T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Also immer schön auf dem Boden bleiben,sonst Durchschlag,oder Federwechse l. Die Standfestigkeit steht noch aus. Ich bin mit Meiner Tenere700 Nr...
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Also immer schön auf dem Boden bleiben,sonst Durchschlag,oder Federwechse l.
Die Standfestigkeit steht noch aus.
Ich bin mit Meiner Tenere700 Nr. 3 ganz zu Frieden und den Mehrpreis der Aprilia habe ich in Sinnvollen Klump( ca. 1000 €) :wink: investiert.
:Augenzwinkern_2: Und war nicht auch Aprilia (Rotax ) ein BMW Auswuchs?
Cockpit-Mässig wird der Zubehör Markt garantiert auch noch was anbieten ,wir werden sehen.:untersuch:
Und bei den jetzigen Sprit-Preisen wird nicht unnötig gefahren.
Von wegen ,jetzt erst Recht.:smile:

Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Auch wenn jemand sich für die Aprilia entscheidet, wird er sie nicht so fahren, wie sie aus dem Werk kommt, da kommt auch noch Klump dran, was die Kosten in die Höhe treibt.

Der Yamaha Händler hier in Kassel hat schon eine Aprilia stehen, hab ich mir schon angeguckt, erster Eindruck: sehr wertig. Aber ich kenne den Motor nicht, bezweifle, dass er in Punkto Zuverlässigkeit dem CP2 das Wasser reichen kann. Ich hab da Vorurteile.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Auch wenn jemand sich für die Aprilia entscheidet, wird er sie nicht so fahren, wie sie aus dem Werk kommt, da kommt auch noch Klump dran, was die Kosten in die Höhe treibt.

Der Yamaha Händler hier in Kassel hat schon eine Aprilia stehen, hab ich mir schon angeguckt, erster Eindruck: sehr wertig. Aber ich kenne den Motor nicht, bezweifle, dass er in Punkto Zuverlässigkeit dem CP2 das Wasser reichen kann. Ich hab da Vorurteile.
Abwarten ,man kann sich Täuschen.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ja,

das sehe ich genau so 😂😂😂😂👍.
Du möchtest ja nur das Jens nichts mehr schreibt!

VG
Uwe
Jetzt erst recht:bounce: Nein, BMW kam bei mir Nie in Frage .Zu Teuer ,zu Schwer, und aus der Zeit,und keine Deutsche Wert-Arbeit ala Made in Germany mehr wie Alles Heutzutage :biggrin:.
Eher Multi Kulti -Oldie, ohne Stänkern zu wollen . Ist leider so ,und der Wandel der Zeit.

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Wollte ich mal loswerden!!!
Ich habe meine T7 und auch die R100GSPD um ca 10kg erleichtert! In einem Abwasch!
Ich habe 10kg übern Winter abgenommen :eekek:;););)

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hab während meines Bandscheibenvorfalls einfach weniger gegessen.
@ Klamotten: Hab jetzt Sachen die mir wieder passen. Ich muss nix Neues kaufen ;)

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Wollte ich mal loswerden!!!
Ich habe meine T7 und auch die R100GSPD um ca 10kg erleichtert! In einem Abwasch!
Ich habe 10kg übern Winter abgenommen :eekek:;););)
Ich habe nur den Zucker(Rübenzucker)im Kaffee weggelassen ,10kg in kürzester Zeit verloren,da war ich auf 109Kg ,jetzt schon wieder 121kg ,verdammt.:( Und 12 Jeans liegen ,in der Hoffnung das sie mal wieder Passen.

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
... müsste Dir als Sparfuchs doch ziemlich auf den Senkel gehen. Wobei 12 Stück: Du hast Dir ggf. den Kauf einer Waschmaschine gespart? 😉

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Ich wollte heute mit der T7 zu einer "Batterie-Erhaltungsfahrt" aufbrechen.
Zu spät - Batterie war platt :(
Hab´mich dann ersatzweise auf mein Rad gesetzt und erst mal ein Starthilfe-Set besorgt.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
... müsste Dir als Sparfuchs doch ziemlich auf den Senkel gehen. Wobei 12 Stück: Du hast Dir ggf. den Kauf einer Waschmaschine gespart? 😉
wieso Sparfuchs ? Kapitalanlage .:wink: das sind die ohne Löcher,also schon Retro.In USA 250$ das Stück.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ich wollte heute mit der T7 zu einer "Batterie-Erhaltungsfahrt" aufbrechen.
Zu spät - Batterie war platt :(
Hab´mich dann ersatzweise auf mein Rad gesetzt und erst mal ein Starthilfe-Set besorgt.
Wäre Dir mit ner Lion Batterie nicht passiert;). Die OEM steht nur für Fall X bereit und wird alle 2-3 Monate geladen .Ausserdem mit ner USB Steckdose mit Volt Anzeige ist man immer im Bilde ob der Saft noch ausreicht.
Aber Fahrrad fahren ist G:frech:esund.

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Und Nr. 5 ist in meinem Bekanntenkreis eingetroffen:

Eine brandneue Rally in weis!

Anhang anzeigen 474750

Anhang anzeigen 474751
Na die Krümmerfarbe ist bald weg ,und sieht etwas Blass aus .Ich habe meine Schweißnähte mit Rostwandler behandelt,denn das ist die erste Gammelstelle überhaupt.
☺Ist jetzt zwar grau ,aber bleibt auch grau.
Wird schon mit einigen Aufpabberl:) die Zahnarzt Weiße.
Wie ist eigentlich die Rally Edition Sitzbank ?
Sieht sehr schmal aus und Hart.Also nix für meinen Breitarsch.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben