T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Der 5.Satz von @Bichone :up:ist Der Entscheidende. So ist es bei mir auch:smile: hier nochmal ein Foto vom Innenleben Obere Gabelbrückenklemmung...
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Nur so viel. Ich habe inkl. Klamotten auch locker 100-105kg und habe daher mein Xplor Pro Fahrwerk der 790@R auch anpassen lassen. Dieses ist an sich ja auch nur, wie üblich, auf 85kg ausgelegt.
Hier sind nun vorn 7,2er und hinten 101er Federn verbaut. Trotz der strafferen Federn ist mein Fahrwerk komfortabler geworden bei dabei mehr Reserven.

@GS Peter welche Federn du nun genau verbauen musst, kann ich dir leider nicht sagen. Es sollten in jedem Fall aber straffere sein, als jetzt drin sind. Was empfiehlt hier denn z.B. Touratech?
Ansonsten hätte ich als Tipp hier den Fahrwerksspezialisten Hendrik von Pepper Motorsport. Er hat von mir schon 2 Fahrwerke gemacht, sollte auch das KYB Fahrwerk der T700 machen können.
Das gute bei so einem Spezialisten ist, er tauscht nicht nur die Federn, sondern passt entsprechend auch das Setting, sprich Dämpfung an.
Gerade der Winter bietet sich dafür an. Er schickt dir gar entsprechendes Verpackungsmaterial zu und die baust dir die Komponenten selber aus und wieder ein. Sollte ja kein großes Ding bei der T700 sein.
Frag einfach nach, Hendrik ist sehr nett und hilfsbereit.
Der 5.Satz von @Bichone :up:ist Der Entscheidende.

So ist es bei mir auch:smile:
hier nochmal ein Foto vom Innenleben

Obere Gabelbrückenklemmung lösen,jedes Standrohr einzeln bearbeiten.

Obere Kappe ab,Feder raus gucken lassen ,durch drücken auf Sturzbügel,
Oberer Teller raus,17er Mutter lösen, Feder raus,!!!
Das untere Teil Festhalten !mit Klingel-Draht ,2.Person ect. , damit es nicht wieder ins Standrohr reinfällt!

Bei gleichzeitigem Drücken damit das Untere Teil nicht versinkt!
Neue Feder drauf, Mutter wieder drauf ,Teller drauf, und wieder zusammenbauen. Klemmung mit 22 nm obere, 23 nm Untere anziehen.

Das wars ,entlüften .Um das Gabelöl keinen Kopf machen ,die paar Tropfen sind nicht Relevant..
Hilfreich ,2.Person,Spitzzange Klingeldraht 0,5 m, Alte Fahradspeiche .Arbeitszeit ca.2,5 st für beide Standrohre.Ausbauen nicht nötig :up: So habe ich es mit Kumpel gemacht.Viel Glück.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Bei 1,74m sind es ziemlich genau 73kg, ich hab seit ich 18 bin immer zwischen 69 und 76 kg gehabt
Ich auch, bei 1.88m, immer so 74kg, bis ich auf die 50 zuging. Davor konnte ich so viel essen wie ich wollte, es wurde nicht mehr, aber dann, kg für kg, .... :( ;).

Uli

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Frage :ab wann wechselt ihr das Motoröl,KM? Nach Werkstatt-Interwall oder auch zwischendurch?

:nixweiss: Bei meiner Beast ist es noch honiggelb im Bullauge ,bin am überlegen es im Frühjahr dennoch zu wechseln bei 2600 km . Da sie ein Vorführer war . Mir ist auch aufgefallen das die Farbe des Öls im Bullauge variiert.bei 3 Teneres 700.
Einfahr-Öl ganz dunkles Rot,(Yamaha-Lube), nach der 1000 km Inspektion leichtes Rose (Motul-5000),und ich habe jetzt gelbliches warscheinlich (Lois-öl) drauf . Eigentlich kann ich es doch noch 6-7000km Fahren.

Anhänge

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Jens, das hier meintest Du mit dem Display, oder?
Oizo hats gefunden.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Frage :ab wann wechselt ihr das Motoröl,KM? Nach Werkstatt-Interwall oder auch zwischendurch?

:nixweiss: Bei meiner Beast ist es noch honiggelb im Bullauge ,bin am überlegen es im Frühjahr dennoch zu wechseln bei 2600 km . Da sie ein Vorführer war . Mir ist auch aufgefallen das die Farbe des Öls im Bullauge variiert.bei 3 Teneres 700.
Einfahr-Öl ganz dunkles Rot,(Yamaha-Lube), nach der 1000 km Inspektion leichtes Rose (Motul-5000),und ich habe jetzt gelbliches warscheinlich (Lois-öl) drauf . Eigentlich kann ich es doch noch 6-7000km Fahren.
Wenn `s gelb ist haben sie dir reingepisst....!:giggle:

Don`t eat the yellow snow!

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Jens, das hier meintest Du mit dem Display, oder?
Oizo hats gefunden.

Hab da noch was Reiner ,Frankfurt am Main ,eine 2019 er Euro 4 ,1400 km mit Storm :nixweiss:von Privat 9450€ wegen Zeitmangel.das Problem ist der Transport,habe ihm gesagt für 9000€ nehme ich sie.

Ist halt Spekulativ:happyyeah:.Mal sehen .Kumpel Meyer fährt mich runter ,und dann bei Eises Kälte Heim. Risiko.
Ich spinn mal weiter Storm an mein Beast,und den Akra an die Chesterfield,das würde besser passen.Optisch Hat schon 4 Intressenten und meldet sich wenn. Egal:riesigfreu:Ich habe ja eine .

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben