T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich, aber mit der MZ (die hat nen Yamaha Motor)
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Nee-eben nicht! :ohnmacht:
Was willste denn jetzt wissen?
Was sieht angegriffen aus?
Mann....lies doch mal dein Text-keiner weiß wieder mal was du meinst.

Du verwirrst mich - das kannste echt gut....:daumen-hoch:
Geh mal aufs Vergrössern und schau mal in Laufrichtung,dann siehst Du schon wieder die ersten Stellen . Meine nach 2500 km nicht so. Und Bitte nicht so Agro .:think:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hallo Jens,

das ist der originale Reifen.
Ich vermute das es sich um schlechte Beschichtung der Speichen handelt.
Das hat Yamaha komplett übernommen. Die hätten besser Edelstahlspeichen nehmen sollen. Das Problem hatte ich nur am Hinterrad.

VG
Uwe
Na wenn es Kostenfrei war ,kann man mit Leben . Ich hatte auch einen Garantie Antrag gestellt ,aber nie Antwort bekommen .:up:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Meine Speichen, ich hatte oben schon Bilder eingestellt, sind nur in Fahrtrichtung angegammelt, d.h. die Seite, die im Fahrtwind steht, gammelt, die rückwärtigen Seite, also dem Fahrtwind abgeneigt, glänzt noch schön. Klar isses ne miese Beschichtung, aber was hat der Fahrtwind/die Drehrichtung damit zu tun? Bremsstaub glaub ich eher nicht, weil ich fast nur vorne Bremse, hinten fast nie. Trotzdem sieht das HR viel schlimmer aus als vorne. Alles sehr merkwürdig! :gruebel:

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Mich würd mal Interessieren ob das mit den Speichen nur die ersten Modelle betrifft. Oder ob es wirklich Rost ist. Was sagt Yamaha dazu?

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Meine Speichen, ich hatte oben schon Bilder eingestellt, sind nur in Fahrtrichtung angegammelt, d.h. die Seite, die im Fahrtwind steht, gammelt, die rückwärtigen Seite, also dem Fahrtwind abgeneigt, glänzt noch schön. Klar isses ne miese Beschichtung, aber was hat der Fahrtwind/die Drehrichtung damit zu tun? Bremsstaub glaub ich eher nicht, weil ich fast nur vorne Bremse, hinten fast nie. Trotzdem sieht das HR viel schlimmer aus als vorne. Alles sehr merkwürdig! :gruebel:
Na der Dreck haut ja nur da massiv dagegen wo das Rad hinläuft,also in Fahrtrichtung. Warum es hinten stärker ist ? keine Ahnung.
Ich kann mich entsinnen Messigspäne, wenn auch fein zwischen Magnetischen Abnehmer fürs ABS und der Gelochten ABS Scheibe gesehen zu haben. Vielleicht da ein Zusammenhang.
Hatte allerdings Sinterbeläge hinten drin.Tja sehr Merkwürdig

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Mich würd mal Interessieren ob das mit den Speichen nur die ersten Modelle betrifft. Oder ob es wirklich Rost ist. Was sagt Yamaha dazu?
Rost kommt erst später wenn die Luschige Verzinkung runter ist .Es betrifft nicht nur die Ersten ,sondern Alle Tenere700.früher oder später.
Abhilfe ,Edelstahlspeichen ,noch dazu billiger:smile: oder die Nudeln .

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
Ich könnte mir vorstellen, dass die hinteren Speichen das Spritz-/Dreckwasser vom Vorderrad abbekommen; das hat ja fast den gleichen Effekt wie Sandstrahlen?! (siehe auch bei vielen Hauptständern)

Das ist ein ähnliches Phänomen wie bei den Platten: Hinten viel häufiger als vorne. Denn das Vorderrad wirbelt den Fremdkörper auf ... und das Hinterrad piekt ihn auf.

VG vom GS-Flüsterer

nobbe

nobbe

ich habe einen vorder rad spritzschutz bestellt

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Moin,

die neuen Speichen sind drin.
Mal sehen wie lang das hält.
Also ich seh nur mal wieder eine Kontermutter die auf der schönen Felge aufliegt statt am Ventilkäppchen.
Der nächste Platte dürfte dann diesem Umstand gewidmet sein.

Verzinkte Speichen sehen so aus und werden immer fleckig mit der Zeit.
Nur bei Edelstahl hat man Ruhe-sollte man aber regelmäßig kontrollieren auf festen Sitz -sonst knallen die ab mit der Zeit.(Spröderes Material)

Hast Du die Neu Ein -Gespeichten Räder schon gefahren ? Der sieht schon wieder bei Vergrösserung so komisch angegriffen aus .
Wer ist "Der"?? (Das mein ich)
Der Reifen??

Das mein ich mit nochmal lesen. (Womöglich bevor man auf "Antworten" drückt....)

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Also ich seh nur mal wieder eine Kontermutter die auf der schönen Felge aufliegt statt am Ventilkäppchen.
Der nächste Platte dürfte dann diesem Umstand gewidmet sein.

Verzinkte Speichen sehen so aus und werden immer fleckig mit der Zeit.
Nur bei Edelstahl hat man Ruhe-sollte man aber regelmäßig kontrollieren auf festen Sitz -sonst knallen die ab mit der Zeit.(Spröderes Material)

Wer ist "Der"?? (Das mein ich)
Der Reifen??

Das mein ich mit nochmal lesen. (Womöglich bevor man auf "Antworten" drückt....)
Oh Mann ,Der Reifen ,wer den sonst:bounce:, o.k. Mein Fehler

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Och nöö, Oizo, BITTE, jetzt nich wieder das Thema, das hatten wir doch schon im anderen Forum. Ich fing grad an, Dich zu mögen!

Jetzt darf ich auch mal Uwes Liebling :facepalm:benutzen.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Gute Besserung!
Wahrscheinlich eine neue Variante: das Ventilkontermutter-Virus
Mega ansteckend aber milder Verlauf!

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Och nöö, Oizo, BITTE, jetzt nich wieder das Thema, das hatten wir doch schon im anderen Forum. Ich fing grad an, Dich zu mögen!

Jetzt darf ich auch mal Uwes Liebling :facepalm:benutzen.
:clap::clap::clap:

Jetzt hör mal auf hier rumzuheulen und dein Helfersyndrom zu verschütten....:facepalm:
ICH sag ihm wenigstens was er ändern und verbessern kann-du bestärkst ihn einfach nur nix zu machen.:facepalm:
Das bringt ihn aber keinen Meter weiter im Umgang mit anderen .:nono_old:

So.
Dr. Oizo Sozialpädagoge hat gesprochen.

Ob`s verstanden wird-keine Ahnung...aber ich hab Uwes Lieblings-Emojie 3 mal mehr gebracht! :pattpatt:

Und lass das T7 Forum außen vor - da isser wegen obigem rausgeflogen-ganz schlechtes Beispiel....

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Und lass das T7 Forum außen vor - da isser wegen obigem rausgeflogen-ganz schlechtes Beispiel....
Dazu brauchts dort aber auch nicht viel. Die Mods dort sind auch reichlich spaßbefreit, ich hab dort auch schon mehrere gelbe Karten kassiert.
Und dabei bin ich doch so ein Netter!
Hier geht's deutlich toleranter zu.

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Wenn ich nicht wohlerzogen wäre, hätte ich beinahe geschrieben, dass der zitierte Beitrag umgekehrt proportional zum IQ des Erstellers ist.

Aber ich bin ja wohlerzogen, deshalb schreibe ich das nicht und duck mich auch nicht weg.

:-) :-)
Die Kunst des Weglassens von Teilen eines Zitats, damit es sich so liest wie man es verstehen will würde mindestens ebensoviel über die obenzitierte umgekehrte Propotionalität ausdrücken.

Irgndwie fällt mir grad der Spruch "getroffene Hunde bellen" ein ... reiner Zufall?

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben