T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hab ich schon auf XR 125L Honda`s aufgezogen-tut`s für die Straße und hält auch`n Weilchen. Feldweg geht auch solange es trocken bleibt. Wär was...
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Hab ich schon auf XR 125L Honda`s aufgezogen-tut`s für die Straße und hält auch`n Weilchen.
Feldweg geht auch solange es trocken bleibt.

Wär was für dich.:daumen-hoch:

G

Gast62911

Gast
Pirelli Scorpion MT90 als Hinterreifen für Reisen gut zu gebrauchen. Ähnliches Profil wie bei den anderen bekannten Marken . Aber ans Vorderrad würde ich den nicht nehmen, da sollte seitlich etwas mehr "in den Boden greifen" möglich sein, wenn´s abseits der Strasse geht. Ich steh im Moment eher auf die Mitas Dakar-Serie.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Jens fährt kaum das was wir Gelände nennen.
Er benutzt sie für Ausfahrten und Reisen
Deshalb ist der MT90 absolut tauglich für seine Zwecke.
Es nützt nix Stollen aufzuziehen die dann nutzlos auf Asphalt verrauchen....das wäre Perlen vor die Sau zu werfen.
Und wenn dann doch ein Schotterweg einlädt-das kann der MT 90 genauso gut wie der STR-Pirelli.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Genau :super:Mr.Oizo ,mir erscheint der MT90 für meine Zwecke ausreichend ,98% Strasse ,und damals hatte ich den Metzler Sahara 3 drauf, und kam auch 7000 km Wüstenmässig zurecht.
Der MT hat einen Hohen Geschwindigkeits Index 240 km/h und ist Preis-Günstig .
Anakee Wild gibt es auch wieder aber zu schade um in auf der Strasse zu ruinieren und ein wenig Teurer.
Mit Stolle war mein Einstand nicht so Toll ,hatte ich mir anders vorgestellt. Es wird wohl der MT90 werden.
Hab Dank für die Info.:smile:

Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

nachdem heute die sonne scheint und es schon kuschelige 12 grad in der garage hat :sunsmile:

Vorderradkotflügelverlängerungsplastikanbau 😄

20220205_155955.jpg

20220205_160716.jpg

morgen noch die 4 spreiznieten, dann sollte das halten :cool:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
:nicken:
Die Selben Komischen Klebepads, wie bei mir ,aber warm gemacht kleben die Saugut :super::super::super: .
Und die Mini Poppers unbedingt dranpoppen.Geht aber verdammt weit runter der Spritzschutz. Und wenn die T7 einfedert?:shocked:

H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
Apropos Reifen. Weiss jemand, warum es schon wieder nichts in 90/90 21 gibt?

nobbe

nobbe

nun mal noch eine frage : an der auspuff anschraubung rechts ist eine art gummi abdeckung? ist das nützlich für irgendwas ?
20220205_155651.jpg

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Jetzt weiß ich was Du meinst . Da geht der Endtopf Halter durch nach oben an den Rahmen .Gummi- Schutz,Spritzwasserschutz.
:pJa wenn der weg ist regnet es rein. Also dranlassen.

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
ne ich glaube beim einfedern bleibt der reifen und das schutz blech immer da, wo sie sind :cool:
Da wäre ich mir nicht so sicher,ist verdammt tief das Ding.
Das obere Schutzblech ja ,na wirst es ja meken wenn es schrammt.Bremst . Scheinst Recht zu haben. Offroad ist da aber nicht mehr:eekek:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast15171

Gast
bei OBI kost der schwatte Plasteeimer 2,95 eu und ergibt mind. drei Sprützeschütze...

XTZ1960

XTZ1960

Modell
:giggle:

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben