HPM
...gerade vor der WR in blau gestanden und draufgesessen. Hätte ich meine Rally nicht. Heute wäre ich schwach geworden. Hammerteil.
Los her mit den Details 😉
Klingt spannend ---von jemandem der schon eine T 7 hat.
Was hat dich abgehalten?
Was spräche dafür?

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Mein Empfinden war folgendes.
Die Maschine kam mir größer und breiter vor. Der Tank ist riesig von oben. Seitlich aber unauffällig. Die schwarzen Plastikteile im vorderen Bereich sehen stabil und wertig aus. Die Sitzbank ist bequemer als die Rallybank und schön auf den Tank gezogen. Die Maschine steht erwachsen und robust da. Der Auspuff sieht billig aus, aber die Blinker sind toll. Wenn die WR bei diesem Preis noch in den Rallyfarben dagestanden wäre, keine Garantie ob ich meine in Zahlung geben hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Swt
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Wenn die WR bei diesem Preis noch in den Rallyfarben dagestanden wäre, keine Garantie ob ich meine in Zahlung geben hätte.
Genauso ist`s bei mir.
Hätte die auch gerne...aber jetzt hab ich endlich nach über 30 jahren "meine" Sonauto T7 Rally in dieser einzigartigen Farbe....nein-ich werde jetzt nicht schwach und denke ganz fest an das Mehrgewicht....ganz fest....was man wahrscheinlich garnicht merkt -papperlapapp....es ist mehrgewicht....

Hoffentlich halt ich nach der Probefahrt durch.:prayy:

G

Grimm

Modell
F750GS
wasn los? ihr Teneristi wart doch imer so überzeugt von der puristischen ausstattung und dem geringen gewicht der T7.

ich hätt jetzt echt gewettet dass die "echten Teneristen" der WR die kalte schulter zeigen, und für ihre "wahre T7" die flagge hochhalten.:cool:

und jetzt ist auch schon Mr. Oizo ganz scharf auf die WR?

ich bin sprachlos:confused:

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben