T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Füllt ihr in die T7 anstatt Benzin jetzt Sauerkraut rein ? Ich denke in der Form wird dann aber wieder eine Dunstabzugshaube erforderlich...
G

Gast29174

Füllt ihr in die T7 anstatt Benzin jetzt Sauerkraut rein ? Ich denke in der Form wird dann aber wieder eine Dunstabzugshaube erforderlich sowohl
bei Mensch als auch bei der T7 :giggle:

1650388772569.png

Ich hab gerade extra nochmal geschaut und dachte ich bin im Yammi-Thread gelandet :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Immer wieder erstaunlich zu sehen, wie vielfältig inspirierend die T7 sein kann :bounce:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Schluss jetzt mit Lebensberatung!
Während Ihr hier wertvolle Bits und Bytes verschwendet, hab ich das gemacht, wofür die Tenere gemacht ist. Ich liebe die zwei Stunden von 6 - 8h, kurze 100km, aber perfektes workdown.

IMG_20220419_192940.jpg
IMG_20220419_195047.jpg
IMG_20220419_195022.jpg
IMG_20220419_194921.jpg

PuettGs

PuettGs

Modell
R1200GS LC Rallye, Yamaha Tenere 700
Jetzt bin ich ganz von der Rolle😎.

Die goldenen Felgen sind mit einer Kruste aus Dreck überzogen, ist das so gewollt

Reiner ?

Meine „Tenne„ steht immer im Wohnzimmer bei 22 Grad Raumtemperatur.

😇

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Jetzt bin ich ganz von der Rolle😎.

Die goldenen Felgen sind mit einer Kruste aus Dreck überzogen, ist das so gewollt

Reiner ?

Meine „Tenne„ steht immer im Wohnzimmer bei 22 Grad Raumtemperatur.

😇
Hast wohl keine Sitzheizung,wa?:wink: Ich bald ja ,das ist Komfort:bounce:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ab Mai braucht kein Mensch mehr Sitzheizung…

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Schon mal was von Maikühl gehört? Eisheiligen Schnee ,Graupel im Juni? Alles schon gehabt. Ich habe gestern mal die Sitzbank draufgebaut ,und bin mal so Wattiert einige Km gefahren . Es wärmt so schon angenehm . Ich möchte es aber noch weicher.:smokerx: noch ein paar Bastelstd . Das wird schon :smilies2222: Da ich 2 Standartbänke ,1mal Schaumteil, 2 mal Bezug habe( Ebay ) ist das doch machbar ,wenn auch ein Bisserl Riskant. In jedem Fall billiger wie Teuertechs und Konsorten .Und Sauerkraut Fest.:giggle: Das gannze wirkt noch etwas aufgebauscht ,Klar ,das setzt sich noch im Laufe der Zeit . Darum kommt noch etwas drauf ,und wird dann fein geschnitten am Rand .:Augenzwinkern_2: Und Die Sitzbank hat keiner. So der Kleber ist alle

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
PuettGs

PuettGs

Modell
R1200GS LC Rallye, Yamaha Tenere 700
Hallo Jens,

Sitzheizung, Heizgriffe und und und …

da fehlen noch die Zusatzscheinwerfer.

Die Bilder sind etwas schwammig, hast Du jetzt eine GS Triple Black vor der Tür?

Das ist dann die GS/Nr 1.

Respekt !

😂😂😂😂😂😂🤓

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Hallo Jens,

Sitzheizung, Heizgriffe und und und …

da fehlen noch die Zusatzscheinwerfer.

Die Bilder sind etwas schwammig, hast Du jetzt eine GS Triple Black vor der Tür?

Das ist dann die GS/Nr 1.

Respekt !

😂😂😂😂😂😂🤓
Was fürn Dingens? Ich sah im Elm eine BMW die mir auch vom Sound gefiel 1050er gibt es das ?K.A.

bezetausoer

bezetausoer

Schon mal was von Maikühl gehört? Eisheiligen Schnee ,Graupel im Juni? Alles schon gehabt. Ich habe gestern mal die Sitzbank draufgebaut ,und bin mal so Wattiert einige Km gefahren . Es wärmt so schon angenehm . Ich möchte es aber noch weicher.:smokerx: noch ein paar Bastelstd . Das wird schon :smilies2222: Da ich 2 Standartbänke ,1mal Schaumteil, 2 mal Bezug habe( Ebay ) ist das doch machbar ,wenn auch ein Bisserl Riskant. In jedem Fall billiger wie Teuertechs und Konsorten .Und Sauerkraut Fest.:giggle: Das gannze wirkt noch etwas aufgebauscht ,Klar ,das setzt sich noch im Laufe der Zeit . Darum kommt noch etwas drauf ,und wird dann fein geschnitten am Rand .:Augenzwinkern_2: Und Die Sitzbank hat keiner.
Jens, das sieht n bisschen nach nem Inkontinenzbezug aus :o:p
Viel Schapass beim basteln du verrückter Kerl:eek:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Habe ebend mal meine Nr 4 Tenere mit Schwarzem Alu Kettenschutz versehn ,ist ja bekanntlich Geschmackssache eh da einer Pulvern will und etwas breiter,und die Kabel der Oxfords nochmals besser Feiner :)verlegt ,:smile:und mit Kabelbindern fixiert.Lenkeinschlag ist gewährleistet.
Und somit Tip-Top fertig für den Verkauf.

Die Affigen Pharao Dakar Aufkleber habe ich abgefönt:p

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Swt

Swt

Modell
HPM
Schon mal was von Maikühl gehört? Eisheiligen Schnee ,Graupel im Juni? Alles schon gehabt. Ich habe gestern mal die Sitzbank draufgebaut ,und bin mal so Wattiert einige Km gefahren . Es wärmt so schon angenehm . Ich möchte es aber noch weicher.:smokerx: noch ein paar Bastelstd . Das wird schon :smilies2222: Da ich 2 Standartbänke ,1mal Schaumteil, 2 mal Bezug habe( Ebay ) ist das doch machbar ,wenn auch ein Bisserl Riskant. In jedem Fall billiger wie Teuertechs und Konsorten .Und Sauerkraut Fest.:giggle: Das gannze wirkt noch etwas aufgebauscht ,Klar ,das setzt sich noch im Laufe der Zeit . Darum kommt noch etwas drauf ,und wird dann fein geschnitten am Rand .:Augenzwinkern_2: Und Die Sitzbank hat keiner. So der Kleber ist alle
Ein Schaffell täte es auch 😂
Das beste an den Bildern ist die Tätärä mit einman-Sitzbank.
Gibt es für den Sozia Sitz eine Gepäck Brücke?
Sowas wie bei der alten PD?
source.jpg

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ein Schaffell täte es auch 😂
Das beste an den Bildern ist die Tätärä mit einman-Sitzbank.
Gibt es für den Sozia Sitz eine Gepäck Brücke?
Sowas wie bei der alten PD?
Anhang anzeigen 485574
Irgendein Fell Tatarenfell,Zottig ,soll auch noch drüber und eine Gepäckbrücke gibt es auch fürs Soziateil evtl eintragungspflichtig mit Einzelbank. :wink: Schau mal bei Ebay Kleinanzeigen ,da verkaufe ich gerade meine Nr.4 Tenere.

Zuletzt bearbeitet:
die_kleine_q

die_kleine_q

Lieber @AmperTiger,
Ich schätze Deine Beiträge sehr, aber hier korrigiere ich:
Der richtige Terminus muss lauten: eine Sitzheizung "braucht" niemand. Auch nicht im März, Februar oder sonst wann.
Eine Sitzheizung "haben wollen" ist ein anderes Thema.
Natürlich gibt es den ein oder anderen, der immer allen verfügbaren Schnickschnack haben will.
Vielleicht weil es ihm wurscht ist, für gefühlt 1Tag im Jahr eine Menge Geld auszugeben - oder weil der Poppers des/der Besitzenden es grundsätzlich gern etwas wärmer liebt und es beim Fahren doch gern so warm wie im Fernsehsessel beim gucken der Motorradvideos auf Y*utube sein darf.

Würden wir noch in den Klamotten oder bei den Wintertemperaturen vor 30 Jahren herum fahren müssen, würde ich so eine Sitzheizung ja vielleicht nachvollziehen können, so aber...

Demnächst kommt wohl als Highlight die Rückfahrkamera als Sonderausstattung für schlanke 399€ oder der ausfahrbare Nackenfön.
Und selbst sowas würde wohl von der Mehrheit der BMW-Käufer geordert werden.

Zurück zur Yamsel.
Die ist vielleicht gerade deshalb so erfolgreich und bei dem ein oder anderen auf der Wunschliste, weil sie auf das ganze Klimbim der "großen" Reiseenduros verzichtet - und wohl trotzdem ganz ordentlich funktioniert.

H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
Zurück zur Yamsel.
Die ist vielleicht gerade deshalb so erfolgreich und bei dem ein oder anderen auf der Wunschliste, weil sie auf das ganze Klimbim der "großen" Reiseenduros verzichtet - und wohl trotzdem ganz ordentlich funktioniert.
oder weil sie so Raum für eigene Erweiterungen bietet :Augenrollen:

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben