T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; So,Mr Oizo ,Du Soziologe ,ich möchte hier auch nicht weiter Spannung produzieren. Danke für Deine Rechtschreiblichen Zurechtweisungen . Aber Du...
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
So,Mr Oizo ,Du Soziologe ,ich möchte hier auch nicht weiter Spannung produzieren.
Danke für Deine Rechtschreiblichen Zurechtweisungen .

Aber Du machst auch Fehler(gebracht oder gebraucht?) soll man so eine Dialektische Schreibweise Tadeln ?
Nein man überliest sie schmunzelnd.
Und Nein , ich bin nicht gefeuert worden ,ich bin von mir aus gegangen. Punkt. weil es mir zu Bunt wurde. (Ich habe jetzt schon wieder meine 5 Bährchen überschritten ) Leider aber das musste sein.So jetzt ein Schläfchen :slee3p:

H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
Guten Morgen! Frage zu neuen Speichen: Kann man, wenn man keine komplett linken Hände hat, so ein Rad eigentlich selbst neu einspeichen oder entsteht dann unvermeidlich eine 8, eine 88 oder gar eine 888?

KTM scheint übrigens kapituliert zu haben, die EXCs haben alle schwarze Speichen.

G

Gast62911

Gast
Guten Morgen! Frage zu neuen Speichen: Kann man, wenn man keine komplett linken Hände hat, so ein Rad eigentlich selbst neu einspeichen oder entsteht dann unvermeidlich eine 8, eine 88 oder gar eine 888?

KTM scheint übrigens kapituliert zu haben, die EXCs haben alle schwarze Speichen.
Ja, man kann, aber m.M.n. nur mit Zentrierbock und Seitenführungen, damit das Rad nicht aus der Mitte kommt. Und am besten immer über Kreuz ersetzen, damit die Spannung bestmöglichst erhalten bleibt. Und logisch, runter mit dem Reifen! Und ganz am Anfang die gespannten Speichen ankopfen, um den Klang zu bestimmen. Vom "G" zum "Gis" oder "Ges" von einer Speiche zur anderen passt es noch.

H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
Bei Yamaha gammeln die Speichen und KTM kapituliert, den Zusammenhang verstehe ich nicht.
Naja, ich hab unterstellt, dass KTM damit dem Thema Speichen, die auf Dauer nicht blank bleiben aus dem Weg geht.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Die EXC-Speichen hatten auch kein Gammel-Problem, als sie noch silber waren.
Die der Yamaha WR und YZ Modelle auch nicht .
Selbst die der 2005er Modelle rosten heute noch nicht oder sehen so wie die der T7 aus.
Aber der Preis ist ja heiß 🔥

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Der OEM-Handschützer: Hy meine Kedo Spoiler für die OEM Handguards sind gekommen, und ich habe ein paar Fotos gemacht .
Angebaut werden sie die Tage .
Mal sehen ob das aussieht.
Da ich sie dran lassen wollte ,da Barkbusters nicht meins sind ,und die Acerbis die eigentlich Top sind ,aber Farblich nicht recht zu meiner schwarzen Tenere700 passen ,und alle anderen Recht teuer ,werde ich jetzt mal den Fufi Investition riskieren .
Mir geht es in erster Linie um die Abschirmung der Heizgriffe ,so das die Wärme nicht vom Fahrtwind weggetragen wird,was bei den BB. der Fall war .
Das sie beim Sturz nicht viel aushalten ist klar.

So ,weil es zu Hause warm ist ,habe ich die Spoiler der Handguards schon mal angebaut .Vorher auf der Heizung angewärmt und mit Alkoholpad gereinigt.
Die Klebepunkte (merkwürdige formen ) aufgebracht ,nochmals erwärmt, und dann zusammengefügt . Danach gebohrt um die Spreizdübel durch zu stecken.

Ging ganz gut ,wobei draussen bei den Temparaturen wäre es nicht gegangen.Und der Bremsflüssigkeits Pott verschwindet auch hinter dem günstigen Blech.

Die Pyramid Erweiterung soll am Lenkerende mit verschraubt werden und mit einigen Klebepads doppelseitig guten Schluss mit den Handguards halten ,unterstützt von 2 2 mm Poppern .
Mal sehn wie die sich machen .:smile:

So einen Tag später baute ich die gespoilerten OEM Handschützer bei manierlichem Wetter an.
Und es sieht gut aus:cool: .
Die Bremsflüssigkeits Behälter hinten wurde versteckt .

Der Gummi -Bowdenzug Kupplung übergezogen (oben und unten lösen),kurze Probefahrt,hinter dem Hof ,und dann MANN RIESENPFÜTZEN 20qm gross ,da wollt ich jetzt aber nicht durch.Weia,drum herum . Gut die Federung muss noch eingestellt werden ,das kommt später. Fotos unten

Zum Gummi-Bowdenzug-Schutz möchte ich noch sagen ,das der Bowdenzug unbedingt gefettet ,geölt ectr. wird ,da sich sonst Schwitzwasser in der Hülse sammeln kann,und wenn es jetzt nicht ablaufen oder verdunsten kann er zu gammeln anfängt.
Ich nehme immer eine 10 ml Spritze mit gebogener Nadel,oben reinspritzen bis es unten rausläuft.
Ist auch gut zum befüllen vom Cobra-Öler wenn der Deckel nicht ganz runter geht.Bei mir geht er runter :D

Der Tenere700 Bowdenzug hat keine PTFE Ummantelung ,so wie die MTs,Tracer.

Und ja wer selber Einspeichen möchte ,sollte sich zu einem Lagerbock auch einen Speichen -Drehmoment-Schlüssel um 150€ leisten,dann wird es auch was .Ansonsten im E-Bike Laden mal fragen ob die auch Motorrad Räder einspeichen .Kommt bestimmt aufs selbe raus (250€ )

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Jamie Robinson, der als ehemaliger Rennfahrer nen eigenen, sehr sehenswerten Kanal hat, war mit der T7 in der Mojave Wüste. Die einzige Message, die er hat ist " go for a ride"

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
eine Tenere ohne das ganze Plastikgelump hat auch was sehe ich grade :biggrin:

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Hm.....:Augenrollen:
Nääää......so hätt ich die nie gekauft und wenn sie nur 150Kg hätte. :nein:

Das Auge fährt mit. :nicken:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Jamie Robinson, der als ehemaliger Rennfahrer nen eigenen, sehr sehenswerten Kanal hat, war mit der T7 in der Mojave Wüste. Die einzige Message, die er hat ist " go for a ride"

Fast wie Tony seine abgespeckte T700 , gefällt mir ,wenn auch ohne Zulassung,und im Salzsee zu fahren ein Genuss.
Fährt sich dann wie auf Schienen.
Und in der Wüste schert es keinen .
7 liter Wasser braucht man aber Täglich.

Ähm ,kennt jemand den Reifen Pirelli Pirelli SCORPION MT90 A/T. Nur 128,<sup>30</sup> € da ich ja bald einen Neuen brauche .:gruebel:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben