T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; OK, kann losgehen!
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Also... mein Kardan war die letzten 29 Jahre günstiger als Kette!

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Zuletzt bearbeitet:
M

Miha9

Welche zusatzscheinwerfer könnt ihr empfehlen? Die Dinger von sw motech finde ich mit 400 Euro preislich etwas überzogen.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

R80GS 1988 Neukauf-nach knapp 5000Km Kreuzgelenk futsch....(Korkenzieher)-natürlich auf der Tour...

Bei Km 20.000 noch was - Endantrieb zerspant....das war`s dann für die Kuh damals-Besitzer kaufte XT 500 und fuhr und fuhr und fuhr...bis bei 101.000Km dann der Winter kam um sie wieder hübsch zu machen.

Aber man kann`s natürlich nicht verallgemeinern-richtig.

Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Modell
R1100 GS, BJ `96
207tkm ohne Probleme mit dem Kardan an der 1100 GS.
Für den Verschleiß an Kette und Ritzel auf der Strecke könnte ich mir eine ersatz-GS kaufen.
Aber ja, auch Kettenantriebe funktionieren leidlich gut. 😉

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Haben unsere Spiegel 78 mm?,ich schaute gerade ACHTUNG KONTROLLE.
Ich bin der Meinung 7 cm müssten sein ,jetzt 78 mm, genauso Raximo Bremshebel Pedanten auch nicht zugelassen.:sniff:Dann muss ich wohl Bullispiegel anbauen. Polizei ,Braunlage ,Hildesheim und Bayern messen Schall bei halber Motordrehzahl.
Da nützt der Aufkleber von MBK am Rahmen wohl nichts oder?
Erfahrungen bei Kontrollen ?:nullahnung:Die Polizei misst den Spiegel von oben nach unten .
Wenn ich den jetzt auf Hasi stelle ,also hoch ,hat er bestimmt 120mm :D

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Welche zusatzscheinwerfer könnt ihr empfehlen? Die Dinger von sw motech finde ich mit 400 Euro preislich etwas überzogen.
Hy Micha ,kann ich verstehen das die Zusatzscheinwerfer teuer sind . Billige taugen aber nichts .
Ich habe vor sie zwischen die Gabel wo der Hohe Fender angebaut wird sie zu montieren ,da sie dann mitlenken .Erlaubt ist das aber nicht.
Es Gibt jetzt schon Kontrollen wo LED Scheinwerfer explizit kontrolliert werden.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Kontrollen? Scheiß da nix, dann feit da nix

G

Gast29174

ich hab dann mal :D

"Scheiß da nix, dann feid da nix!"
Bedeutet so viel wie: Denk dir nichts, dann passiert dir auch nichts.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Was macht das Blechle? @ Tiger ,haste KBA nr .?:D Spässle:giggle: Ich frage mich wo der GIVI Sturzbügel befestigt ist,am Dreieck (Schiene) .Da haut es Dir ,nicht Dir Tiger, gleich die Bowdenzüge weg.Aua ,aber billiger .:huh:Und das Eloxat war auch alle,am Krümmerrohr bei MBK. Weiter gehts.Ne,Ne.:unsure:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Wie wär`s wenn man einfach nicht hinfällt?

Ich hatte nicht ein Sturzbügel in meinem bisherigen Leben und auch nie gebraucht-trotz Enduro-Leidenschaft.

:crying: Was ihr alle an das arme Rädle kiloweise hinhängt.....

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Wie wär`s wenn man einfach nicht hinfällt?

Ich hatte nicht ein Sturzbügel in meinem bisherigen Leben und auch nie gebraucht-trotz Enduro-Leidenschaft.

:crying: Was ihr alle an das arme Rädle kiloweise hinhängt.....
Bodenhaftung ,Bodenhaftung bei 190 Km/h:motoradsmiley: Du weelst ja nur :smile:

• Gefällt mir
Reaktionen: jua
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich hab auch nix dran, wenns mal umfällt, dann isses so. Und die Verkleidungsteile sind bezahlbar, kosten weniger, als nen Sturzbügel. Bei BMW is sowas ja unbezahlbar!

Ohh - GS-Forum - schnell weg hier...

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Ich hab auch nix dran, wenns mal umfällt, dann isses so. Und die Verkleidungsteile sind bezahlbar, kosten weniger, als nen Sturzbügel. Bei BMW is sowas ja unbezahlbar!

Ohh - GS-Forum - schnell weg hier...
Ich lese mit :) und muss die GS/A ins Rennen schicken. Die kann auch unbeschadet umfallen, dank serienmäßigem Bügelwerk passiert da auch nix :wink:

Gruß Gerhard

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Na ,wenns denn passiert ärgert man sich doch ,auch wenn es nur das Seitenteil ist.:angry:
Einigen ist es schon passiert das der Sturm sie umgepustet hat.
Cyrill hatte damals meine Big umgepustet ,die Givi s dran hatte .Die Bügel waren etwas eingedrückt, und die Qwerstrebe vorn etwas gestaucht,deswegen halte ich nichts mehr von Givi s.
Mir soll die Tenere700 nicht aufs Bein fallen,wenn ich mal absteige.

So hat jeder seinen Standpunkt .
Den SW Bügel traue ich etwas mehr zu.
Der Kühler kostet auch etliche Mäuse:).
Aber das hatten wir ja schon.
Der eine mag es schlank,der andere Big . Bei mir gehört er immer dran .:super: Noch dazu als Nebelscheinwerfer-Träger ,Taschenträger ectr.
Je nach Einsatz-zweck Touren oder Offroaden ,oder Beides.
Mit oder ohne Euter:D. Und nochmal ein paar Uralt Fotos meiner Mopeds ,die XRV650,750 Habe ich noch nicht gefunden XT 500,XT z,83,Reschenpass,Stifser Joch ,Ötztal /Meran. Gut die Fotos sind schlecht,da es noch keine Smartfones gab. Die DR BIG/Tunesien, und die 650er XRV Korsika ,war bis Dato das Beste.Kann man nicht mit Heutigen Motorrädern vergleichen .Die Big damals das Beste Licht ,heute ein Graus.Sind halt 35-40jahre dazwischen:schleich:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Hierfür gibt's doch einen "Witze"- Faden.
Da wurden auch schon andere Tiefflieger-Witze geteilt.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben