T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nö. Das ist "Marvin" der depressive Roboter aus "Per Anhalter durch die Galaxy". Kennst wahrscheinlich nicht-schau`s dir mal an-nettes Filmchen.....
G

Gast29174

Ich habe wirklich gesucht aber keinen passenden gefunden :schulterzucken:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Jetzt, wo die 8000 geknackt sind is auch egal. Den Sekt hab ich alleine gesoffen, das habt Ihr nun davon!

Die 9000 mach ICH dann voll, bereite mich schon jetzt darauf vor.
Happy Eastern, morgen fahr ich Ténéré und such dabei Eier, bei meinem Fahrstil kein Problem.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Frohes OSTERFEST liebe Gemeinde:smile:

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Gestern das Training mit dem Fahrer der AT 1100 durchgezogen.
Das Motorrad hat übrigens einen geschweißten Heckrahmen.....:giggle:
Sie hat sich gut geschlagen-der Fahrer auch,er hat Talent! :daumen-hoch:
Das Federbein war etwas zu weich-konnte dank elektronischer Verstellung aber binnen Minuten eingestellt werden.
"Binnen Minuten" deswegen weil er (nicht so wie ich...:smile:) die Bedienungsanleitung durchgelesen und trainiert hat.
Es dauert trotzdem etwas da die Menü-Führung etwas umständlich ist-aber akzeptabel.

Was auffiel - die Traktionskontrolle läßt sich scheinbar nicht komplett abstellen,schade.

Bei der Vollbremsung auf Schotter hat er ohne ABS 5m an Bremsweg eingespart-da war er doch erstaunt da er davon ausging das das ABS einen kürzeren Bremsweg ermöglichen sollte. (Ich hab`s ihm erklärt warum nicht)

Wieder was gelernt-sein Kommentar.

Nach 2,5 Stunden war uns beiden klar das er keine Probleme haben wird in den Westalpen-die beiden sind `ne tolle Kombi und passen prima aufeinander.

Selbst die schnellere Runde nach Hause hat er mit offensichtlichem Spaß mitgemacht-das Fahrwerk hat einwandfrei gearbeitet und seine Freude im Gesicht ...unbezahlbar.

Fazit zur AT 1100:

Tolles Bike,wer mit den Ausmaßen zurecht kommt-oder besser sich nicht abschrecken läßt- hat eine absolut taugliche Rally Maschine für genau solche Reisen.

Zur T7 muß ich jetzt nichts sagen-ihr wisst ja was ihr habt.:nicken:

Zuletzt bearbeitet:
Swt

Swt

Modell
HPM
Moin, Willy ,das ist der Sabber der ihm zusammenläuft im Mund ,Fernweh,das gibt es auch.
Man braucht auch 2 Gute Freunde ,1Jahr Vorbereitung ,und 3000 € und 5 Wochen Urlaub,um das Abenteuer zu realisieren.
3000 € für fünf Wochen? 😲
Goldene Wasserhähne im Hotel und 3 Mädels jeden Abend?

Dafür fahren wir 5 Monate weg 😊

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden

Kostet Heute bestimmt das Doppelte ohne Mädels,aber machs erst mal ,Frohe Ostern :giggle:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Ähhhm?
Was kriegst Du denn heute für 3.000,-€?
5 Wochen, das sind 35 Tage, das sind grad mal 85,- am Tag. Zieh mal den Sprit ab, und vielleicht 20,- fürs Essen, was bleibt denn da noch für die Übernachtung und Sonstiges übrig. Wer alles mit dem Zelt macht kommt damit vielleicht hin, aber ab und zu mal ein Hotelbett is auch ganz nett.

Meine 12tägige Reise über die Grandes Alpes letzten Sommer hat alles in Allem 2K gekostet, und da waren keine Mädels dabei.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Lass den @Swt man weiter Träumen Reiner ,kommt ja bald die Neue Motorad Zeitung raus ob er wirklich ein Motorad kauft ,glaube ich ernsthaft nicht. Aber er hat sein Geld noch in der Tasche ,,und informiert uns was es Neues gibt ,oder auch nicht:happy: Meine Oxis heut verbaut ,funktionieren ,USB Steckdose auch ,was will ich mehr ,Freude Gross:yeahh: und evtl. den 1. Käufer für Nr.4,wenn das kein Ostergeschenk ist,dann weiss ich auch nicht. Gefahren wird Morgen :klatschen::Augenrollen:

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell

Nein 2 Badewannen ,2 Badezimmer,Minibar ,Frotteepantoletten ,Frottee Bademantel 1.Klasse mit Kofferkuli kpl.40 DM für 3 Personen Frühstück inkl.,sehr lecker. Hamilton-Hotel ,Tunis.:wink: da kann man auch 1 ganzes Jahr wohnen ,gibt bestimmt Rabatt,und Überfahrt NUR 1. Klasse ,Superp! .
Wer denkt 2 Klasse 70 DM zu sparen ,Oh Mann ,der wird wie ein Vieh transportiert.
Was wir bei der Hin-Überfahrt schnell merkten ,und in Tunis die Rückfahrt umbuchten .
Forelle ,3 Sorten Wein ,Parfümduft,Kabine mit Dusche und Vakuum Klo. Vom Feinsten:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
In der Tasche nützt mir das Geld nix, wenns seeehr gut läuft, hab ich vielleicht noch 20 gute Jahre, wofür soll ich da sparen? Du kannst jeden Tag nur einmal leben und es werden immer weniger.

Heute ne kleine Ostertour mit der besten Sozia der Welt hinten drauf, knapp 100km, Premiere auf der T700. Nun sind wir ja beide keine Spargel, die mäßige erlaubte Zuladung dürften wir geknackt haben. Da sind die Grenzen der Tenere dann doch erreicht. Kann man gelegentlich mal machen, aber bequem geht anders. Dafür is sie einfach nicht gemacht. Vielleicht muss ich mir doch noch ne AT zulegen, hab da noch was gespart für schlechte Zeiten und die sind genau jetzt!

XTZ1960

XTZ1960

Modell
In der Tasche nützt mir das Geld nix, wenns seeehr gut läuft, hab ich vielleicht noch 20 gute Jahre, wofür soll ich da sparen? Du kannst jeden Tag nur einmal leben und es werden immer weniger.

Heute ne kleine Ostertour mit der besten Sozia der Welt hinten drauf, knapp 100km, Premiere auf der T700. Nun sind wir ja beide keine Spargel, die mäßige erlaubte Zuladung dürften wir geknackt haben. Da sind die Grenzen der Tenere dann doch erreicht. Kann man gelegentlich mal machen, aber bequem geht anders. Dafür is sie einfach nicht gemacht. Vielleicht muss ich mir doch noch ne AT zulegen, hab da noch was gespart für schlechte Zeiten und die sind genau jet
Wenn Nr 4.Flott weg geht ist die Nr 5. schon ,da.
Mit etwas Glück in 14 Tagen :untersuch:
Leider steht sie in München B.j.7/22, das ist verdammt Frisch,mit SW Stzbü.und einigen Extras für 10.000€ . Zahlen Ösis EinfuhrSteuer. Wäre was für Tom !

Zuletzt bearbeitet:
Swt

Swt

Modell
HPM

Heute ne kleine Ostertour mit der besten Sozia der Welt hinten drauf, knapp 100km, Premiere auf der T700. Nun sind wir ja beide keine Spargel, die mäßige erlaubte Zuladung dürften wir geknackt haben. Da sind die Grenzen der Tenere dann doch erreicht. Kann man gelegentlich mal machen, aber bequem geht anders. Dafür is sie einfach nicht gemacht. Vielleicht muss ich mir doch noch ne AT zulegen, hab da noch was gespart für schlechte Zeiten und die sind genau jetzt!
Sport machen?
Gesund ernähren (siehe die Harferflocke 😊)
Dann haut es auch mit der Spargelzuladung der Tätärä hin😉
Und wenn man etwas Geld auf der kannte hat schadet ja nix.
Bei 100 km bräuchtet ihr bis Timbuktu?
😂
Jungs ihr solltet mehr für euch tun.
Ernährung---Sport---leben genießen
Und last but not least
Moped fahren 😆
Weiterhin frohes Ostereier suchen.
Und bitte nicht so ernst nehmen sonst entdeckt ihr noch die GS 🐣

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben