T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Traumhaft👍 Schwarz mit bißchen Gelb finde ich die beste Farbe🐖💪 Ich warte noch bis Dezember da steht die andere Schwarz Gelbe zum anschauen...
Swt

Swt

Modell
HPM
So bin gerade vom Schrauben zurück SW.Sturzis sind jetzt dran .War wie immer friemelig ,ausrichten ,wieder lösen ,wieder zusammenschrauben ,und mir Blau Mittelfest verkleben .Mein Favorit ist ja der SW Motech Sturzbügel ,weil der Echt stabil ist (schon erprobt ) nicht so bei Givi ,der ist aus Alu ,und hält nichts aus ,kenne ich von der DR big ,der klappt einfach weg.
Und die RiesenTT ,O.B. Geweihe brauche ich auch nicht für den Westharz:smiley-laughing:

Das Wetter war dann auch nichts mehr. :toothy2: Die Feinarbeit kommt noch ,Ölertank ausrichten ,füllen ,Ölerschlauch korrekt fixieren ,usw.
Aber es fing an zu Regnen . Der Wapuschutz kommt die Tage dran :bye2: so jetzt ein Schläfchen.:schlafen:

Traumhaft👍
Schwarz mit bißchen Gelb finde ich die beste Farbe🐖💪

Ich warte noch bis Dezember da steht die andere Schwarz Gelbe zum anschauen bereit.
Dann wird ausgewählt zwischen den beiden Ladys 😉

Wobei meine schellen Augen schon wieder eine andere ins Auge gefallen ist.
Etwas dralle aber sehr schön gelungen und sofort den Eindruck erweckt
"HABEN WILL---'WEIL GEI....."😉
9.1 lucky Projekt---eine Homepage an Cagiva Elefant Dakar-'-

So viele schöne Töchter monentan unterwegs 😍
Die Norten würde ich unter "hässliches Stiefkind"(Spässle) einstufen.

Aber erst mal die Tuareg abwarten.
Aber schwarz-gelb ist top 👍
images.jpeg.jpg
images.jpeg-1.jpg
images.jpeg-2.jpg

Aber wahrscheinlich würde ich für eine MV zwei Ténérés oder Tuaregs bekommen 😉
Oder eine Tenere und eine Tuareg 😂👍
Scheee Wochenende

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Traumhaft👍

Ich warte noch bis Dezember da steht die andere Schwarz Gelbe zum anschauen bereit.

Wobei meine scheller Augen schon wieder eine andere ins Auge gefallen ist.

Aber schwarz-gelb ist top 👍
[/QUO:bye2::super:

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
XTZ 1960
Du lebst ruhiger wenn du dich mit dem zufrieden gibst was du hast.
Oder besorg dir einen zweiten Verkleidungssatz, dann kannst du immer umkonfigurieren. Ich hab noch ein zweites Kleid. Mal sehen, im Winter werd ich sie mal umziehen.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
XTZ 1960
Du lebst ruhiger wenn du dich mit dem zufrieden gibst was du hast.
Oder besorg dir einen zweiten Verkleidungssatz, dann kannst du immer umkonfigurieren. Ich hab noch ein zweites Kleid. Mal sehen, im Winter werd ich sie mal umziehen.
1600€ Kpl. Kunstoffsatz,aber warum sollte ich das machen,Skyblau ,nee ,Rot/weiß,nee,und die 2019er Euro 4 Chesterfield aus Frankfurt auch nicht.
Es gibt immer neue Angebote ,wo mann halt schnell sein muss wenn es passt.
Ich hätte heute meine Nr.1
noch ,wenn ich sie nicht einfach mal bei :computer:Ebay reingestellt hätte, für 9600€ und kaum Annonce fertig klingelte es auch schon,,,will haben.
Und da sie 2 jährig mit 12.800
km war verkaufte ich sie ,mit Bitterem Geschmack und Reue .Nach 2 Tagen dann der Freudentaumel ,ich kaufe mir wieder eine Tenere700:frozen3:.Rest ist ja bekannt. Und es wird nicht die Letzte sein,wenn Gott will.:D

Ich hätte auch nie gedacht das es so schmerzt wenn sie weg ist.
Jetzt ist alles wieder gut. Nr 1, 2,und 3.die Nr.3 ,das Beast steht jetzt bei 10.030€,und wird mit 11300€ -11500 € gegen Ende nächstes Jahr wieder weggehen. Je nach Preiserhöhung von Yamaha ,die noch aussteht. Und jetzt ist mir noch was aufgefallen bei Foto 5 ,die Öse zum Lösen am Vorderrad ,eine gute Lösung wie ich finde :super: Da braucht es nur einen Knebel zum Lösen.:applaus:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Traumhaft👍

Wobei meine schellen Augen schon wieder eine andere ins Auge gefallen ist.

Aber schwarz-gelb ist top 👍Anhang anzeigen 451653Anhang anzeigen 451654Anhang anzeigen 451655

Aber wahrscheinlich würde ich für eine MV zwei Ténérés oder Tuaregs bekommen 😉
Oder eine Tenere und eine Tuareg 😂👍
Scheee Wochenende
Musst Du Abwägen ,Dicker Brocken ,oder leichte Tenere 700

PuettGs

PuettGs

Modell
R1200GS LC Rallye, Yamaha Tenere 700
Moin,

das geht hier so schnell mit den Themen, komme kaum nach!
Ab Seite 85 habe ich meinen Tenere-Umbau beschrieben.
Danke für die Blumen.
Den Lenker kann man in gewissen Grenzen noch verstellen.

VG
Uwe

Swt

Swt

Modell
HPM
Musst Du Abwägen ,Dicker Brocken ,oder leichte Tenere 700
Sang nicht mal einer
🎼🎤dicke Mädchen heißen Tosca oder Carmen....."
🙉ja ich weiß.
Um eines bitte gleich klar zu stellen.
2022 oder wenn es passt früher kommt was neues ins Haus.
Ténéré oder Tuareg egal Hauptsache Wüste 😂
Ich denke die Husqvarna und die MV werden da preislich rausfallen.

Wobei die dralle dicke italienische Gina für mich die schönste ist 😍
Aber wie das so ist -----schöne Frauen kosten Geld 😉
Und wenn du nicht soviel hast schicken Sie dich in die Wüste 😲😉

G

Gast 30990

Gast
Habe alles mit meiner ersten Tenere ausgetestet ,jetzt auch 130/140 km /h bei den Spritpreisen ,anfangs konnte ich noch für 12 € Volltanken ,heute fast das Doppelte ;)Hier nochmal das Krasse Gerät
Eine der geilsten T700 die ich bis dato gesehen habe. :daumen-hoch:
1638008591256.png

Du musst das aber glaube noch mit den Bilder einfügen üben. :zwinkern:

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Tacho-Upgrade für den der`s mag:

F..k, hatten wir ja schon....
Sorry-ich verlier den Überblick..... :facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

diese doofen gummi gelagerten schrauben des tacho habe ich gleich kaputt gemacht :( schraube ging zwar raus, aber nicht mehr rein ..nach 1 stunde und 4 versuchen an / abbau habe ich das ding zerlegt und eine normale halteschraube reingemacht --

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ténéré oder Tuareg egal Hauptsache Wüste 😂
Ich denke die Husqvarna und die MV werden da preislich rausfallen.

Wobei die dralle dicke italienische Gina für mich die schönste ist 😍
Es ist echt schön, dass sich da in der Mittelklasse mal was tut. Schöne Töchter gibts da schon, aber da wird auch die eine oder andere Diva dabei sein. In punkto Zuverlässigkeit und Wartungsfreundlichkeit hätte ich auf so ein italienisches Gezicke kein Bock. Da is die Tenere mit ihrem CP2 ne Bank, da müssen die anderen erstmal hinkommen.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Tacho-Upgrade für den der`s mag:

F..k, hatten wir ja schon....
Sorry-ich verlier den Überblick..... :facepalm:
Was macht der Sohnemann ,bzgl Schwarzen Meer ?, schon zurück, oder verschollen.Habe gar nichts gehört wie es war.

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Was macht der Sohnemann ,bzgl Schwarzen Meer ?, schon zurück, oder verschollen.Habe gar nichts gehört wie es war.
Ist nicht der Sohnemann.
Hab keine Kinder....mangels Ehefrau...

Ist schon lange wieder da-ohne Probleme.
Aber`s fiel ihm schwer zurück zu kommen-er war total begeistert von Land und Leuten...
Die T7 lief und läuft ohne Zwischenfälle...nicht mal `n Radlager... :giggle:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ist nicht der Sohnemann.
Hab keine Kinder....mangels Ehefrau...

Ist schon lange wieder da-ohne Probleme.
Aber`s fiel ihm schwer zurück zu kommen-er war total begeistert von Land und Leuten...
Die T7 lief und läuft ohne Zwischenfälle...nicht mal `n Radlager... :giggle:
Verständlich

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Aus der Abteilung "bassman´s low budget Rallyeparts" heute mal wieder ein Bisschen gebastelt!

Hatte vor einigen Monaten irgendwo im Tenere-Forum schonmal meine Idee geäußert, den originalen dünnen Motorschutz im Sandwichverfahren auf 4mm zu pimpem. Einige haben die Idee schon aufgegriffen, heute hab ichs auch endlich gemacht.
Sämtliche stabilen Motorschutzbleche gefallen mir nicht, da sie konstruktionsbedingt sehr eckig gestaltet sind. Außerdem kosten die nen Haufen Kohle, unter 200,-€ geht hier gar nix. Der runde Originale gefällt mir grundsätzlich an der der T7, wenn er doch nur ein bisschen stabiler wäre. Aus optischen Gründen hatte ich letzten Winter den Aluschutz schon mit schwarzer Carbonfolie bezogen, heute dann die Sandwichlösung in Angriff genommen.

Einen zweiten Motroschutz hab ich bei Ebay für 20,- geschossen, billiger gehts nicht. Erste Anproben zeigen, dass das Blech im Blech wohl passen wird. Auf die Innenseite meines alten Blechs habe ich großzügig Silikonkleber aufgetragen, damit später zwischen den Blechen keine Feuchtigkeit eindringen kann. Dann zusammen gedrückt und mit 5mm Poppnieten (4x) fest verbunden.

Den gesamten Rand nochmal mit Silikonkleber abgedichtet, und aus optischen Gründen einen Keder über den Rand gezogen.
Mit der kleinen Rundfeile noch die Löcher nachgearbeitet und fertig ist der stabile 4mm-Motorschutz aus zwei Originalblechen.

Ich verspreche mir davon mehr Stabilität (auch wenn ich kaum offroad fahre), außerdem dürfte das Anheben per Wagenheber damit kein Problem mehr sein, da verbiegt sich nichts mehr. Insgesamt wiegt die Konstruktion nun 1.790g und ist damit immer noch wesentlich leichter als so manches Bodenblech aus dem Zubehör. Mit 20,-€ für ein zweites Blech halten sich die Kosten auch in Grenzen. Wers nachbauen will, sollte bedenken, dass der Motorschutz Euro 4 zu Euro 5 unterschiedlich ist, also den richtigen besorgen.

Eure Meinung? :victory:

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Super.
Das reicht locker für alles.
Also bei dir und den meisten Fahrern-mich eingeschlossen.
Klasse Idee und optisch gefällts mir prima.

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Aus der Abteilung "bassman´s low budget Rallyeparts" heute mal wieder ein Bisschen gebastelt!

Hatte vor einigen Monaten irgendwo im Tenere-Forum schonmal meine Idee geäußert, den originalen dünnen Motorschutz im Sandwichverfahren auf 4mm zu pimpem. Einige haben die Idee schon aufgegriffen, heute hab ichs auch endlich gemacht.
Sämtliche stabilen Motorschutzbleche gefallen mir nicht, da sie konstruktionsbedingt sehr eckig gestaltet sind. Außerdem kosten die nen Haufen Kohle, unter 200,-€ geht hier gar nix. Der runde Originale gefällt mir grundsätzlich an der der T7, wenn er doch nur ein bisschen stabiler wäre. Aus optischen Gründen hatte ich letzten Winter den Aluschutz schon mit schwarzer Carbonfolie bezogen, heute dann die Sandwichlösung in Angriff genommen.

Einen zweiten Motroschutz hab ich bei Ebay für 20,- geschossen, billiger gehts nicht. Erste Anproben zeigen, dass das Blech im Blech wohl passen wird. Auf die Innenseite meines alten Blechs habe ich großzügig Silikonkleber aufgetragen, damit später zwischen den Blechen keine Feuchtigkeit eindringen kann. Dann zusammen gedrückt und mit 5mm Poppnieten (4x) fest verbunden.

Den gesamten Rand nochmal mit Silikonkleber abgedichtet, und aus optischen Gründen einen Keder über den Rand gezogen.
Mit der kleinen Rundfeile noch die Löcher nachgearbeitet und fertig ist der stabile 4mm-Motorschutz aus zwei Originalblechen.

Ich verspreche mir davon mehr Stabilität (auch wenn ich kaum offroad fahre), außerdem dürfte das Anheben per Wagenheber damit kein Problem mehr sein, da verbiegt sich nichts mehr. Insgesamt wiegt die Konstruktion nun 1.790g und ist damit immer noch wesentlich leichter als so manches Bodenblech aus dem Zubehör. Mit 20,-€ für ein zweites Blech halten sich die Kosten auch in Grenzen. Wers nachbauen will, sollte bedenken, dass der Motorschutz Euro 4 zu Euro 5 unterschiedlich ist, also den richtigen besorgen.

Dann werde ich meinen Euro 4 Schutz auch noch los ,Danke Reiner,wer will ihn haben?:bounce:

H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
schöne Idee! Eventuell sogar stabiler als 4 mm Vollmaterial.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
@XTZ1960 ich hätte die Distanzhülsen vorher noch schwarz gedost. Und was ich an der T7 besonders unschön finde, ist der KZH. ;)
Das Kommt noch Rally-Heck dran ,liegt im Keller,aber die OEM blinker bleiben.Von Rally LED Blinkern bin ich weg ,und bei der schwarzen Tenere passen die weißen Blinker sehr gut ,wie ich finde

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben