Danke für die Ratschläge ,ist ja gerade mal eingefahren (200 km) der Neue Karoo Extrem der mächtig schiebt was dem Vorderreifen nicht so passt ,denke ich . Mal sehen wie es die Tage geht
.
Ja warum fahre ich so schnell ?
Weiß auch nicht ,geht eigentlich ruck zuck und wenn man dann aufs Display schaut ist man Froh das der Tacho guten Vorlauf hat.
Ist dem guten Durchzug unserer Tenere 700 zu verdanken.
Erschrocken habe ich mich nur das ich die Index Geschwindigkeit des Vorderreifens schon fast überschritten hatte.
.Wenn ich mich entsinne hat es auch gut 1Tag gedauert (auf Schotter Piste ) bis man sich etwas entspannt und relaxter fuhr ,aber das ist ja schon ein paar Tage her ,und die Feldwege sind hier zu kurz, um da wieder rein zu kommen.
Allerdings ist unser Schotter nicht zu vergleichen mit dem Tunesischen Pisten Geröll ,wo dicke Brocken .Faust groß gegen das Vorderrad knallten . Ich beginne schon wieder das Schwärmen .Evtl .passt die Paarung der Reifen auch nicht zu einander . Bin mir noch nicht im Klaren.
Ich wollte eigentlich eine gute Selbstreinigung ,damit bei Nassen matschigem Grund, die Fuhre nicht wieder abschmiert, was ja noch ansteht. Aber mir fehlt auch der 2. Mann ,im Moment.
Auch der Luftdruck macht ne Menge aus . Ich werde ihn nochmals um 0,2 bar absenken ,aber unter 2 bar werde ich nicht gehen ,sonst läuft er von der Felge .Bis die Tage .