T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; :biggrin: In 2 Min abgebaut,und so heiss ist es jetzt noch nicht. Find sie bei meiner Grösse 192 m besser als die Kedo Verstellscheibe . Mit...
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
:biggrin:
@XTZ1960: Diese MCA-Scheibe käme bei mir in der heissen Jahreszeit niemals ans Motorrad. Da bekommt man keinen kühlenden Fahrtwind an den Körper und wird richtggehend gedünstet. Sieht auf alle Fälle mal so aus. Habe damals bei meiner GSA eine kleinere GS-Scheibe montiert und die seitlichen Windabweiser abgeschraubt. Anders war es im heissen Süden nicht auszuhalten.
In 2 Min abgebaut,und so heiss ist es jetzt noch nicht.
Find sie bei meiner Grösse 192 m besser als die Kedo Verstellscheibe .
Mit Buffering und Ähnlichem habe ich keine Probleme .
Ausser Optic kann ich keinen Kritikpunkt an der MRA finden .Und weil sie für 50€ günstig war . Sonst 117€ Neu
Ansonsten bin ich auch mit der OEM Scheibe zufrieden.
Und wenn es 35grad ,windstill ist bin ich zu Hause im Schatten bei kühlem Drink.

Ich hatte mal mit der Scheibe eine Starkregenfahrt und muss sagen sie Schützt besser vor allem das Navi, was bei mir abgedichtet ,aber nicht Wasserfest ist. (TomTom2,Uralt aber funzt).
:smile:
Und in Rauchgrau wäre sie evtl. etwas besser bei der Schwarzen T7 , aber die gab es bei Ebay so noch
nicht.
Wenn es eine WRS in Schwarz gäbe zum 1/2 Preis dann wäre sie auch mein, denn die ist unten geschlossen.
Da ich gern schnell unterwegs bin> 130 km/h,sind das meine Favoriten .
Nix für Offroad Ambitionen das ist klar. Hier mal die Maße,10cm Höher und je Seite etwa 3cm mehr,als die OEM Scheibe ,mit KBA Nr. :Augenzwinkern_2:,evtl. wird sie noch Lakiert oder Foliert ,mal sehen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Swt

Swt

Modell
HPM
Moin.
Jetzt wird es interessant.
Das Moped sieht schon sauber aus 👍
20220310_074822.jpg

20220310_074827.jpg

Das macht---haben will 👌

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Jetzt mach du mal Probefahrten-die World Raid gibt`s erst im Mai....oder so....weiß man ja nicht bei der Lage jetzt.
Ich werd auch probefahren und wenn sie tatsächlich noch besser ist auch kaufen.
Mich stört das aufrüsten auf etwas mehr Elektronik-Spielereien allerdings nachhaltig....naja...mal sehen wie sich das anfühlt.

Und die 16Kg mehr.

PuettGs

PuettGs

Modell
R1200GS LC Rallye, Yamaha Tenere 700
Hallo,

hoffentlich fängt das Up/down Rüsten dann nicht nochmal an.
Das hatten wir hier doch schon alles sehr ausführlich?🥺

VG

Uwe

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Moin ,ich fahre auch schon symbolisch eine Raid durch mein Körpergewicht :bounce: Also, solange die Jacke zugeht,passt das schon ,keine Probleme und ich freue mich schon auf 104 Kg.
Morgen hole ich meine Tenere 700 nach Hause .
Die Saison ist eröffnet:cool:.Reinigen werde ich sie wohl noch nicht ,da es ja Morgens noch friert. Und der Ölfilm , Balistol schützt ja noch ein wenig.

Und ja ,durch die 90 nm Heckfeder kommt sie doch etwas höher ,hinten ,denn ich schabe beim Absteigen doch am Heck mit dem Bein ,ca 1,5-2 cm .

Heck-Feder höhe unbelastet ,ausgebaut OEM 22,5cm die 90nm Feder 24 cm .Bei Vorspannung auf 3 klicks ist sie mir noch zu weich .
Werde jetzt mal auf 5 Klicks :rollleyyes:von 24 Max. gehen ,was die Höhe nochmals geringfügig erhöht.
Aber bevor die Frontfedern nicht gewechselt sind macht es ja kaum Sinn.
Dann kann ich genaue Angaben (Maße) machen. Und jetzt mal schnell was zu Futtern gemacht . Eingelegtes Schweine filet mit Rosenkohl ,Kartoffeln und Zaziki. Hmmm,lecker.:slee3p: Mir Vollem Bauch schläft sich es Besser.:biggrin: Und wer es nicht lesen mag ,einfach überspringen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Swt

Swt

Modell
HPM
Gegen das Menschenliche "aufrüsten" kannst du was machen.
🎾⚽🏊🏃 und FDH😉

Spässle Gell.😉

Spass beiseite.
Bei der W-Raid wäre ich sofort dabei.
Das ist rein äußerlich ein super Bike.
Was BMW Adventure nennt ist bei
YAMAHA World Raid

Warte mal ab spätestens 23-24 wird die Tuareg auch aufgerüstet.
Wetten?

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Hallo,

hoffentlich fängt das Up/down Rüsten dann nicht nochmal an.
Das hatten wir hier doch schon alles sehr ausführlich?🥺

VG

Uwe
Ich glaube wir hatten alles schon 3/4-mal.....was soll denn jetzt noch neues kommen?
Bis zur ersten Worl Raid wird`s vorerst so bleiben....also noch 2 Monate durchhalten! :wink:

• Gefällt mir
Reaktionen: Swt
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
Jetzt mach du mal Probefahrten-die World Raid gibt`s erst im Mai....oder so....weiß man ja nicht bei der Lage jetzt.
Ich werd auch probefahren und wenn sie tatsächlich noch besser ist auch kaufen.
Mich stört das aufrüsten auf etwas mehr Elektronik-Spielereien allerdings nachhaltig....naja...mal sehen wie sich das anfühlt.

Und die 16Kg mehr.
sind es 16 kg mehr wegen mehr Sprit? Oder auch 16 kg leer?

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ich glaube wir hatten alles schon 3/4-mal.....was soll denn jetzt noch neues kommen?
Bis zur ersten Worl Raid wird`s vorerst so bleiben....also noch 2 Monate durchhalten! :wink:
Ja,ja das mir die Piepmätze nicht in Standrohr schitterrn.
Ich weiss Du Brauchst das nicht. Ist Klar.
Na und die Raid wird schon gut sein ,keine Frage ,aber der Preis auch ,an dem Preis 2019 online gemessen schon Teuer. (9300€ zu 12.878€ ) Mal sehen ob Acerbis da noch aufstockt???(3liter).:grin:

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Yamaha hat auch nix zu verschenken-genauso wie du oder ich oder alle hier.
Der Preis ist günstig für das was die Raid bietet.
Wenn der Schwerpunkt z.B. tatsächlich fühlbar gesenkt werden konnte ist sie der Knaller schlechthin und wieder konkurrenzlos für Fahrer wie mich die das Geländpotential tatsächlich nutzen.
Und dann schau ich das ich eine bekomme-trotz 16kg mehr.

Die 16kg mehr kommen durch längere Federelemente,Sprit und elektronische Ausstattung bedingt durch`s neue Layout zusammen schätz ich mal.
Yamaha hat sich noch nicht dazu erklärt-ich denke aber das sie insgesamt etwas mehr "Pol Tarres" fester gemacht wurde-vom Material her.

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Manchmal hilft aufmerksames lesen mehr als Fragen:

von 16 Kilo mehr gehen allein fast 7 kg auf das zusätzliche Tankvolumen
Angabe der 220 kg beziehen sich m.E. auf das Gewicht vollgetankt.

Der Rest verteilt sich ...... kann man alles in der rechten Spalte oben des Tourenfahrer-Artikel nachlesen (Abschreiben fand ich schon immer blöde ;)

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Na Real wird es sowieso etwas mehr sein ,wie bei unseren Teneres Standart.
Zwei Tankdeckel,die Verbindung der Tanks die evtl .Spritpumpe? ,Tankverstrebung seitlich der Motorschutz ,die etwas größere Ölwanne ( da 0,3 Liter mehr Öl) und ja die 20mm bzw. 30mm mehr Federweg,das etwas leichtere Display ,der Lenkungs.Dämpfer ,das läppert sich.
Da sind die paar Liter gar nicht relevant.
Mit Haupständer und Sturzbügel + ca. 9 kg wird es aber dann doch schwer.
Warten wir mal ab ,ist ja nicht mehr lang hin.:smile:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Juhu es geht los,:yeahh:Hole jetzt Meine Nr.3. Meine Verkaufte Nr. 1 hat nen Wegrutscher gehabt und Sturzbügel 2cm nach innen gebogen ,Heckkratzer,Sozia-Raste abgeschrammt .
Bejamin eine Rippenprellung . Gottseidank nichts weiter ihm passiert,Gute Besserung.:loveyou:
Näheres weiss ich noch nicht.
Wird wohl morgens noch glatt gewesen sein . Er Fährt nur Motorrad ,Ganzjährig. Er sagt zwar das die Sturzbügel nicht viel aushalten ,,,,,Aber ohne wäre der Schaden bei weitem Höher gewesen.:krank: .Boahh, war das Eisig heute und böig ,bei der Überführung,Heizgriffe Volle Pulle.Nu steht sie bei mir :D

Und kleines Problem ,der Kühlmittelstand .
Entweder ich bin Blind ,oder das Kühlmittel ist abgesackt ,durch evtl Luftblase im System . Durch den Wasserpumpenschutz-Umbau:gruebel: ist etwas Kühlmittel wegelaufen.
Ist Normal das 0,2 liter wegpladdern.
Ich habe aber wieder bis zur Vorherigen Marke auf/Nachgefüllt . Jetzt nach ca. 30 km kann ich nichts mehr feststellen wo der Pegel steht( Vermute Luftblase im Kühlsystem und das es nachgesackt ist). Undicht kann nichts sein .
Die Wapu Schrauben wurden mit Drehmomentschlüssel auf 10 nm abgeknackt. Foto 4, der Kühlmittelpott sieht ziemlich leer aus . Ich werde den oberen Gummistopfen öffnen und mit einem Kabelbinder den Stand testen ,und gegebenenfalls auffüllen. Und ja Yamalube Kühlmittel ist vorhanden.

Nachtrag: Samstag :Nach fühlen mit einem Kabelbinder, war es jetzt KLAR das der Kühlmittel Behälter unter Minimum leer war. es fehlten knapp 180 ml.
Jetzt ist der Stand auch zu sehen .
War beim Auffüllen noch Luft im System,was jetzt weg ist,und deswegen das Defizit. Alles Gut:o:D

Nachtrag ,Sonntag :Federn vorn Eingebaut ,Entlüfterventile,morgen alles einstellen und dann endlich Fahren. :bounce: Ich werde langsam zu Alt für das Geschraube.Bin Fix und fertig.:D

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Cool.
Griffgünstig.

Bin das erste Mal nach etlichen Jahren die XS 750 gefahren.
Lockere Schwimmerkammer links und Leerlaufgemisch gefixt und dann war`s ne wunderbare Ausfahrt über 75km.
Der Motor zieht so schön von unten raus wie der CP2 von der T7.
Dazu die brandneuen BT46 getestet-tadelloser Reifen mit noch besserem Grip (fühlt sich etwas satter an) wie der eh gute BT45.

Frühling kann kommen.:smug:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Platz gefunden für den cobra öler 😀
Anhang anzeigen 476659
Haste abgeguckt wa?:giggle:.Ne lass mal,Hauptsache er Ölt nicht Permanent.Ich muss mich auch erst mal rantesten 1/4 Umdrehung soll ja reichen.Ich habe meinen Ölererst mal neu gefüllt ,und die Kette ist noch feucht.das wird schon.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben