T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wie früher, wenn man sich ohne zu zahlen ins Autokino geschlichen hat. Russ Meyer Double feature
G

Gast 58172

Gast
M. M nach ist das genau die Reaktion, die in diesem Kontext am wenigsten sinnvoll ist. Da hilft der Smily auch nichts mehr, si tacuisses.
Aber so sieht es hier nun mal aus. Das ist die leicht überspitze Realität. Grünflächen sind hier ein rares Gut.
Und hier im Pott gibt es jede Menge Blockwärter. Und was sinnvoll ist, entscheidet wohl jeder für sich, mein kleiner Lateiner. :smoke:

H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
Na, IM Ruhrgebiet ist die Bevölkerungsdichte ja auch 10 mal höher als in der Gegend von der ich vermute, dass da der Tiger so rumfährt. Und an den Wochenenden geht dann das halbe Ruhrgebiet im Sauerland wandern. Was soll es momentan auch sonst tun.

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ja stimmt schon, da hab ich einfach Glück. Gestern habe ich einmal nen (vermutlich) Waldbesitzer getroffen, Blaumann an, Hut auf, Gummistiefel und nen selbstgeschnitzten Spazierstock. Der hat die Hand zu Gruß erhoben und genickt. Das mache ich immer, kurzes nicken oder die Hand heben , nimmt dem Ganzen schonmal die Schärfe.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
... und jetzt steckt sein selbstgeschnitzter Stock in Deinen Speichen, oder rektal im Allerwertesten? :rofl:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Könnt ihr nicht glauben, dass mir keiner was will, gelle? :lol: nur kein Neid

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Wir haben so viele Industriebrachen im Pott, ich frage mich, warum wir keine legale Endurostrecke hinbekommen.
Auch am Rande des Ruhrgebietes, z.B. in Haltern am See, gibt es alte Kiesgruben und da ist auch reichlich Platz vorhanden.

Von dem alten Truppenübungsplatz, wo ich schon mit 16 mit meiner DT 80 MX unterwegs war rede ich schon gar nicht...

Anhänge

H

Modell
S@S
Die nächste legale Endurostrecke war Vosswinkel, aber die ist auch nicht mehr, die machen nur noch MX.

H

Modell
S@S
Wir haben so viele Industriebrachen im Pott, ich frage mich, warum wir keine legale Endurostrecke hinbekommen.
Auch am Rande des Ruhrgebietes, z.B. in Haltern am See, gibt es alte Kiesgruben und da ist auch reichlich Platz vorhanden.

Von dem alten Truppenübungsplatz, wo ich schon mit 16 mit meiner DT 80 MX unterwegs war rede ich schon gar nicht...
Am "Silbersee" bei Haltern hab' ich mich erstmalig mit meiner KS80 eingegraben ;-)

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Und ich hab heute kurz geschraubt:
Mein "Anti Wobbler" aus dem Tenere Forum ist angekommen.
Testfahrt war ein voller Erfolg-da wackelt nix mehr!

DSCN1400.JPG
DSCN1403.JPG

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Yamaha hat sich doch sicherlich Gedanken gemacht und das Ding Gummigelagert. Hast du keine Angst das Teil bei der nächsten Holperstraße zu zerreißen

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Yamaha hat vergessen,das Ding richtig zu befestigen . Auf holprigen Wegen schüttelt sich das Ding tot

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Ich muss das Mal beobachten. Aufgefallen ist mir da noch nichts. Wackelt das Teil bei allen Teneres?

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Zu 4.075:

Nein.
Die Tacho-Einheit hängt in Gummi an einem Stahlblechrahmen.
Und eben an diesem Rahmen wird der "Wobbler" befestigt und umschließt die Navi-Querstange.
Ergo:
Tacho immer noch Gummigelagert aber Halteblech mit Querstange über den "Wobbler" verbunden und dadurch recht steif.
Die Idee ist genial,superleicht und super-preiswert!

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Sieht auch sauber gemacht aus. Top

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Das Teil wird gedruckt....!
Kommt aus dem 3D-Drucker und wurde berechnet auf Belastung und Materialstärke.
Wer hat`s gemacht ?

Die Schweizer!

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben