T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hast ihn probiert? Oder nur gelesen.... P.S. Der Storm ist mit DB-Einsatz homologiert....nicht ohne....aber mach du nur-das regelt sich von...
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Von Britgestone halte ich nichts ,der ist viel zu Hart ,deswegen auch ruck zuck weg und nässe mag der auch nicht.
Hast ihn probiert?
Oder nur gelesen....

P.S. Der Storm ist mit DB-Einsatz homologiert....nicht ohne....aber mach du nur-das regelt sich von allein....

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hast ihn probiert?
Oder nur gelesen....

P.S. Der Storm ist mit DB-Einsatz homologiert....nicht ohne....aber mach du nur-das regelt sich von allein....
Ja habe ich.
Mir gefallt die Gummimischung nicht ,kann sich ja im laufe der Jahre geändert haben ,aber da bin eher skeptisch
.Damals Tenere Z 600 Erstausrüster Reifen

.Zum Storm ,ja er fällt ohne db Killer auf ,Laut ist out zählt bei mir nicht ,jeder Opa fühlt sich in die Vergangenheit versetzt als er auch ein Moped fuhr und freut sich wenn ich vorbei fahre.

Ktms und Ducati sind lauter.
Wenn ich in den Harz oder anderweitig fahre, kommt er natürlich wieder rein,um bei einer Kontrolle die bei mir fast ausgeschlossen ist, kein Anlass zu geben.
Der Sound ist einfach nur Geil mit dem Storm . Ich suche noch einen db Killer mit doppelt so großen Auslass ,das nicht Lautstärke sondern das Bassige Volumen besser rüber kommt.:bia:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
So,heute Vormittag den Vorderreifen mit dem Neuen Gummi bestückt ,Probefahrt mit gemischten Gefühlen ,etwas mulmig in der Magengegend ,weil die Tenere nicht wie gewohnt einlenkt und nach kurzem Widerstand regelrecht reinkippt .
Gewohnheitssache ,denke ich und ist ja für Offroad . Dann kleines Stück Autobahn ab 120 km/h wird sie Nervös ,und Fahrbahn-Markierungen mag sie auch nicht.

Also erst mal Vorsicht .

Habe ich was beim Einbau übersehen ? Luftdruck vorn 2,5 ,hinten Knapp 2,8
Ich denke man muss mich umgewöhnen . was meint ihr ?

Mist finde ich die 19er Vorderachsen Verschraubung und hinten die Dicke 27 er ,was das Werkzeug massig beschwert
.Heute eine Stecknuss 19 er Hazet für 25,70 € gekauft, die man beim Radwechsel braucht. 300g das Teil, und ohne Knebel auch sinnlos. Am Wochenende erst mal in die Pampa und mal schauen ,was da so geht .

Habe gerade mit meinem Kumpel Jan gesprochen ,der hat seinen Vorn schon platt nach 1600 km ,also ist der nichts ,und wenn es so ist, gehe ich vorn auf den Karoo 3 bis sie alle sind . ,

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Uwe62

Uwe62

Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Ja habe ich.
Mir gefallt die Gummimischung nicht ,kann sich ja im laufe der Jahre geändert haben ,aber da bin eher skeptisch

.Zum Storm ,ja er fällt ohne db Killer auf ,Laut ist out zählt bei mir nicht ,jeder Opa fühlt sich in die Vergangenheit versetzt als er auch ein Moped fuhr und freut sich wenn ich vorbei fahre.

Wenn ich in den Harz oder anderweitig fahre, kommt er natürlich wieder rein,um bei einer Kontrolle die bei mir fast ausgeschlossen ist, kein Anlass zu geben.
Der Sound ist einfach nur Geil mit dem Storm . Ich suche noch einen db Killer mit doppelt so großen Auslass ,das nicht Lautstärke sondern das Bassige Volumen besser rüber kommt.:bia:
Ich glaub mal nicht das sich jeder Opa in die Vergangenheit versetzt fühlt. Den ärgert wohl mehr der Radau.Wunder Dich dann aber nicht über Streckensperrungen und Fahrverbote. :banghead: :facepalm:

gstouri_

gstouri_

Ja habe ich.

Soweit ich weiß gibt es den AX41 gerade mal zwei Jahre. Kann also eigentlich nicht auf deiner Z600 gewesen sein. Im Gegensatz zu den Reifen die du jetzt drauf hast fährt er sich auf der Straße gut und ist im Gelände ebenfalls sehr gut. Es ist einer der modernsten ADV Reifen mit Schwerpunkt Gelände.
Gruß Dirk

• Gefällt mir
Reaktionen: mqp
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Soweit ich weiß gibt es den AX41 gerade mal zwei Jahre. Kann also eigentlich nicht auf deiner Z600 gewesen sein. Im Gegensatz zu den Reifen die du jetzt drauf hast fährt er sich auf der Straße gut und ist im Gelände ebenfalls sehr gut. Es ist einer der modernsten ADV Reifen mit Schwerpunkt Gelände.
Gruß Dirk
Solange der Heidenau K60 Ranger nicht auf dem Markt verfügbar ist...

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Gruß Dirk
Den gibt es erst seit 2 Jahren - richtig.
Jens,Jens,Jens......was soll ich nur mit dir machen....:biggrin:
Kuck mal...

https://www.bridgestone.de/motorrad-reifen/adventure/battlax-adventurecross-ax41

nobbe

nobbe

Mal schauen ob ich meine "trekker" seitenkoffer montiert bekommen - am besten mit dem quicklock system

PLO2145CAM

Spezifischer Stahlrohr-Seitenkofferträger PLO2145CAM für Trekker Outback MONOKEY CAM-SIDE Koffer
Durchmesser 18 mm
Max. Zuladung 10 kg (je Koffer).

Geeignet für folgende Modelle: Yamaha Ténéré 700 (2019)

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ich glaub mal nicht das sich jeder Opa in die Vergangenheit versetzt fühlt. Den ärgert wohl mehr der Radau.Wunder Dich dann aber nicht über Streckensperrungen und Fahrverbote. :banghead: :facepalm:
Schön das Du Dich auch mal Wort meldest.

Bei mir hier in Wolfsburg Niedersachsen, Kein Kurort ,kein Touristenort sondern Wirtschaftsstandort VW .
Der Nachbar startet seinen TT Audi jeden morgen mit Renn-Auspuff,.mehrere Quads ,die Sau laut sind ,schon von den Reifen her brettern hier lang ,da fall ich gar nicht ins Gewicht.
Jede 1/4 Std. braust ein Motorad (viele BMW ) mit X Sachen hier lang und es intressiert keine Sau wie laut wer fährt.
KTM s brausen getunt an meinem Fenster vorbei ,Eintopfe reißen richtig auf,das es nur so Bollert und Abends fahren hier Golffans mit ihren Krawumm-knallkisten . Die Polizei kümmerts nicht ,die hat andere Sorgen ,das Ordnungs Amt stellt ab und zu Radar Blitzer auf ,das ist alles. Und deswegen gibt es bei euch Strecken-Sperrungen? Natürlich. :bounce:Wenn sie die B188 Sperren kommt keiner mehr in den Norden :applaus:.Aber ich versteh schon ,der DB -Killer ist ja schon wieder drin.

Aber deswegen geht der Radau bei mir hier doch weiter,denn jeder will irgendwie auffallen .

.Bald ist eh Schluss ,so oder so ,Stätische E-Roller ,E-bikes fahren sich jetzt schon über den Haufen ,wenn auch leise .

DER KLIMAWANDEL boomt
Ohren Zugestöpselte Handy-Zombies rennen Dir vor die Karre
.Das nur mal am Rande.

Soll jeder machen wie er Denkt ,deswegen wird euer Pass X doch gesperrt.
Ob ich mit oder Ohne Fahre ,oder überhaupt noch bald fahren werde.,aber nun zurück zum Thema Tenere 700.Und Sorry wenn ich so ausschweifte.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Naja....
Es gibt Leut die irgendwann einfach stehen bleiben im Leben.

Kann man nix machen.

Für den DB-Eater Einbau gibt`s dennoch einen :super:.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
:Augenrollen:
Bin heute zum Italiener gefahren ,Eis essen und die Neuen Reifen mit etwas weniger Luftdruck gefahren vorn 2,2 bar hinten 2,5,etwas besser ,als Tags zuvor, aber immer noch nicht zufriedenstellend .

Gerade aus 170/kmh und Sekunden später besann ich mich auf das CoC im Display.
AuWeia , aber bei Flicken-Asphalt wird sie doch recht unruhig, . Die Nippel sind jetzt mittig ab. Und die Blöcke leicht verrundet und angeraut.

Ich denke das es Gewöhnungszeit bedarf,und eine etwas andere Fahrweise .

Da ich mit Stolle keinerlei Erfahrung habe, kann mal jemand was dazu sagen .
Optisch geil ,und klar fürs Gelände gedacht ,aber so habe ich mir das nicht vorgestellt.
Beim Abbiegen an einer Dorf Kreuzung kippte sie mir fast weg, und ich konnte sie nur durch einen Kurzen Gas-stoß wieder fangen,.
Ohha;) das kann ja was werden.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Ich hatte dich gewarnt....
Du Greenhorn bist aber leider so gefestigt in deiner Meinung das du eigentlich nie so richtig liest was die Leut schreiben.

"...und klar für`s Geländ gedacht..."

Richtig!

Also auf Teer einfach runter von "170" (Warum zum Teufel fährst du so`n scheiß Tempo???)
In Kurven durchrollen ohne Gas und schon geht`s einigermaßen.

Du bist offensichtlich ständig zu schnell unterwegs-das rächt sich jetzt.-du fällst ins alte Schema zurück.

Du mußt deinen Fahrstil mit diesen Reifen ändern-relaxter fahren und auf dem Feldweg kannst dann (bei guter Sicht!!) "Speed machen. (DAS muß man aber können!)

Fahr aber keine Tiere und Spaziergänger tot....!

Eigentlich isses zu spät für dich sich mit dem offroad-Thema zu beschäftigen,da muß man schon recht jung anfangen und regelmäßig trainieren.

Jens, pass auf dich und die anderen auf.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben