T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community;
moro

moro

Modell
Yamaha Tenere 700
Na ,wie sieht es bei euch aus? Weil mann hört seit Tagen nix mehr hier im Forum,außer den TV Meldungen der Katastrophe.

Moin Reiner ,ich werde morgen mal ausgiebig mein Neues Fahrwerk testen,freue mich schon;) Bin bis Mittwoch krankgeschrieben ,Mittelfussfraktur Schlafzimmertür im dunkeln erwischt ,aua,aber fahren geht

moro

moro

Modell
Yamaha Tenere 700
Dann ist ja gut. wär ja auch schlimm, wenn meine Frage berechtigt gewesen wäre.
Ich bin ja so ein Komischer.
Ich wundere mich sogar, dass jemand, das mit den Satzzeichen/Leerzeichen nach unzähligen "Beiträgen" nicht hinbekommt. Oder auch unbehelligt mehrere Accounts benutzen kann, und
das Forum zumüllen darf.
Mein Name ist Rolf und ich ertrage Kritik und lerne gerne dazu.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
@moro Ja!,13std auf den Beinen mit über 25 grad im Schatten,KHK ,Diabetes2 und einiges mehr,da sollte man sich schon schonen ,zum Glück ist nichts gebrochen und die Schwellung geht zurück und Motoradfahren ist ja nicht so anstrengend zumal es in der Pause einen ordentlichen Becher Eis gab in Bad Bodenteich:D

Und zum Thema Fahrwerk .Wie ićh schon sagte vorne hat sich alles verbessert ,mit dem Heck auch ,aber ich glaube das die 95er nm Feder doch etwas zu stark ist,da ich nur noch härter stellen kann ,also mehr Druck und Zugstufe was aber den Komfort wieder zunichte macht.
Ich stellte bei Zugstufe und Druckstufe hinten 2 Klicks mehr ein und das Ergebnis war nicht so gut.
Also wieder alles zurück auf die alte Einstellung,und freuen.

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
@moro Du hast Recht und ich meine Ruh Rolf,??? Mehrere Accounts? Klär mal auf Bitte

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dann ist ja gut. wär ja auch schlimm, wenn meine Frage berechtigt gewesen wäre.
Ich bin ja so ein Komischer.
Ich wundere mich sogar, dass jemand, das mit den Satzzeichen/Leerzeichen nach unzähligen "Beiträgen" nicht hinbekommt. Oder auch unbehelligt mehrere Accounts benutzen kann, und
das Forum zumüllen darf.
Mein Name ist Rolf und ich ertrage Kritik und lerne gerne dazu.
Gewöhn dich dran lieber Rolf.
Menschen sind sehr unterschiedlich-auch vom geistigen Zustand her...von der Intelligenz ganz zu schweigen.
Es gibt z.B. Menschen die mit einer Mittelfußfraktur nicht arbeiten können da ihre Arbeit nicht aus mouse-clicken besteht:

Gärtner
Landschaftsbauer
KFZ-Mechaniker
Polizisten
Feuerwehrleute
Betonbauer
Krankenpfleger
Die netten Jungs die deine Küche aufbauen, usw.

Motorradfahren geht schon noch-man läuft ja nicht so oft wie im Beruf.

Und da kommen wir wieder zur vermeintlichen höheren Intelligenz...... :wink:

:nicken:Nimm`s sportlich-war schon eine etwas dä...äh...seltsame Frage...:nicken:

Jeder hat seine Schwächen.... :nullahnung:

Größten Respekt das du mit deiner so offen umgehst.

:bier:

Cheers!

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

"Die original Bremspumpe is halt nicht so schön"
Dagegen hilft dann ein "Bändchen"....

Da hab ich abgebrochen.

Ich überlege gerade ob ich ihm Mon Cherie und einen Blumenstraus senden soll....als Trost...:smile:

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Ich finde er macht das gut. Gemeckert ist natürlich einfacher.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Man muss ihn nicht mögen, dass ist halt seine Art Geld zu verdienen, es gibt härtere Jobs.

Aber er is wirklich schon viele Mopeds gefahren, hat auch in der Fischereihafenrennszene beachtliche Erfolge eingefahren, kennt sich mit Motocross ganz gut aus, usw.
Und so einer kauft sich privat, ohne jede Promoabsicht ausgerechnet ne T700, weil er sie wirklich geil findet: ich finde er hat einen guten Geschmack, das spricht für unser aller Mopeds!

Mr.Oizo

Mr.Oizo

ohne jede Promoabsicht
Nun ja...DAS mag sein-er hat aber schnell begriffen das er mit jedem Filmchen Werbeeinnahmen hat.
Das ist legitim-keine Frage.
Letztendlich benutzt er ALLES zum Geld verdienen - auch legitim - wenn man nix `gscheites gelernt hat.
Hauptsache Clicks & Abo`s.

Mir kann er das Wasser nicht reichen mit seiner "KFZ-Ausbildung/Erfahrung via youtube"....

Ihr merkt schon....ich mag den wirklich nicht....sorry....:giggle:

Das war´s jetzt aber auch schon - Filmchen erledigt-leben und leben lassen.:smoke:

DAS ist interesanter:

T7 Umbau für schwerere Sachen....

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Jan ,der Kollege mit dem ich Off Road in der Magdeburger Gegend Pfingstmontag unterwegs war ist gerade am Umbauen seiner Tenere700 .

95 er Feder und 6,9 nm Front-Federn linear , mal sehen was er zu dem Upgrade sagt ,da er Offroad etwas mehr Erfahrung hat als ich . Er hat die selbe Gewichtsklasse wie ich.( 110-120 kg.)
Das Thema Öhlins und Wilbers hatte man schon bei meiner damaligen DR BIG, und die es kauften für teures Geld waren nicht entzückt ,viel zu Hart.
Jedem das seine und wer es hat und braucht der solls machen.

Allein für die Strasse ist es eine Sinnvolle Maßnahme um den Komfort (Reichweite) zu steigern und das für 250 € , das ist schon Klasse. ein völlig neues Fahrgefühl, :up:, die TT OTR Federn.

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Nun ja...DAS mag sein-er hat aber schnell begriffen das er mit jedem Filmchen Werbeeinnahmen hat.
Das ist legitim-keine Frage.
Letztendlich benutzt er ALLES zum Geld verdienen - auch legitim - wenn man nix `gscheites gelernt hat.
Hauptsache Clicks & Abo`s.

Mir kann er das Wasser nicht reichen mit seiner "KFZ-Ausbildung/Erfahrung via youtube"....

Ihr merkt schon....ich mag den wirklich nicht....sorry....:giggle:

Das war´s jetzt aber auch schon - Filmchen erledigt-leben und leben lassen.:smoke:

DAS ist interesanter:

T7 Umbau für schwerere Sachen....

Aber kaum einer von uns wird so fahren ,geschweige Umbauen,bzgl. Breslau Rally

Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Jan ,der Kollege mit dem ich Off Road in der Magdeburger Gegend Pfingstmontag unterwegs war ist gerade am Umbauen seiner Tenere700 .

95 er Feder und 6,9 nm Front-Federn linear , mal sehen was er zu dem Upgrade sagt ,da er Offroad etwas mehr Erfahrung hat als ich . Er hat die selbe Gewichtsklasse wie ich.( 110-120 kg.)
Das Thema Öhlins und Wilbers hatte man schon bei meiner damaligen DR BIG, und die es kauften für teures Geld waren nicht entzückt ,viel zu Hart.
Jedem das seine und wer es hat und braucht der solls machen.

Allein für die Strasse ist es eine Sinnvolle Maßnahme um den Komfort (Reichweite) zu steigern und das für 250 € , das ist schon Klasse. ein völlig neues Fahrgefühl, :up:, die TT OTR Federn.
Du hast da ein wichtiges Zeichen weggelassen (o. a.die Tastatur hat geklemmt ;)):

6.9 N/m

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ich finde Jens Kuck schon unterhaltsam, jedenfalls kann ich den viel besser sehen als die 1000 PS Ösis. Ich find seine Art auch entspannend.
Allerdings das Bändchen um den Bremsflüssigkeitsbehälter fand ich auch strange...
Jedenfalls bin ich froh, dass es die Plattform YouTube und so Leute wie den Jens gibt, wenn ich überlege wie viele gute Filmchen ich da schon gesehen habe und wie selten ich noch das mit meinen Rundfunkgebühren finanzierte TV Angebot nutzte...😬

Mr.Oizo

Mr.Oizo

und wie selten ich noch das mit meinen Rundfunkgebühren finanzierte TV Angebot nutzte...😬
Oh Frank....:eekek:

Ich nutze den öffentlichen Rundfunk - Radio wie TV.
Sonst bekomm ich doch nur reißerische Meldungen vorgesetzt ohne jede Hintergrund Information.
Und von der Meinung des Autors/Schmierfinken durchgefärbt?

Und im Internet informieren auf "social Media" Plattformen.....?
Oder gar "BILD" ?

Really?

Ich empfehle einen Zweitwohnsitz in Ungarn,Türkei oder Rusland-damit man(n) wieder weiß wie frei wir sind.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben