![Mr.Oizo](/data/avatars/m/57/57156.jpg?1610578892)
Mr.Oizo
Du wirst zufrieden sein.![Nicken :nicken: :nicken:](/styles/gsforum/smilies/neutral/nicken.gif)
![Nicken :nicken: :nicken:](/styles/gsforum/smilies/neutral/nicken.gif)
Darum habe ich von Jagdpächtern geschrieben, deren Befugnisse durchaus ausreichen für Ruhe im Revier zu sorgen.o Jäger sind sich manchmal nicht über die eigene Wichtigkeit im Klaren
Grundsätzlich nicht, es sei denn er wurde vom Jagpächter mit den entsprechenden Vollmachten ausgestattet.Die tendiert nämlich gegen "Spaziergänger" er hat keine hoheitlichen Rechte.
Gerade Bestellt,und kommt nach der 1.Inspektion am 06.04 dranSehr schön ,werde ihn mir bestellen,Danke![]()
Wenn das gute Wetter die Leute raustreibt und man mit der Enduro zum wandern unterwegs ist, bleibt es trotzdem schwierig, ohne böse Blicke zu ernten, selbst bei dezentester Fahrweise.Ich fahre vorsichtig und ohne zu provozieren auch mal über Feld- und Waldwege. Die sind sicher meist nicht legal befahrbar.
Möglichst nicht am Wochenende wenn da Spaziergänger oder Wanderer unterwegs sind. Schlagwort Rücksicht.
Ich habe noch nie Theater gehabt.
Und wenn es mal so kommt, werde ich mich einsichtig zeigen und verschwinden.
Ob es Jäger, Pächter, Förster oder genervte Landwirte sind ist mir dabei total wurscht.
DAS wäre ja das erste MalGerade Bestellt, ... Preis nenne ich hier nicht.(Super)
Vor allem, wenn sie außerhalb der Legalität unterwegs sind, da sollte man sich nicht wundern, wenn es auch mal zu einer Anzeige kommt.das Verständnis, motorisierte Freizeitgestalter im Wald und auf eigentlich gesperrten Wegen zu treffen, ist außerordentlich gering.
Kann es sein, daß Du den Schalthebel beim Runterschalten nicht ganz in seine Grundstellung zurückgehen läßt? Bei mir war es jedenfalls so, daß ich oft Schwierigkeiten beim Runterschalten hatte; habe den Schalthebel minimal tiefer eingestellt, jetzt ist alles in Butter! Im Vergleich zu meiner 1150 GS ist das Getriebe sowieso - wie das ganze Motorrad - ein Traum....
Getriebe ist manchmal recht hakelig, fühlt sich an wie bei meiner R100GS, quasi wie zu Hause. Hab schon nachgelesen, kann an zuviel Motoröl liegen, sollte dann Montag, wenn alles richtig gemacht wird, der Vergangenheit angehören!
Gruß Hermann
Mache die Tage meine 1000 auch voll und werde die erste Durchsicht in Angriff nehmen lassen. Was ich anmerken werde ist der wie ich finde zu hohe Leerlauf und die Kupplung kommt recht spät. Die harte Gasannahme besonders im zweiten Gang ist mir auch aufgefallen. Stört mich nicht. Kann mich recht gut auf den 2Zylinder einstellen da ich viele Jahre TDM 850 gefahren bin und die Motorcharistik ähnlich ist.So, kleiner Zwischenstand:
1000km am Freitag vollgemacht
Montag 1000er Inspektion
Passt alles super.
Kleine Kritikpunkte:
Gasgriff hat irgendwie einen Seitenspiel (könnte ich selbst machen, Montag ist sowieso Inspektion)
Harte Sitzbank, mal schauen ob ich mich daran gewöhne
Manchmal ruppige Gasannahme, die einem die Kurve verhageln kann
Getriebe ist manchmal recht hakelig, fühlt sich an wie bei meiner R100GS, quasi wie zu Hause. Hab schon nachgelesen, kann an zuviel Motoröl liegen, sollte dann Montag, wenn alles richtig gemacht wird, der Vergangenheit angehören!
Gruß Hermann
Wieso machst du das nicht selbst, das Fahrwerk muss ja dir passen und nicht der Werkstatt?Werde mir das Fahrwerk einstellen lassen auf 90kg. Die Gute schaukelt mir zu sehr.
Ich wohne jetzt 22 Jahre hier, hatte schon einige Begegnungen auf dem Feld und im Wald und noch nie eine Anzeige. Zuvor in München haben wir die Fröttmaninger Heide unsicher gemacht, auch unangenehme Begegnungen , noch nie eine Anzeige.Vor allem, wenn sie außerhalb der Legalität unterwegs sind, da sollte man sich nicht wundern, wenn es auch mal zu einer Anzeige kommt