T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gude Hermann. Mein Termin für die Probefahrt ist nächste Woche Donnerstag. 45 min fürs erste. Ich hab aber gleich 3 Händler im Umkreis 25...
Swt

Swt

Modell
HPM
Hab heute eine Tuareg in Natura gesehen und gehört. Schickes Mopped, mag auch in allem einen Tick besser sein als unsere T7, aber was bei Yamaha auf jeden Fall einfacher ist... einen Händler oder eine Werkstatt zu finden!
Gude Hermann.
Mein Termin für die Probefahrt ist nächste Woche Donnerstag.
45 min fürs erste.
Ich hab aber gleich 3 Händler im Umkreis
25 km---43---52---
Rüsselsheim Monsheim Bornheim
Wenn's paßt bin ich gut aufgestellt 😎

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Rechts????
Wie "rechts"????????????????

Probier doch jetzt endlich mal so zu schreiben das man dir folgen kann.
Du schreibst laufend irgendwas wo 2 Seiten vorher behandelt wurde und erwartest dann das man dir folgen kann.

Nein - kann man(n) nicht!

Und das Akra Lieferschwierigkeiten hat-ja nu-die haben noch ganz andere Firmen....

Und was an `ne Rally dran gehört is auch klar-`n Storm Exhaust!! :wink::bounce:
So, Gestern stand rechts Neue Beiträge im Reiter was von Akropovic ,die jetzt laut Motorrad Zeitung jetzt auch Titan Sturzbügel bauen für BMW s. Für 1600€ +und deswegen die Rallys erst mal ohne Akra ausgeliefert werden. Ja mein Fakenews für Oizo ,Sorry.
Menno ,wenn ich das jetzt jedem einzeln erklären muss ,da ist mein Mittagsschlaf gefährdet.Und das Du einen Storm hast weiß auch jeder,und das Du Kein Klump dran hast auch.

Zuletzt bearbeitet:
SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Seid lieber zu einander.... macht länger Mittagsschlaf ..... durchaus auch mal mit Bezug zum Thema schreiben ... das Geschriebene noch mal lesen und im Zweifel korrigieren ... und vieles wird gut :zwinkern:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Mein Termin für die Probefahrt ist nächste Woche Donnerstag. 😎
Bitte um ausführlichen Bericht, ich vermute, das Ding is ziemlich geil, auch wenn mir die Lampenmaske gar nicht gefällt.

Uwe62

Uwe62

Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Seid lieber zu einander.... macht länger Mittagsschlaf ..... durchaus auch mal mit Bezug zum Thema schreiben ... das Geschriebene noch mal lesen und im Zweifel korrigieren ... und vieles wird gut :zwinkern:
Gute Idee-vielleicht liest der Jens das auch. :daumen-hoch:

Swt

Swt

Modell
HPM
Bitte um ausführlichen Bericht, ich vermute, das Ding is ziemlich geil, auch wenn mir die Lampenmaske gar nicht gefällt.
Ich probiere es "unverwackelt " hier zu berichten 😁
Ja mit der Lampenmaske bin ich zu 80% bei dir -----aber ich sehe sie beim fahren ja nicht 😉
Der Motor ---auf ihn bin ich gespannt.

G

Gast62911

Gast
Die Aufschrift "Akrapovic" habe ich auch auf Teilen des Yamaha-Zentralständers gesehen. Dass sich diese Firma noch anderen Produkten widmet, ist doch keine Neuigkeit. Und Titan ist teuer und gehört darum nicht als "richtiger" Sturzbügel verbaut. Ergo, haben wir es mit einem Dekorations-Accessoire zu tun, dass von "Akra" einer ausgewählten Kundschaft angeboten wird. Gefallen tut´s, nutzen nicht. Teuer ist´s, nicht jeder hat´s.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Einen normalen Sturzbügel aus Stahl kann man nach dem Ernstfall wieder richten,schweißen,lackieren.
Und das günstig-weil selbst ist der Mann.

Bei Titan sieht`s da schon anderst aus-schweißen nur vom Fachbetrieb und selbst dem ist es bei meiner ehemaligen Firma für Bad-Armaturen passiert das die Titan-Wanne unkontrolliert brannte.

Mit Wasser nicht zu löschen und brennt sogar unter Stickstoff-damals großes Glück gehabt das der Brand von selbst erlosch.

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Was rechts unter BMW Nachrichten steht, ist bei mir auch den anderen Tag verschwunden ,egal,so hat jeder was zu erzählen was Titan angeht.

Ich finde esToll das es Leicht ist sich Nicht aufheizt! (Auspuff,Taschengeschmorchel) und einen Guten Restwert hat.
Und schee das meine MRA Hohe Scheibe gekommen ist ,10 cm Höher ,bei Ebay für 50€ geschossen mit ABE,Supi.:bounce:Käder ist auch dabei.
Scheint von Lois zu sein,und schützt gut das Navi vor Wasser.:daumen-hoch: Ich habe es zwar abgedichtet ,aber besser ist es,und abnehmbar.

Von Kedos Verstellscheibe halte ich nicht so viel,da ich eigendlich keine Wind, Probleme hab ,und da ich einen Integralhelm Nishua Fiber fahre

.Manchen fährt es ja auch ins Hosenbein bis zum Nacken :cool:
Klimaanlage inklusive ,da sie ja mit Crosshelm fahren müssen ,wegen Optic.

Und ja ,für Saubermänner , Foto 1. Ach ja Gruss an Uwe,der immer noch kein Foto gezeigt hat .Ob der wohl überhaupt eine Tenere700 besitzt ? Ich glaub nicht.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
ja ,ebend hat sich mein Händler bei mir gemeldet .
Keine Garantie ,auf meine Bemängelte Tanknaht rechts vorn.
Aussage der Techniker aus Neuss Yamaha ,andere Tanks würden auch so Aussehen.
Ich nehme es mal so hin .
Die Speichen habe ich gar nicht erst erwähnt:smiley-laughing:.Im Moment sind meine ja noch gut.
Soviel zur Garantie,voll Blödsinn wenn da einer 5 Jahre abschliesst. Ist bloss Werkstattbindung ,wobei das meiste ,ausser Motor und Rahmen gar nicht im Garantie Umfang enthalten ist. Supi ,Zeit Termin ,wechseln,Sprit gespart.
Die Fuge am Tank werde ich mit Fett auffüllen,
Korrosionsschutz damit da sich kein Dreck festsetzt.

Sollte mir doch einen Acerbis Tank hin legen ,der wird bald teurer z.Z noch 369€ :zwinkern: bei Ebay gibt es den jetzt auch in Weiss transparent.Ob man da den Schwimmer sieht ?:untersuch:

G

Gast15171

Gast
Soll ich jetzt meine T700 verkaufen, nur um hier nicht mehr mitlesen zuwollen/dürfen/müssen?
@ XTZ1960: du musst nicht wirklich jeden Pups aus deinem Teilekatalog hier mitteilen. Manchmal ist ungeteilte Freude die bessere Freude. Denk mal drüber nach.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Soll ich jetzt meine T700 verkaufen, nur um hier nicht mehr mitlesen zuwollen/dürfen/müssen?
@ XTZ1960: du musst nicht wirklich jeden Pups aus deinem Teilekatalog hier mitteilen. Manchmal ist ungeteilte Freude die bessere Freude. Denk mal drüber nach.
Ich dachte ,Du hast Dich schon verabschiedet:blob5:Na ,bleib mal da ,ist doch Interessant,
wart mal morgen gibt es Bilder ,Neue von Nr 3.:frozen3:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ich freue mich schon 🛴
Ja ,ich muss es aber wahrscheinlich verschieben ,da einfach zu Kalt,obwohl es mich juckt .:cold:Mal in 2 std. schauen ob es da wärmer wird.
Ich frage mich seit langem ,warum sich einige Hier aufregen .Ob es Doppelt ,oder sonst was ist ist in jedem Fall besser als wochenlang gar nichts . Denn dafür ist mir die Zeit zu schade.

An Oizo habe ich mich schon gewöhnt und ihn als etwas Altbackenen Barschen Freund klassifiziert.
Und ignorieren kann man manches auch ,wie schon mehrfach erwähnt.
Mit dem Uwe komme ich auch schon klar.
Und ich für mich mache ich halt gern Fotos vom geschaffenen ,um der Nachwelt Anschauungs Material zu bieten .Gegen angebrachte Kritik habe ich auch nichts . Und für persönliche Miss stände kann ich auch nichts .Also seid Nett zueinander ,denn die Welt ist derzeit zu Grausam um sich an dem Kleinkram aufzureiben .In diesem Sinne einen schönen Sonnigen Tag.Jens :sunsmile:

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben