T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Weil sie die DesertX noch nicht fahren konnten. 😁
mmo-bassman

mmo-bassman

BeitrÀge
5.334
Modell
frĂŒher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Und wo is eigentlich die Norden, inner WanderdĂŒne hĂ€ngen geblieben?
Nix von KTM dabei, dafĂŒr die adipöse GS?
Wat n dat fĂŒrn Test?

XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.732
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Reiner ,ich kann Dir schon sagen das die Tenere das Schlusslicht bildet weil ihr der Schnickschnack fehlt,aber gut mithalten kann und die GĂŒnstigste von allen ist. War doch immer so.
Aber fĂŒr uns beide gewollt das Beste ,so wie sie ist.
NatĂŒrlich auch fĂŒr die anderen Teneristi. Was erwartest Du denn ? Das sie Testsieger wird ?:wink: Preissieger ja .

XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.732
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Wenn das Osterwetter so wird ,wie angesagt Sonne satt ,20 grad Sonntag werde ich gegen 11Uhr am Torfhaus (Harz) sein. Um 12Uhr zum Mittag bei KĂŒppi. Wenn noch jemand mit Tenere700 Lust und Zeit hat gerne . Ansonsten schöne Ostern:smile:

AnhÀnge

mossoma

mossoma

BeitrÀge
4.393
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
hallo, Neu ist die Tenere zu schade fĂŒr so eine Derbe Tour,denn danach wird sie ziemlich fertig sein. Der Feine Sand mergelt doch beachtlich an der Substanz ,SandstĂŒrme noch mehr ,ich habe es erlebt,und bin Froh noch nach Hause gekommen zu sein.
Lenkkopflager fertig ,Kerzenisolator kurz,vorm Bersten,und die Optic.hat mÀchtig gelitten.
Gegen Deine Harley ist sie ja ein Floh.
Gute Vorbereitung ist alles .
Ich hĂ€tte :smile: mir damals dieT 700 gewĂŒnscht ,da meine DR Big 750 sich immer gut eingegraben hat ,wo dei T 700 gut im 3-4 gang durchtuckern wĂŒrde.
Ich wĂŒrde eine 1 JĂ€hrige Dir empfehlen die schon ein paar Tausend 3-5 T km hinter sich hat,gut gewartet ist.

Und GepÀcktrÀger selber schweissen aus Winkelprovilen und Bandeisen ,das Heckteil runter ,und Zargesboxen verwenden . Wird enorm Stabil und ist ZweckmÀssig . Die ZubehörtrÀger taugen nicht viel und zu Teuer.:bier:
Kostet ja gebraucht auch 8.800

WĂ€re mir wurscht.....ist ja eine Enduro

Ja, mit den gekauften TrÀgern hatten wir auch so unsere Erfahrungen....mussten die Dinger in Africa mehrmals schweissen.

WĂŒrde diesmal nur mit Packtaschen fahren und GepĂ€ckrolle .

Damals hatten wir 20 Liter Benzin auf der linken Seite und 20 Liter Wasser auf der anderen.

FĂŒr drei Personen ....und das alles auf meinem Bike.

Als wir zu Hause ankamen, war eine MotorĂŒberholung fĂ€llig....und Lenkkopflager und Radlager. Hatte aber auch 150.000 km auf der Uhr.

Fahrtechnisch bereiteten uns nur die Fech Fech Sandfelder echte Probleme....diese aber so richtig.

Tom

mmo-bassman

mmo-bassman

BeitrÀge
5.334
Modell
Hier mal die finale Vergleichswertung:
IMG_20220414_191944.jpg

XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.732
Modell
Nein, Nein.....Minze Tee, mit viel Zucker :smokerx: :rolleyes:

Frage....wer von euch fÀhrt ein höheres Windschild und wenn ja welches....

Tom
Ich ,ich habe bei Ebay vor 2 Monaten ein MRA Scheibe Klar fĂŒr 50€ Gekauft .10 cm Höher:super: Kostet sonst um 110€. Kedo ist eher was fĂŒr Kleinere Fahrer,die dann Verstellmöglichkeiten haben ,aber nicht meins bei 1,92 m und 118kg. Windschutz bringen Alle Scheiben kaum . Die meisten stört das Buffering und die LautstĂ€rke ,die aber vom Helm ausgeht.
Mit Crosshelm soll es nicht so toll sein ,aber da fÀhrt man ja auch relativ langsam .

Ich persönlich fahre den Nishua Carbon ,wegen seiner leichtigkeit 1050 g mit Schirm geht ,aber wenn da wind unter kommt dreht es den Kopf.
Habe mir gerade bei Ebay fĂŒr 35 € Berge /Haltegriffe geschossen .
Ich an Deiner Stelle wĂŒrde mir ne 1 JĂ€hrige ohne GelĂ€nde gĂŒnstig kaufen ,durch schauen ,auf Dein Vorhaben optimieren ,Reifen Federung .Taschen ?
Ja da,kann man auch Geld versenken .
Ich habe die GĂŒnstigste Variante ,die mir aber ausreicht (TrĂ€ger 180€ Taschen je 30 liter 34€ Amazon ,Wild Heart) nicht ganz so robust ,aber taugen gut .Auch zum Liegen :rollleyyes: und schĂŒtzen.:up: Es muss nicht immer das teure Eduristan ectr. sein. Ne SW Motech Ion L tasche 30 liter habe ich auch ,falls das nicht reicht. aber sooo grosse Touren mache ich eh nicht mehr:bier: Ă€hm mit der Z Tenere war ich im Ösiland Reschenpass ,Stilfser Joch ,Drei Zinnen,Dolomiten .

AnhÀnge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.732
Modell
Nein, Nein.....Minze Tee, mit viel Zucker :smokerx: :rolleyes:

Frage....wer von euch fÀhrt ein höheres Windschild und wenn ja welches....

Tom
Oder Rosenkaffee ,bah nicht meins :eyebrows: Aber FrĂŒhstĂŒck im Hamilton apsollut Spitze ,Apfeltaschen mit Zimt,und ĂŒberhaupt die SĂŒsswaren ganz Toll:wuub:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 30990

Gast
VerspĂ€teter Aprilscherz!? đŸ€”
1650002419872.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.732
Modell
Hab ich schon vor 2 Monaten gesagt das es bald ne 800-900 gibt (Hellsehen):rolleyes:.
Lasst erst mal die Raid da sein.
Der CP 2 ist es nun mehr nicht.
Aber mit Schraubbarem Heck .Ob Tarres damit klar kommt(Willy bleib ruhig, ist ein Scherz). Frohes Eier suchen.

mmo-bassman

mmo-bassman

BeitrÀge
5.334
Modell
Tenere 900?
Boah, muss ich mir schon wieder n neues Moped kaufen?

mmo-bassman

mmo-bassman

BeitrÀge
5.334
Modell
Wie viel muss ich sparen?
Zahlen wir dann ĂŒberhaupt noch in Euro?
Sind Verbrenner dann ĂŒberhaupt noch erlaubt?
Und vor allem: unter 240kg?
Wohl kaum!

PuettGs

PuettGs

BeitrÀge
202
Modell
R1200GS LC Rallye, Yamaha Tenere 700
Darf ich mit meiner GS zum Tenere Treffen kommen.
Meine Tenne wird dem Osterfeuer geopfert😇😂😂😂.
Schöne Aussichten 👍

Mr.Oizo

Mr.Oizo

BeitrÀge
3.846
Benutzt mal das Google Übersetzungsprogramm und lest den Artikel....

Reine Spekulation und Design-Vorschlag wie`s aussehen könnte von MR.

Schade das niemand mehr recherchiert und einfach alles fĂŒr bare MĂŒnze nimmt.

XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.732
Modell
Wie viel muss ich sparen?
Zahlen wir dann ĂŒberhaupt noch in Euro?
Sind Verbrenner dann ĂŒberhaupt noch erlaubt?
Und vor allem: unter 240kg?
Wohl kaum!
Siehst evtl. ein Bischen Blau verstrahlt :cold:aus,aber geht noch:super:

XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.732
Modell
Benutzt mal das Google Übersetzungsprogramm und lest den Artikel....

Reine Spekulation und Design-Vorschlag wie`s aussehen könnte von MR.

Schade das niemand mehr recherchiert und einfach alles fĂŒr bare MĂŒnze nimmt.
Nein Willy das ist alles Ironie ,Spass ,Sorry wenn Du das nicht rausliest.:eyebrows:

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter fĂŒr Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter fĂŒr Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter fĂŒr Garmin Thread fĂŒr die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread KodierplĂ€ttchen

Thread KodierplÀttchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? PÀckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. FĂ€ngt gut an 3:0 fĂŒr Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne ErklĂ€rung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch fĂŒr unzulĂ€ssig...
  • Erledigt Ignore fĂŒr Threads

Ignore fĂŒr Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore fĂŒr Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter fĂŒr Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter fĂŒr Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter fĂŒr Garmin Thread fĂŒr die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread KodierplĂ€ttchen

Thread KodierplÀttchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? PÀckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. FĂ€ngt gut an 3:0 fĂŒr Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne ErklĂ€rung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch fĂŒr unzulĂ€ssig...
  • Erledigt Ignore fĂŒr Threads

Ignore fĂŒr Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben