T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Richtig. Aber der Umbau ist trotzdem super. Und um den ging`s mir - nicht um die Fahraufnahmen.:wink:
Landbüttel

Landbüttel

Modell
R 1200 GSA (K25) und andere
Ich nutze den öffentlichen Rundfunk - Radio wie TV.
Sonst bekomm ich doch nur reißerische Meldungen vorgesetzt ohne jede Hintergrund Information.
OT:
Ich sehe da keine Unterschiede mehr zu den privat finanzierten Sendern.
Auch die Öffentlichen sind mittlerweile nicht mehr neutral in ihrer Berichterstattung und hecheln den Quoten (und Ereignissen) hinterher.
/OT off

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Sonst bekomm ich doch nur reißerische Meldungen vorgesetzt ohne jede Hintergrund Information.
Wenn ich so lese das es viele gute Videos bei YT gibt kann ich nur schmunzeln .
Es sind sehr wenige und viele ” Video Erklärbären ” sabbeln was das Zeug hält und haben eine Kameraführung das einem schwindlig wird und das was man zeigen will im Fluge ” vorbeirauscht “.

Dann gibts die zweite Kategorie
Beispiel passt dazu und ist dieses Video D7705599-EBD0-4BDA-9054-F53038F21FDD.jpeg

Was bitte hat der Text über dem Video mit den gezeigten zu tun ?
Man erwartet die Umbauten oder änderungen zu sehen was hier verbessert wurde.
Analog zu dem im Thema eingebauten TT Teilen von XTZ
Gezeigt wird ein Motorrad was mit dementsprechendem ” Krach ” irgendwo langbrettert .
Informationsgehalt dazu = O
Das ne T 700 irgendwo langbrettern kann wird ja schon seit Jahren geteasert 😉
Die Krönung ist dann, das bei etlichen Videos der Videotitel dann auch etwas ganz anderes suggeriert als gezeigt wird .
YT ist mittlerweile zur Spielwiese für jedermann geworden und diese
Motovlogs sind die Krönung davon 😂

Nicht falsch verstehen, aber wenn ich Unterhaltung will kann man auch andere Quellen nutzen ....

Mr.Oizo

Mr.Oizo

OT:
Ich sehe da keine Unterschiede mehr zu den privat finanzierten Sendern.
Auch die Öffentlichen sind mittlerweile nicht mehr neutral in ihrer Berichterstattung und hecheln den Quoten (und Ereignissen) hinterher.
/OT off
Sendungen wie "Fakt","Quer", "Frontal" oder das "Heute-Journal" sind dir also unbekannt?

Oder gar "durchgefärbt"?

Regierungsorgane-so wie in der Türkei?

Das behauptet doch auch immer so eine Partei....Mensch wie heißen die nochmal....die fühlen sich immer gemobbt und rudern ständig zurück wenn sie ertappt werden wie sie wieder Blödsinn und Hass propagieren...ich komm nicht drauf....

Oha....!

Ich sach ja:
Zweitwohnsitz genau dort wo sowas an der Tagesordnung ist.
Rückt vieles gerade.

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Mir nicht ,da wird einiges aufgedeckt was der verblödete Verbraucher in seinem Alltags Sumpf nicht mitkriegt .

Aber meine Sorge ist, das besonders die Frauen bei den Worten Enkelchen Bio,,Blumen Nachhaltig,Klima, ectr. und anderen Romantikgeschnulze das Wichtige übersehen (Sollen).

:smoke:Aber YT finde ich o.k. und schau ich öfters ,themenbetont.
Hätte ich ne GoPro würde es von mir auch Filmchen zu sehen geben.Also, Leben und leben lassen.

Landbüttel

Landbüttel

Modell
R 1200 GSA (K25) und andere
Sendungen wie "Fakt","Quer", "Frontal" oder das "Heute-Journal" sind dir also unbekannt?
Im Gegenteil - die sind bekannt.
Ich tue mich nur schwer damit, aufgrund der Tatsache dass das öffentlich-rechtliche Sender sind, denen alles vorbehaltlos zu glauben.
Oder gar "durchgefärbt"?
Hat das jemand behauptet?

Aber @Harald_NDS hat schon recht. Es sollte wieder weiter über sinnvolles/sinnloses Zubehör geschrieben werden.

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Drum :Thema Reifen was zieht ihr als nächstes auf?

Der Jan hat sich Metzlers Karoo3 Extrem bestellt die wahrlich nicht billig sind (176€) nur für hinten ,sind optisch wie der STR mit mehr Provil,die aber nach 5000km platt sein dürften .

Ich würde den Anakee Wild probieren wollen

.Der Karoo Street soll ja auch ganz nett sein ,aber zu Zahm da ich ab und an auch mal wieder in den Dreck möchte . die Preise sind allesamt etwas gestiegen ,nach der Durststrecke.PS: Am Bild 3 sieht man schön das Eintauchen Max. der 5,7 N/m OEM Federn vor dem Umbau auf 6,6N/m !🍪Federn :zunge2:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
O.K. gelöscht Sana;)

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Hat das jemand behauptet?
Jep.
Du.
Look:

Auch die Öffentlichen sind mittlerweile nicht mehr neutral in ihrer Berichterstattung
D.h. du behauptest das sie parteiisch sind-für wen auch immer.

Und das erinnert mich an diese verflixte Partei auf deren Name ich nicht komme.

Behaupten und zurück rudern-mit der Zeit glaubens die dummen Leut...und Ziel ereicht:

Lüge zur Wahrheit verdreht.

Trumpismus.

Sorry Leut-aber da kann ich nicht anderst.

Und wenn das nicht hier hin gehört dann tut mir den Gefallen und schreit gleich auf wenn mal wieder verdrehte politische Meinungen geäußert werden und nicht erst wenn derjenige eine ander zu hören bekommt.

Ich ignorier sowas nicht.

Ich leb nämlich gerne in unserer freiheitlichen Demokratie und weiß sie außerordentlich zu schätzen.

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Wie seht ihr das bzgl. Reifen : Ich habe mich die letzten 2std. mit dem Aussuchen von Reifen für unsere T700 beschäftigt, und bin zu keinem Ergebnis gekommen .

In meinen Papieren ist keine Reifenbeschränkung eingetragen CoC Aufkleber am Display .
Müssen ,oder dürfen wir nur Reifen mit V index bis 240 km/h fahren?
So schnell wird sie nie sein .
Oder geht auch was darunter ? S ,H,T
ADAC schreibt darunter dürfen wir nicht,ich steig da nicht mehr durch,
Wenn ich einen Karoo 3 mit T =190 km/h gefunden habe gibt es den Vordereifen dazu nicht mit dem Index,nur darunter S =180 Km/h, was wir nicht dürfen. Höchstgeschwindigkeit laut Papieren 185 Km/h. Also, nur Pirelli STR oder Karoo Street,oder was.😭

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Karoo 3 geht bis 170Km/h.
Also wie`s Bäpperl am Cockpit.
Und hat M+S Kennung.
Darfste aufziehen.

Zieht`s dich jetzt doch mehr auf die Feldwege?:wink::smile:

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Grundsätzlich kannst mit Eu Zulassung, und das hast du , alles fahren was deiner Größe entspricht .
Hat die Decke M&S Kennung kannst du ab Speed Index Q alles fahren wenn du den Aufkleber dafür sichtbar anbringt.
Höher kannst du immer fahren da gibts keine Begrenzung .😉
Selbst ein W Reifen kannst auf deiner fahren , auch wenn du diese Geschwindigkeit nie erreichen wirst 😇

Edit
Was hast als v Max im Schein stehen ?

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Karoo 3 geht bis 170Km/h.
Also wie`s Bäpperl am Cockpit.
Und hat M+S Kennung.
Darfste aufziehen.

Zieht`s dich jetzt doch mehr auf die Feldwege?:wink::smile:
Na ja man muss es mal probieren ,und der Karoo 3 hat mir auf meiner Big gut zugesagt in allen belangen ,Lauflestung mit 7800 km auch o.k.Ist ein guter Allleskönner ,der Karoo Extrem wird nicht so lang halten.

Zuletzt bearbeitet:
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Mit verlaub Jens
Der Karoo 3 ist der erste Reifen solange ich Motorrad fahre der vor 2500 km laufleistung in den Müll ging .Wenns feucht / nass wird gibts nen Abflug erster Kajüte und bei trockenem kurvenwemsen in schräglage hauts dich auch raus .
Das Ding wilst du dir echt antuen ??

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Mit verlaub Jens
Der Karoo 3 ist der erste Reifen solange ich Motorrad fahre der vor 2500 km laufleistung in den Müll ging .Wenns feucht / nass wird gibts nen Abflug erster Kajüte und bei trockenem kurvenwemsen in schräglage hauts dich auch raus .
Das Ding wilst du dir echt antuen ??

Was für ein Motorrad? auf der Big Top

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben