T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Meine Katzenaugen an der Gabel strahlen so gar nicht mehr.. Samt Halter abgeflext, erste Amtshandlung noch vor der Anmeldung, das sieht ja so was...
FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Ich habe mein Katzenauge tatsächlich tauschen lassen. Vorher hab ichs im Dunkeln mit der Taschenlampe getestet, es hat wirklich sehr spärlich reflektiert. Der für mich fremde Händler hat ohne Termin, ohne jegliche vorherige Absprache das Werkzeug in die Hand genommen und es einfach getauscht. Danach hat er mich und mein Fahrzeug erst in seine Kundendatei aufgenommen, damit er das als erledigt an Yamaha melden kann. Kein Gelaber, kein: “... das machen wir bei der 10.000er mit!“ Einfach gemacht und Tschüss, nur den alten Rückstrahler wollte er tatsächlich behalten, das war ihm wichtig, der geht wirklich zurück an Yamaha.

Obwohls kein schicker Glaspalast ist, gabs trotzdem nen leckeren Kaffee für lauh!
Meine Katzenaugen an der Gabel strahlen so gar nicht mehr.. Samt Halter abgeflext, erste Amtshandlung noch vor der Anmeldung, das sieht ja so was von erbärmlich aus.:cool:

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Gibts die häßlichen Dinger nicht auch irgendwo in einer dunkel getönten Variante? Es gibt doch sonst jeden Mist...

Gruss,
Jan

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Meine Katzenaugen an der Gabel strahlen so gar nicht mehr.. Samt Halter abgeflext, erste Amtshandlung noch vor der Anmeldung, das sieht ja so was von erbärmlich aus.:cool:
Meine sind ebenso gleich am Tag des Kaufes weggekommen. Tut mir auch sehr Leid:)

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Zum Motorschaden oben; ich erinnere mich an die viele Fotos von kaputten GSen, könnte selber noch Getriebeschäden beisteuern und über zerrupfte Kupplungen berichten. Alles aus Spandau, alles deutsche Wertarbeit. Und was war der letzte "Horror" hier im GS-Forum? Gab sogar ein Video, wie sich die GS mit zerbröseltem Kardan in den Strassengraben verabschiedet. Und was findet man unter "Rückruf" für die Ténéré? Ein Katzenauge... nochmals, ein Rückstrahler!

Klar, solche Bilder sind verstörend und treiben den Schweiss in die Handflächen. Aber ich hab mal gegoogelt und nirgendwo sonst was über Motorschäden gelesen bei der T700. Der Mann hatte immenses Pech. Holz anfassen, dass wir verschont bleiben.
3.:icon_salut: Ich hatte das vergnügen den Motorschaden der Britischen Tenere 700 ,in Deutsch zu lesen, und bin mir sicher das da extrem offroad gedreht wurde ,so das die Steuerkette bzw,der Spannschlitten gehimmelt wurde ,und damit der Weitere Kapitale Schaden entstand .

@ Mr.Oizo, der der Englischen Sprache ja mächtig ist,kann das evtl. bestätigen .
Wer ständig Weelt,mit überhöhten Drehzahlen oder den Begrenzer raus nimmt ,der hat das zu erwarten .ein Hoffentlicher Einzelfall.:stumm:
Der Preis der Neuen Euro 5 Tenere beläuft sich moderat auf 10.562€ laut meinem Händler.

Zuletzt bearbeitet:
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Gibts die häßlichen Dinger nicht auch irgendwo in einer dunkel getönten Variante? Es gibt doch sonst jeden Mist...
...es soll pöhse Menschen ;) geben die nehmen so Tönungsfolie für Scheinwerfer z.B. aus der Bucht und kleben das drauf - im Fall der Fälle, wenn der Kontrolletti meckert, ist es ruckzuck abgezogen.

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
...es soll pöhse Menschen ;) geben die nehmen so Tönungsfolie für Scheinwerfer z.B. aus der Bucht und kleben das drauf - im Fall der Fälle, wenn der Kontrolletti meckert, ist es ruckzuck abgezogen.
Vorsatz.....dann lieber verloren gegangen

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Wenn du Glück hast, bekommst du nur einen Mängelbericht. Wenn du aber anfängst Folie von den Katzenaugen zu ziehen, wird das wohl als Vorsatz gesehen und die Rennleitung wird dich disqualifizieren. Meine fehlen auch. Hatte bisher Glück. Hauptsache hinten blinkt ein Katzenauge.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich verstehe gar nicht, was es da rumzudiskutieren gibt. Die gehören ab Euro 4 dran und Punkt!
Wer keins will soll ne ältere Maschine fahren.
Ich hab sie durch die Länglichen von Louis ersetzt (s. Foto weiter oben) und kann gut mit der Lösung leben.
Wegen so nem Firlefanz zieh ich bei ner Kontrolle doch nicht die Aufmerksamkeit auf mich.

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
So ist Recht. Artig bleiben beim 🏍 fahren.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich verstehe gar nicht, was es da rumzudiskutieren gibt. Die gehören ab Euro 4 dran und Punkt!
Wer keins will soll ne ältere Maschine fahren.
Ich hab sie durch die Länglichen von Louis ersetzt (s. Foto weiter oben) und kann gut mit der Lösung leben.
Wegen so nem Firlefanz zieh ich bei ner Kontrolle doch nicht die Aufmerksamkeit auf mich.
Pedant ;)

Uli

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Sie gehören halt dran, nur wie lieblos Yamaha das umgesetzt hat is wirklich zum Heulen.
Das hat man bei BMW bei den meisten Modellen geschmackvoller gelöst, indem man z.B. bei der RnineT den länglichen Strahler am Gabelholm montiert hat, sieht mMn. vernünftig aus, deshalb hab ichs auch so gemacht.

Mal davon abgesehen, die Amis haben die Teile schon ewig dran, und grundsätzlich sind die Dinger ja nix Schlechtes. In der Dämmerung oder totalen Dunkelheit kann es in bestimmten Stiuationen was bringen um besser gesehen zu werden. Wir werden es nie erfahren, obs wirklich so is, aber schaden tun die Teile auch nicht.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ist bestimmt vieles richtig, was Du sagst, doch zweifle ich mal an, dass die kleinen Dinger wirklich was bringen im Hinblick auf bessere Sichtbarkeit.
Bis die von anderen Vekehrsteilnehmer gesehen und richtig zugeordnet werden können, bin ich doch als Fahrer längst über alle Berge.

Aber gut, die Diskussion ist irgendwie müßig, stimmt schon.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Sie gehören halt dran, nur wie lieblos Yamaha das umgesetzt hat is wirklich zum Heulen.
Das hat man bei BMW bei den meisten Modellen geschmackvoller gelöst, indem man z.B. bei der RnineT den länglichen Strahler am Gabelholm montiert hat, sieht mMn. vernünftig aus, deshalb hab ichs auch so gemacht.

Mal davon abgesehen, die Amis haben die Teile schon ewig dran, und grundsätzlich sind die Dinger ja nix Schlechtes. In der Dämmerung oder totalen Dunkelheit kann es in bestimmten Situationen was bringen, um besser gesehen zu werden. Wir werden es nie erfahren, ob's wirklich so ist, aber schaden tun die Teile auch nicht.
Naja,
wenn ich über eine querende Straße fahre und es braucht die Dinger, damit mich querender Verkehr sieht, habe ich das Moped entweder geschoben, o.a. es ist ohnehin zu spät, weil der Trottel/die Trottelin, das Trottel div. gepennt hat. Ansonsten bin ich weg, bevor irgendjemand begreift, was das grad war.
Komme ich von rechts, sieht man mich möglicherweise früher herannahen (asymmetrisches Licht), komme ich von links, wirkt's wohl kaum.

Uli

Mr.Oizo

Mr.Oizo

@ Mr.Oizo, der der Englischen Sprache ja mächtig ist,kann das evtl. bestätigen .
Wer ständig Weelt,mit überhöhten Drehzahlen oder den Begrenzer raus nimmt ,der hat das zu erwarten .ein Hoffentlicher Einzelfall.:stumm:
Gut möglich-aber in dem Bericht pienst er aber mehr über die lange Wartezeit der E-Teile.
Der Schaden selbst sieht nach einem Überdreh-Schaden aus-wenn Ventile den Kolben küssen sind`s bei der Tenere wohl mehr als 10.000U/min...

Mir sind keine Schäden in dieser Richtung bekannt.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben