T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hm…. Endlich mal Felgen die mir gefallen. Die passen dann auch zu meinem Öhlins Fahrwerk 👍😎 viele Grüße Uwe
PuettGs

PuettGs

Modell
R1200GS LC Rallye, Yamaha Tenere 700
Hm…. Endlich mal Felgen die mir gefallen.
Die passen dann auch zu meinem Öhlins Fahrwerk 👍😎

viele Grüße
Uwe

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Federbein Austauschfeder, linear, Yamaha Tenere 700, schwarz,

• Federrate: 80 N/mm
Die original Feder des Yamaha Tenere 700 Kayaba Federbeins hat ab Werk nur 70 N/mm. Diese Federrate ist für einen Fahrer mit etwa 75 kg geeignet, weiter Zuladung wie z.B. Gepäck, Anbauteile oder Sozius/Sozia nicht einberechnet.
Mit der original Feder ist das Einstellen des korrekten Negativfederwegs bzw. Durchhangs fast nicht möglich. Dieser sollte bei unbeladenem Fahrzeug etwa 10% des Federwegs (200 mm = 20 mm) und fahrfertig beladen inkl. Fahrer etwa 1/3 des Federwegs, also ~65mm betragen.
Mit den angebotenen Federn, welche in Abstufungen bis 95 N/mm lieferbar sind, ist jetzt das Einstellen des korrekten Durchhangs für den Reise- und Enduroeinsatz auch voll beladen kein Problem mehr.
Über die hydraulische Federvorspannung kann die Feder nochmals 10 mm vorgespannt werden. Dies entspricht einer Zuladung von etwa 60 kg.

Technische Daten:

• Federrate bis 95 N/mm lieferbar
  • lineare Feder für den Off-Road und Straßeneinsatz
  • Federlänge 245 mm wie original Feder
  • Feder kunststoff beschichtet, schwarz
  • für die Montage wird eine Federpresse benötigt
  • keine Zulassung

Infos zur Federwahl:

• 80 N/mm -- Fahrer 70 - 80 kg mit max. 50 kg Zuladung
  • 85 N/mm -- Fahrer 80 - 90 kg mit max. 50 kg Zuladung
  • 90 N/mm -- Fahrer 90 - 100 kg mit leichtem Beifahrer und max. 15 kg Zuladung
  • 95 N/mm -- Fahrer über 100 kg mit Beifahrer und/oder 30 kg Zuladung
Hi, werde wohl vorne auf eine Feder mit 6,6 N/nm gehen und hinten auf eine 90 N/nm Feder, mal sehen wie es aussieht wenn Sie hinten 2 -3 cm hoch kommt und vorne gar nicht.
Du wirst zufrieden sein ,und sie kommt auch 2cm Höher:wink: Und alles Besser Garantiert. Zur 95er NM Feder kann ich sagen das sie relativ hart ist und die Vorspannung (Handrad ) nur auf 2 Klicks einstellbar ist. Deswegen habe ich 120kg jetzt die 90nm verbaut ,damit ich noch etwas Spiel im Prameter habe . Oben ein Auszug zu der OTR TT Normalfeder. Da die Feder bei dem Preis keine Zulassung hat riet mir der Chef OTR zu einer Schwarzen ,da der TÜV das evtl. übersieht. Bunt wäre zu auffällig.

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hm…. Endlich mal Felgen die mir gefallen.
Die passen dann auch zu meinem Öhlins Fahrwerk 👍😎

viele Grüße
Uwe
:giggle:Blöd ist nur das man von der Goldenen Narbe nicht viel sieht,und somit doch besser die Schwarze.Aber Goldene Nippel:giggle:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
:giggle:Blöd ist nur das man von der Goldenen Narbe nicht viel sieht,und somit doch besser die Schwarze.Aber Goldene Nippel:giggle:
Wenn bei mir mal die Speichen getauscht werden sollten dann Schwarze Edelstahlspeichen +Goldene Nippel ,sieht Super aus.

B

basticsl

Weiß nicht ob die schon mal gezeigt wurde:

T7.jpg

Bild ist aus dem Netz

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Schlauchlos braucht keinen Reifenhalter-`s gibt kein Schlauchventil zum abreissen......

Jens...Jens...Jens....
Du solltest wieder BIG fahren-so als Vergleich...mal schau`n ob`s noch passt. :wink:
Dann hättest Du ein 2.Loch für, den Reifenhalter in der Felge und würdest Dich Dumm und Dähmlich Pumpen:giggle:,Oizo,Oizo ,wir werden Alt.:wink:

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dann hättest Du ein 2.Loch für, den Reifenhalter in der Felge und würdest Dich Dumm und Dähmlich Pumpen:giggle:,Oizo,Oizo ,wir werden Alt.:wink:
Versteh ich jetzt nicht-wo pump ich mich dumm und dämlich?

Und ich werde alt-ja....aber nicht senil.
Ich arbeite immer noch und gebrauche meinen Kopf- und fütter ihn auch mit neuem Input.
Ich bin immer noch nicht eingefahren-oder soll ich sagen festgefahren....?
Geschweige denn stehen geblieben....
Und ich weiß was ich mache-ich hab`s gelernt und die Ausbildung läuft bis heute....wenn du verstehst was ich meine.

M

Miha9

Finde die auch Recht stimmig. Aber alles über einem paar zusatzscheinwerfer ist halt echt Kirmesbude. Erinnert ein bisschen an die GS von Valle, sieht einfach mega lächerlich aus.

G

Gast62911

Gast
@Kirmesbude: Wer mit so einem Motorrad kein Geld verdient, wird von mir kopfschüttelnd belächelt. Solche Investitionen sollten sich auszahlen...

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Es muss zum Fahrer und zum Einsatzzweck passen. Wenn einer professionell durch die Wildnis bügelt, dann passt so ein Kirmesbuden-Outfit.
Wenn jemand wie ich, ungelenkiger Straßenfahrer mit Fettwampe im Blümchenpflückermodus über die Landstraße schleicht, sieht sowas reichlich peinlich aus. Einem Pol Tarres steht das, bei mir sieht ein Elektroroller schon sportlich aus!

Zuletzt bearbeitet:
SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Ich finde die äusseren Lampenhalter etwas überdimensioniert ... oder nennt man die Sturzbügel mit Sollbruchgläser :giggle:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Nebelscheinwerfer ? ja ,aber bevor ich mir son Sinnloses Teures Zeugs anbaue , Hoher Auspuff ? Wozu?

Rally ,World Raid ,Pharao Quatsch und sollte man an anderer Stelle investieren . Das Foto zeigt vermute ich wieder mal ein Überteuertes Limb.....Pedant .
Schön finde ich das Kupferfarbene ,aber 14-15 k würde ich dafür auch nicht geben.
Zusatzscheinwerfer habe ich bei Motea für 179 € gesehen . Keine Nebler.

Und das Licht der Tenere finde ich schon Gut.

Leider kein Kurvenlicht.
Schön sehen sie aus ,nicht so klobig ,aber ich sah sie dann im Netforum ,und sie Glimmten nur .

Ein Lenk-Spot ist schon was anderes,der die Kurven mit ausleuchtet,aber noch nichts Richtiges gefunden.
:Augenrollen: An die Front Fender Bohrungen werde ich später noch was leuchtendes anbauen(Lenklicht). Aber Nachts sollte man auch nicht fahren.:Augenzwinkern_2:

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Es muss zum Fahrer und zum Einsatzzweck passen. Wenn einer professionell durch die Wildnis bügelt, dann passt so ein Kirmesbuden-Outfit.
Wenn jemand wie ich, ungelenkiger Straßenfahrer mit Fettwampe im Blümchenpflückermodus über die Landstraße schleicht, sieht sowas reichlich peinlich aus. Einem Pol Tarres steht das, bei mir sieht ein Elektroroller schon sportlich aus!
Ein Pol Tarres Fährt nicht Nachts , wo hängen dann die Lampen nach einem Sprung?:giggle: Und die Ritterlichen Lampengitter sind auch nichts .Der Yamaha Lampenschutz kommt auch noch bei mir dran . So bleibt der Scheinwerfer sauber vom Fliegendreck,der wenn eingebrannt schlecht ab geht. Und wenn die Obtrigkeit meckert ,wird es abgebaut.:bye2:

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Feuchtes Papiertuch auf die Lampe mit den eingebrannten Leichen gelegt, einwirken lassen und dann ganz leicht abwischen ... gewusst wie und den Lampenschutz gespart :victory:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ähhmm, Ihr wisst aber schon, dass der Scheinwerfer der T7 ausschließlich aus LEDs besteht? Bei mir wird da nix warm und schon gar nicht heiß, da brennt nix ein.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ähhmm, Ihr wisst aber schon, dass der Scheinwerfer der T7 ausschließlich aus LEDs besteht? Bei mir wird da nix warm und schon gar nicht heiß, da brennt nix ein.
Moin ,:DReiner ,klar LED mit Kühlrippen Rückseitig,Fliegenfriedhof auf der Lampe trotzdem auf Dauer nicht gut. Das Rittergitter nützt rein gar nichts ,die Yamaha Makrolon-Scheibe schon,und sieht noch gut aus . Besser ist es ,wenn auch nur Offroad erlaubt. Der OEM Scheinwerfer 540€ ganz schon Teuer wenn Matt oder gesteinigt.:rolleyes:

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben