T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Servus schmuser, ich suche so etwas auch und bin durch den Katalog, der mir vor zwei Tagen zugestellt wurde, auf Kedo gestoßen
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Servus schmuser, ich suche so etwas auch und bin durch den Katalog, der mir vor zwei Tagen zugestellt wurde, auf Kedo gestoßen

Screenshot_20210323_095341.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
Gibt noch Hepco becker

Screenshot_20210323_095538.jpg

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Entweder durch Austausch der "Nubsis" durch gescheite Haken und Aufschnallen direkt auf die Sitzbank oder durch eine leichte Gepäckplatte ähnlich dieser
Die Nubsis sind nicht schlecht, wenn du Rokstraps nutzt, passen die sogar wunderbar zum Befestigen, mache ich seit Jahren mit Nubsis

Home

Damit habe ich eine Gepäckrolle innerhalb ner Minute festgeschnallt

G

Gast15171

Gast
Aufpassen, dass die längs geschnallte Rolle nicht das Bremslicht verdeckt!
Geht schneller, als man denkt!
Ralf

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Heute noch a bisserl Zeit g`habt:
Uralt "Tuareg" TR montiert-passt perfekt!
Und noch schnell den "Sonauto" Schriftzug angebracht.
Hat mir meine beste Freundin Silke spendiert und angebracht-danke nochmal dafür!

DSCN1386.JPG
DSCN1385.JPG

AmperTiger

AmperTiger

Modell
So eine Silke hätte ich auch gerne ....

Uwe62

Uwe62

Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Der Tankrucksack sieht gut aus und scheint auch gut auf den Tank zu passen.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Der TR ist aus den 90ern....!
Hein Gericke.
Er passte bei der XT 500,er passt immer noch an der XT600 2KF,er passt auf die Terrot von 1931....er ist unglaublich universell.
Und ich Esel zerbrech mir wochenlang den Kopf was ich kaufen soll....:facepalm:
Ich freu mich auf Freitag!

H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
Danke an alle für die Gepäckträger Antworten! In Frage kämen damit der Berotec oder der Kedo, den ich optisch irgendwie schöner finde. Ausserdem würden bei dem dann alle "Nubsis" - wie heissen die Dinger eigentlich richtig? - freibleiben. Beim Hepco stört mich die aufgebogene Vorderkante, die wäre beim Längsverzurren der Rolle irgendwie im Weg.Verstehe ich es also richtig, dass die Rokstraps Haken haben, die direkt in die Nubsis passen?

Ansonsten habe ich den hier noch ergoogelt, er hat aber ein wenig eine Kuchenblechoptik finde ich:

1616533750553.png

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Danke an alle für die Gepäckträger Antworten! In Frage kämen damit der Berotec oder der Kedo, den ich optisch irgendwie schöner finde. Ausserdem würden bei dem dann alle "Nubsis" - wie heissen die Dinger eigentlich richtig? - freibleiben. Beim Hepco stört mich die aufgebogene Vorderkante, die wäre beim Längsverzurren der Rolle irgendwie im Weg.Verstehe ich es also richtig, dass die Rokstraps Haken haben, die direkt in die Nubsis passen?
Ansonsten habe ich den hier noch ergoogelt, er hat aber ein wenig eine Kuchenblechoptik finde ich:
Anhang anzeigen 402321
Der ist schon sehr Touratechoptik aus den 80ern, so hat man das heute nicht mehr, dazu 2 Farben......ne, nicht wirklich.

Die Rokstraps haben an den Enden der zwei Teile jeweils ne genähte Schlaufe, die passt gut über die Nubsis, in der Mitte werden die Rok dann zusammen geklickt und stramm gezogen. Dadurch dass ein Teil "Gummi" und ein Teil statisch ist, halten die fast alles auf Zug und stramm fest. Auf der MZ verzurre ich so meinen Kasten Bier, wenn mir unterwegs einfällt, dass ich noch Stoff brauche.
Wenn du zb keinen Nubsi , sondern ein Rohr hast , lassen sich die Rok mit dieser Schlaufe durch sich selbst ziehen und du hast ebenfalls einen super Befestigungspunkt. Der Rok ist so genial früher hätte ich gesagt, hat ein deutscher Dipl. ING. erfunden.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Hab dir mal ein paar Bilder gemacht, die Schlaufen um die Pilzköpfe, dafür sind die super, dann den Rok in der Mitte zusammenklicken. Idealerweise machst du die Rok über Kreuz fest, vorne links, hinten rechts.

IMAG6976.jpg

IMAG6977.jpg

Anhänge

H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
Ok, ich hab' das Prinzip verstanden. Danke!

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Nachdem ja scheinbar keiner mehr hier ist der diesen Thread mit offtopic vollmüllt, übernehm ich jetzt diese (T)Rolle:
"Nubsis"?! Das sind keine "Nubsis", entweder sind das "Prömmel" oder "Nüftel" aber ganz sicher keine Nubsis:
Grad mal in die Ersatzteilliste geguckt, Yamaha hat für die Teile einen ganz lustigen Namen: sie nennen sie "Haken"! :rofl:
Weniger lustig ist der aufgerufene Preis für diese "Haken": 22,36€, wohlgemerkt pro Stück!
WAAAASSS? Das sind ja über 44,-Mark, oder 88 Ostmark, oder 176,- Ostmark auf m Schwarzmarkt, oder ...

Achso, bevor mein Beitrag auch wegen Sinnlosigkeit gelöscht wird:
Ich nutze die Nupsiprömmelnüftelhaken auch sehr gern. Ich hab mir an all meine Taschen D-Ringe an die Gurte gemacht, die kann man einfach drüber stecken und festzurren. Schnell und einfach.

IMG_20210324_131919.jpg IMG_20201225_124612.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
Grad mal in die Ersatzteilliste geguckt, Yamaha hat für die Teile einen ganz lustigen Namen: sie nennen sie "Haken"! :rofl:
Weniger lustig ist der aufgerufene Preis für diese "Haken": 22,36€, wohlgemerkt pro Stück!
WAAAASSS? Das sind ja über 44,-Mark, oder 88 Ostmark, oder 176,- Ostmark auf m Schwarzmarkt, oder ...
Als Dreher könnte man sich da ne Ostmark nebenbei verdienen

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben