T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; 3,85Kg Mehrgewicht für 7L Sprit-good deal! Sprit im Tank beruhigt und wenn er dann noch so wenig kostet und das Motorrad im Sturzfall schützt-Klasse!
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
:stumm::stumm::stumm::psst: Lese gerade den 1250er Undicht Threat,und bin Froh ne XTZ 700 zuhaben. :super::undweg:

Uwe62

Uwe62

Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Threat :facepalm: Jens du bist so schlau und hast alles richtig gemacht mit Deiner Tenere 1,2 oder 3.
GS Forum hier -oder?

Uwe62

Uwe62

Modell
Moin,

morgen hole ich meine Hinterradfelge (T7) ab. Endlich neue Speichen 😀🥰.
Bin froh noch eine R1200GS Rallye zu haben, da sind die Speichen aus Edelstahl🤓.

viele Grüße

Uwe BJ63
[/
Moin,

morgen hole ich meine Hinterradfelge (T7) ab. Endlich neue Speichen 😀🥰.
Bin froh noch eine R1200GS Rallye zu haben, da sind die Speichen aus Edelstahl🤓.

viele Grüße

Uwe BJ63

Uwe62

Uwe62

Modell
GS Forum.

H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
advrider.com. Seitenweise sachlicher Inhalt zu egal welchem Moped. Ohne Stichelei und Zankerei...
Fandet Ihr die Diskussion über den Zubehörtank denn wirklich soooo langweilig?

Uwe62

Uwe62

Modell
Und ich habe Jens nur gelobt für seine tollen und interessanten Beiträge.

H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
stimmt nicht ganz Uwe. Jens hat gestichelt und Du bist drauf eingestiegen. Und jetzt diskutieren wir wieder seitenlang am Thema vorbei. Frühling wird Zeit...

PuettGs

PuettGs

Modell
R1200GS LC Rallye, Yamaha Tenere 700
Morgen stelle ich Bilder meiner neu „bespeichten“ Felge ein.
Auch der Frühling könnte laut Wetterbericht nächste Woche an der Tür klopfen!

viele Grüße

Uwe

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Morgen stelle ich Bilder meiner neu „bespeichten“ Felge ein.
Warum nur eine Felge?
Ist das VR nicht betroffen?
Bei mir sehn beide böse aus, HR schlimmer als VR, aber schön is da nix mehr. Wenn Yamaha das macht, siehts bald wieder so aus. Ich hab deshalb auf die Reklamation verzichtet. Eines schönen Winters wechsel ich mal auf Edelstahl, und gut is.

IMG_20220129_135008.jpg
IMG_20220129_135105.jpg

PuettGs

PuettGs

Modell
R1200GS LC Rallye, Yamaha Tenere 700
Nein, vorne sehen die Speichen wie neu aus.
Liegt eventuell daran, dass ich immer auf dem Hinterrad fahre 😂😂😂.
Bilder folgen morgen.

Uwe

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Jens könnt ja auch mal kurz oder länger nachdenken was er schreibt und wo er schreibt.

Nich, Jens? :nicken:

Und wenn er was zur Hayes Bremse sagen will kann er das gerne im entsprechenden Threat machen-und dort mit den Konequenzen leben falls er unpassendes schreibt.... :nullahnung:

Rainer - du bist parteiisch.... :wait:

Sieh`s ruhig mal von der GS-Forum Seite....da sind auch überzeugte Fahrer dabei , die meisten dennoch erstaunlich kritisch gegenüber ihrer Hausmarke - ich finde da muß man nicht plump unken.

Mir gefällt's hier sehr gut-das beste Forum bislang und hat meine Einstellung zu "BMW" Fahrer*innen positiv beeinflußt.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Klar bin ich parteiisch!
Lieber ein paar Inhalte von Jens, die mich manchmal interessieren, manchmal auch nicht, als immer nur :facepalm:!

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Ist ja auch ok.
Aber es ist halt wie Musik-manchem gefällt`s oder er kann mit leben-andere haben `ne kürzere Zündschnur und schreiben dann halt deftig.
Damit muß der Autor leben...und rechnen.... :nullahnung:

Und man könnt ja mal draus lernen....wenn man die Fähigkeit hat.... :wink:

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Froh ne XTZ 700 zuhaben
Hinterradfelge (T7) ab. Endlich neue Speichen
Bei mir sehn beide böse aus, HR schlimmer als VR
ich finde da muß man nicht plump unken.
@Mr.Oizo , da bin ich bei Dir
deshalb will ich nicht plump unken, aber die Abfolge der Beiträge hat mich doch schmunzeln lassen.

Zu "meiner" Touren-Fahrgemeinschaft gehört auch ein Neu-Terinen-Fahrer nachdem seine alte Terine nach 20 Jahren in den verdienten Yamaha-Himmel aufgestiegen ist.
GS-Fahrer sind echt tolerant, die integrieren sogar Terinen, manchmal sogar Super-Terinen und/oder Affen-Twins.
Mehr geht kaum noch.

Ich wünsche euch viel Spaß, egal mit welchem Mopped auch immer, bleibt gesund und hoffentlich ist dieses Sche....-Regenwetter bald vorbei.

:-) :-)

PS: Hab gerade noch ein passendes Foto in "Aktuelles Foto" gefunden, da haben wir sogar ein Dreirad mitgenommen.
Aktuelles Foto von heute
:-)

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hallo, alle mitteinand ,Herr@Schmuschmittenkötter hat schon Recht mit dem was er sagte. Mr Oizo auch .Reiner auch,und ich auch .
Eigentlich hatte ich noch ganz was anderes geschrieben,löschte es aber aus freien Zügen .
Manchmal ist es besser so.
Wenn es auch das GS Forum ist ,Tolerant, ja ,sehr sogar,darf man doch seine Meinung sagen Oder ?
:loveyou:
Und das macht mich wieder Froh,mit Tenere1,2,oder 3, mehr sagte ich gar nicht.
Man lernt immer dazu .:high5:

G

Gast15171

Gast
unn ich schreib gar nix mehr.
(mal sehen, obs wieder gelöscht wird).

G

Gast62911

Gast
Gähn....

Bevor ich mit dem Kopf auf die Tastatur aufschlage zu den Speichen noch angemerkt. Die kann man präventiv mit Klarlack oder Rost-Prävention behandeln. Lack ausgehend der Nabe mit Pinsel auftragen und dabei das Rad drehen.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben