T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hmmmm.... sieht gut aus, fährt bombig und ist agil. Eines der wenigen modernen Motorrädern das mir richtig gut gefällt
Raubritter

Raubritter

Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Danke... da ich kein reines Strassenmotorrad brauche habe ich nur eine Testfahrt mit dieser Kawasaki eines Verwandten genossen. Bin begeistert aber mangels Geländegängigkeit sinnlos für mich.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Kommt zeit kommts nächste Moped
So isses beimir auch immer
Wichtig ist der Spaß dazwischen 😉

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Die reicht schon länger nicht mehr 🤭

nobbe

nobbe

Habe in die rechte seite der verkleidung eine 2* usb dose mit voltanzeige eingebaut und das tomtom an die strebe und mit strom versorgt
20210905_100817.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich habe die original Steckdose aus- und dafür eine Doppel USB eingebaut

@Raubritter
Das ist aber keine Scorpa......

Zuletzt bearbeitet:
Raubritter

Raubritter

Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Nööö, Montesa 4ride, die mir die Pension ab 2023 versüßen wird. Die Scorpa ist verkauft nach 16 Jahren.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich ,Steckdose USB in Blau +Voltmeter mit Ein/aus Schalter rechts verbaut ,fürs Navi,TomTom Start 2,abgedichtet und abnehmbar,damit nicht das passiert,was Reiner @ bassmann wiederfuhr.(Wassertod)
.Warum hast Du die Netzbuchse ausgebaut?,Mr Oizo.rechts ist doch der 2. Platz für externes.

Vorgestern Motor-Ölwechsel mit Ölfilter
Das Gute Lois-Öl,Grand Prix10-W 40..Schnurrt wieder wie ne Katze,die Gute.
Garantiezeit ist um und jetzt wird fast Alles selbst gemacht.
Die Karoo Extrem Reifen kommen die Tage drauf, und dann ,,,,,yuppiiii:qgreenjumpers:, mann lebt nur einmal:welcome-back:dann lass ich es Spritzen

Und um meine Versuchung zu Unterdrücken kommt noch ein 15 er Ritzel dazu,dann sollte es mit den 170Km/h passen .Oder ?:nixweiss:
Beim Hinterreifen mache ich mir keine Sorgen ,eher beim Vorderreifen ,das er evtl. wegschiebt,rutscht .Da fehlt mir etwas Erfahrung..<ich Werde es ja sehen und wenn es nicht gefällt ,wird es zurückgebaut.:D

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

.Warum hast Du die Netzbuchse ausgebaut?,Mr Oizo.rechts ist doch der 2. Platz für externes.

ICH hab nix ausgebaut-das war der "Tiger".(Brauch nur eine Steckdose für`s Navi)

Und`n 15er Ritzel ist so unnötig wie`n Kropf-Kraft und Drehmoment hat die T7 im Überfluß.
Die macht deinen Karoo in Nullkommanix platt.....mein Ax 41F jedenfalls hat schon schwer nachgelassen-hat aber immer noch erstaunlich Grip....obwohl vielleicht nur noch 4mm vorhanden sind.
Fahrleistung 3500km.....allerdings mit herben Wheely`s und Schotter/Acker-Einlagen.

Damit mußt halt rechnen-aber auch mit massig Spaß im Geläuf. :super:

Ich bin sehr zufrieden-berechenbarer Allrounder ohne böse Überraschungen auf der Straße.

nobbe

nobbe

aktuell ist ja der scorpion rally str bei mir drauf, für die strasse ein guter reifen

fürs gelände kommt dann danach wieder der karoo 3 drauf (oder anakee wild) - mit beiden war ich sehr zufrieden

hat jemand eine quelle für einen 2ten "gebrauchten" radsatz? dann könnte ich besser wechseln

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
aktuell ist ja der scorpion rally str bei mir drauf, für die strasse ein guter reifen

fürs gelände kommt dann danach wieder der Karoo 3 drauf (oder anakee wild) - mit beiden war ich sehr zufrieden

hat jemand eine quelle für einen 2ten "gebrauchten" radsatz? dann könnte ich besser wechseln
Ja,den Karoo 3 hatte ich auf meiner DR Big 800,der kann was .
Der reißt regelrecht die Grasnabe auf. Knappe 6000 km Laufleistung
Gute Gummimischung,Metzler-Typisch bei Nässe und Trocken,auf Strasse und im Gelände,leider nur bis 160Km/h.,

Aber den Dürfen wir auch,da CoC im Display :up:. Wenn ich meinen Offroad-Fimmel etwas gedämft habe ,gehe ich wieder zum STR über ,für die Strasse ein sehr guter Reifen,mit guter Laufleistung.Das 15er Ritzel soll mich davor bewahren 190km/h zu fahren was der Karoo Extrem nicht aushält, nicht zur Leistungssteigerung ,da hat der Mr.Oizo schon recht. der 1.Gang ist dann eh passe,da er zu doll dreht,aber dafür kann mann im 3. Anfahren (Hehe,Spass):dancing: der Karoo Extrem den ich gestern hab aufziehen lassen . Bin halt Metzler Fan :cool: der Vorderreifen kommt jetzt dran ,by bis heut Abend.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
ICH hab nix ausgebaut-das war der "Tiger".(Brauch nur eine Steckdose für`s Navi)

Und`n 15er Ritzel ist so unnötig wie`n Kropf-Kraft und Drehmoment hat die T7 im Überfluß.
Die macht deinen Karoo in Nullkommanix platt.....mein Ax 41F jedenfalls hat schon schwer nachgelassen-hat aber immer noch erstaunlich Grip....obwohl vielleicht nur noch 4mm vorhanden sind.
Fahrleistung 3500km.....allerdings mit herben Wheely`s und Schotter/Acker-Einlagen.

Damit mußt halt rechnen-aber auch mit massig Spaß im Geläuf. :super:

Ich bin sehr zufrieden-berechenbarer Allrounder ohne böse Überraschungen auf der Straße.
Von Britgestone halte ich nichts ,der ist viel zu Hart ,deswegen auch ruck zuck weg und nässe mag der auch nicht.

PS: der Storm wird ohne gefahren ,laut Euro 4 darf er bis 91 db, bei 4500 U/min laut MBK Aufkleber am Rahmen links , und das hat er nicht,nur sehr Dumpfer, schwarzer geiler Sound der beim drehen am Gas nicht Schrill wird ,so wie bei meiner DR und dem Sebring .

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben