T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich hab bei meinen Daytonas (120mm) auch die Yammi-Adapter. Die sind nicht aus weichem Gummi, sondern aus hartem Kunststoff. Klicknut sauber...
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich hab bei meinen Daytonas (120mm) auch die Yammi-Adapter. Die sind nicht aus weichem Gummi, sondern aus hartem Kunststoff. Klicknut sauber abschleifen, und an der Außenseite die Adapter innen konisch mit der Rundfeile auf 45° schräg anschleifen, wie ein Trichter. Dann passen auch die Endgewichte ohne großen Spalt rein. Adapter mit Sekundenklebergel befestigen, vorsicht auf der Gasseite.

IMG_20201102_160728.jpg

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
12850 hab ich gehört. Ohne Gewähr...

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
12850 hab ich gehört. Ohne Gewähr...
Und zum Thema Tanken :D Die Tanks werden unterhalb verbunden sein ,wie bei der DR 750,damit sich der Sprit zwischen den Tank ausgleichen kann .
Tanken oben über beide Tankdeckel da es zu lange dauern würde.Ohne Gewehr :wink: Da werden die Preise der alten 21 er Modelle purzeln .Warten wir es ab.:rolleyes: Aber der Knieschluss scheint besser zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
GS Peter

GS Peter

Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Und zum Thema Tanken :D Die Tanks werden unterhalb verbunden sein ,wie bei der DR 750,damit sich der Sprit zwischen den Tank ausgleichen kann .
Tanken oben über beide Tankdeckel da es zu lange dauern würde.Ohne Gewehr :wink: Da werden die Preise der alten 21 er Modelle purzeln .Warten wir es ab.:rolleyes:
Ja lieber Jens,

da würde ich die Nr. 3 aber sofort verkaufen. :eekek: :eekek: :eekek:

Sollte das so kommen sind deine nächsten 100 Antworten vorprogrammiert. :mstickle::mstickle::mstickle:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Die ist ja richtig hübsch geworden mit sehr stimmiger Tank-Sitzbank-Linie.
Da komm ich doch wieder ins Grübeln ...
Erst mal sacken lassen ,aber 30-35 kg leichter bzw. 5-6 kg schwerer wie meine 3.mit Zubehör .
Und die Alternative ,der Acerbis Tank.
Was soll der Lenkungs-dämpfer den Dämpfen ? Rechs ,links Einwirkung von Gesteinsbrocken auf Piste ?:nullahnung:.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ja lieber Jens,

da würde ich die Nr. 3 aber sofort verkaufen. :eekek: :eekek: :eekek:

Sollte das so kommen sind deine nächsten 100 Antworten vorprogrammiert. :mstickle::mstickle::mstickle:
:nein::zunge2: Ne ,ne lieber @GS Peter,die Entscheidung gibt es erst ende der Saison ,wenn was anderes in Frage kommt ,oder schon da ist.Und um einiges Billiger. Wetten:jubel:

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Mir gefällt die auch. Muss man erstmal hinbekommen das ein 23 L- Spritfass das sehnige Äußere nicht ruiniert, Toll gemacht.

Gruß Gerhard

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich auch.

GS Peter

GS Peter

Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Me too :smiley-laughing:

Dick und pummelig haben wir auch, halt oben drauf :bier:

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben