T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nur Neugierde halber, für was soll das gut sein ? Gruß Gerhard
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Nur Neugierde halber, für was soll das gut sein ?

Gruß Gerhard
Ist ein Dauerluftfilter der nach 80.000 km erstmalig gereinigt wird.Und besserer Ansaug Sound und bessere Gasannahme (wirklich besser)
Der OEM Gummischnochel saugt ungünstige warme Luft an ,und der Verundete Oval DNA verwirbelt besser.

Eigentlich bräuchte ich eine Anpassung ,die ich mir nun Selber bastel.
Bei der DR Big haben einige den Ansaugtrakt so Modifizert und tatsächlich bessere Leistung erzielt.
Klar MT fahren schneller haben den Lufi aber serienmässig drin. Steht sogar drauf auf dem DNA filter.

Beim Anfahren hatte ich bei der Nr1 immer ein Verzögertes angasen,das nun weg ist,und damit nichts grobes reinfällt ,der Schaumfilter zusätzlich davor .

Laut Hersteller soll er erst gereinigt werden wenn sich eine dicke Schicht Schmutz gebildet hat,da der innere geölt ist und der äussere auch.
Der OEM Papierfilter ist schon nach 10.000km schmuddelig soll aber noch 10.000 km drin bleiben .
Und da ich alle Fast habe probiere ich halt aus . Die Bedenken von Oizo sind nicht ohne ,aber fahr mal erst mal 80.000 km ,ich glaube da komm ich eh nicht hin.:opa: Und warum haben MTs Rennfilter obwohl sie nie Offroad fahren? .Die Ventile sind mit Sicherheit die selben.:bia: Da die Motoren auch die Selben sind ,CP2,Crossplane.:smile:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
Hier holt der Pirat mit einem Tuning Luftfilter und C00ber ein bischen aus der 790. Aber dann mit Leistungsprüfstand und AFR Messung:

Einfach auf Verdacht am Luftfilter rumspielen ohne dafür zu sorgen, dass irgendwoher mehr Sprit eingespritzt wird kann keine gute Idee sein. Wenn Du Glück hast regelt die Elektronik das nach und dann geht vielleicht nichts kaputt.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hier holt der Pirat mit einem Tuning Luftfilter und C00ber ein bischen aus der 790. Aber dann mit Leistungsprüfstand und AFR Messung:

Einfach auf Verdacht am Luftfilter rumspielen ohne dafür zu sorgen, dass irgendwoher mehr Sprit eingespritzt wird kann keine gute Idee sein. Wenn Du Glück hast regelt die Elektronik das nach und dann geht vielleicht nichts kaputt.
Die Gas Annahme ist besser .Punkt. Federn wechseln ist auch besser Punkt. Die Rallybank ist auch besser. Ungläubige ,warum schreibe ich das hier ? Na Klar um euch zu ärgern. Nein ,ihr werdet es nie wissen ,mir solls auch egal sein. Ist euer Arsch und Handgelenke . Prost

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Das bisserl merkt kein Mensch.
Die T7 hat Leistung im Überfluß und eine verzögerte Gasannahme kann ich nicht feststellen-meine läuft grandios.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Die Gas Annahme ist besser .Punkt. Federn wechseln ist auch besser Punkt. Die Rallybank ist auch besser. Ungläubige ,warum schreibe ich das hier ?
Weil du`s kannst?
:wink:
Ich wieg halt keine 120Kg und die original Federn sind mir eher zu hart als zu weich.
Deshalb hab ich`s einfach justiert und passt nun wunderbar.

Punkt. :giggle:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Soll jeder machen wie er denkt ,aber das kann ich aus den 3 Tenere s sagen und der Käufer meiner Nr 1 Auch .
Ist sehr zufrieden mit dem Fahrwerksumbau.Im Vergleich mit einer OEM Tenere700 ,die er vorher gefahren ist
Wer das nicht merkt ist schon Tot.
Und ja es kostet etwas . Mir war es das Wert ,ich meine nicht unbedingt die Heckfeder,nein die Frontfedern reagieren wesentlich sensibler,und schlagen einen nicht so in die Handgelenke.

H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
Ich verstehe gar nicht, wie meine Freundin mit ihrer einfach nur rumfahren kann ohne sich mit den ganzen unbedingt nötigen Upgrades zu beschäftigen... Frauen sind einfach keine richtigen Motorradfahrer ;-)

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ich verstehe gar nicht, wie meine Freundin mit ihrer einfach nur rumfahren kann ohne sich mit den ganzen unbedingt nötigen Upgrades zu beschäftigen... Frauen sind einfach keine richtigen Motorradfahrer ;-)
Schuhe gucken :smiley-laughing:Die Upgraden doch den ganzen Tag.D:bia:as kostet mehr

Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
heizgriffe KOSO Heizgriffe für 22mm Lenker mit im Griff integrierten Schalter kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik sind gekommen, ich warte noch auf die 3 poligen strom adapter und adapter für heizgriffe - sollten montag kommen

abbau der lenker gewichte ist eher schwierig . 60er torx ging dann aber - 2 mal kräftig gegen den uhr zeigersinn . lösen sich :cool:
Der Adapter wird aber nur auf der Yamaha Seite (dreipolig passen ,die Heizgriffseite musst Du trotzdem Löten ,da sie andere Stecker haben und vermutlich etwas zu kurz.)Darum habe ich meine Kabel etwas verlängert und dann verlötet und verschrumft. Aufpassen das am Steuerkopf gut platz ist und die Lenkung nicht behindert wird .Viel Spass:smile:

nobbe

nobbe

ja dreipolig links - löten und verschrumpfen ist eh klar, mache ich schon seit 40 jahren ;)

XTZ1960

XTZ1960

Modell
ja dreipolig links - löten und verschrumpfen ist eh klar, mache ich schon seit 40 jahren ;)
Und den 2. +Pol Rot etwas kürzen ,1cm und blind nach hinten isolieren ,oder für eine 10 Ampere Steckdose nutzen . Masse muss dann auch neu .
Aber nicht fürs Händy oder Navi ,da zu stark
(10Ampere ).:smile: hast Du auch schon die Rechte USB Dose verbaut?
Ist ein Abwasch 13€ Amazon . Ich würde die rechte Seite der Tenere 700 nehmen ,die linke für Nebel ectr.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

Miha9

XTZ1960

XTZ1960

Modell

Schau mal im Tenere. net Forum ,da gibt es ganz andere Spielereien.
Airbox kpl. raus 2 mal K&N auf die Ansaugstutzen ,und viel Platz ,Stauraum für Werkzeug .
Da geht schon einiges ,gerade für die Gewichtsspar-:wink: fraktion. ( und ein Bisschen ?) Ich kenne da andere Pirate videos.
Die Motoren werden für Deutschland etxrem zugewürgt. Wegen unseren Vorschriften
Klar reicht unsere Leistung der Tenere700 ,wie Oizo schon sagt.
Aber es geht immer noch ein Qwentchen besser .
Muss man selber wissen was man macht. Aber ich will keine Mehrleistung,Nein.
Der Tiger hat den Gummischnochel auch entfernt ,und ....besserer Motorlauf und Geräusch ,da fängt es an .
Gut für Wasserdurchfahrten nicht das Beste aber nu. Ja und wer meint Oh Garantie ,Bullshit.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben