T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Toll. :smile:
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
tja das kommt davon wenn man etwas zuviel Luft ablässt und dann in Motocrossmanier durch steiniges Gelände pflügt. Also ich lasse seit über 30 Jahren in normalem Gelände keine Luft ab, selbst im Matsch auf batziger Wiese nur sehr selten. Wozu auch.
Die gezeigten Schäden sind Durchschläge auf die Felge, herbeigeführt durch kantige Steine auf die man mit richtig Dampf knallt. Ein ordentlicher Luftdruck schützt genau davor.
Das war aber schon vor über 30 Jahren Diskussionsstoff mit meinen Spezi. Jeder Besuch des Truppenübungsplatzes begann bei denen mit Luft ablassen auf unterhalb 1,5 bar , Währenddessen war ich beim Pinkeln und hab mich lustig gemacht. Im Anschluss fuhren wir parallel die gleichen Strecken , Unterschiede im Vorankommen waren eher dem Fzg oder dem Können geschuldet.aber jedesmal das gleiche Ritual. Danach fuhr ich nach Hause und die Jungs an die Tankstelle um wieder Luft nachzuladen........jeder wie er will, ich hab selbst die weichen Felgen der HP 2 nicht kaputtgekreigt und die hab ich wirklich nicht geschont.
Durschschläge sind ja das eine, das andere abgerissene Ventile, weil ja die wenigsten (wir jedenfalls nicht) einen Reifenhalter montieren. Wieviel Mindestluftdruck traut Ihr Euch denn da?

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich habe z.Z vorn 2,3 .2,7 Hinten drauf bei:cool: weniger fängt die Kiste an zu eiern.Beim STR.

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Es ist wie immer,für unter 10.000 bekomme ich ne neue Tenere. Passt. ;)
.... und bei einer Gebrauchten schaue ich auf die "brauchbaren" Anbauteile und rechne mir dann den Preis hoch oder runter. Wenn ich mir eine Gebrauchte kaufen wollte, dann würde ich also immer den Differenzpreis zur Neuen betrachten und als zweites, was mir die Anbauteile wert sind. Manches Angebaute kostete zwar Geld, ist mir das Geld aber nicht wert.
Ich hatte mir heute mal den Spass erlaubt im Konfigurator von Yamaha zu spielen. Mit Öhlins-Federbein, Akropovic und manchem Zubehör käme ich auf 11´600.
Alle weiteren Betrachtungen wie Wertsteigerung oder gibt es bald nicht mehr zu kaufen sind für mich Verkaufsgerede oder Kaffeesatzleserei.

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Das Öhlins steht als Synonym für ein besonders hochwertiges oder teures Zubehörteil.
Die aufgeführten Beispiele von den höherpreisigen Angeboten beinhalten selten so hochpreisiges Zubehör. Mit solchen Gedanken habe ich die Preisdarstellung bloss hinterfragt.

Einfach mal ein anderer Gedaken, der genauso zu treffen könnte oder nicht:
Bei weiterer Entwicklung der allgemeinen Lage können sich manche nicht mehr alles einfach mal eben kaufen. Es kommen mehr Gebrauchte auf den Markt und bei den Händler verkaufen sich nicht mehr so viele ...... dann helfen noch so warme Tage nichts mehr ....
Es gibt noch mehr Gedankenmodelle, die alle in die Richtung von (nennen wir es weiterhin )Kaffesatzleserei gehen. Dazu müssten wir aber ein eigenen Thread aufmachen.

Ich drücke dir die Daumen oder ganz viel Spass mit beiden Tenere - was auch immer eintreffen wird. Wir werden es erfahren.

H

Modell
S@S
Ab wann stehen denn die Euro 5 Modelle beim Händler?

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Ich denke auch, dass die Preise für die Tenere rapide runter gehen. A wurden genug verkauft und B es gibt auch andere schöne Motorräder. Auch die Konkurrenz wird nicht schlafen. Zubehör wirkt bestenfalls als Verkaufsbeschleuniger. Höhere Preise werden dadurch kaum erzielt. Evtl wird die Rally immer etwas teurer gehandelt werden es sei sie wird weiter hergestellt. Die Stückzahl am Markt macht den Preis. Die Tenere ist beliebt, wie auch ihr Vorgänger. Preisniveau zwar hoch aber Gewinne werden da nicht zu erzielen sein.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast2878

Gast
Jens, ich biete dir 5500 Tacken für deinen schwarzen Hobel. In kleinen, gebrauchten Scheinen. Dann haste den Eimer vom Hof und musst ihn nicht mehr wie Sauerbier hier anbieten.
Nächsten Monat kommen die Euro 5 Modelle und ich höre, das auf Facebook das Teil als unfahrbar beschrieben wird. Sollen gar die Felgen brechen. Das will bald keiner mehr kaufen.
Machste noch güldene Felgen drauf können wir über 5649,50 reden

Uwe62

Uwe62

Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Der T7 Thread könnte langsam mal in den "Jens Thread" umbenannt werden..
Es nervt einfach.Hat nichts mit der Tenere mehr zu tun.Im Tenere Forum(ich finde es ist ein gutes Forum)wurde er schon "rausgebeten".
Ich persönlich kenne 3 Mitglieder und gleichzeitig T7 Fahrer-innen,die sich hier auch nicht mehr im T7 Bereich zur Wort melden.
Es hat jetzt nichts mit seiner Rechtschreibung,Satzbau o.ä. zu tun-denke mal das das ist inzwischen recht amüsant für alle hier.

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Konzntrieren wir uns wieder auf die T7 :smile:

Was ist eigentlich konkret an den neuen Euro 5 Modellen anders?
Leistung? Auspuff? .....

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Kat und L Sonde dichter am Brennraum. Weniger Leistung. Andere Leistungskurve. Denke ich...

G

Gast15171

Gast
Der T7 Thread könnte langsam mal in den "Jens Thread" umbenannt werden..
Es nervt einfach.Hat nichts mit der Tenere mehr zu tun.Im Tenere Forum(ich finde es ist ein gutes Forum)wurde er schon "rausgebeten".
Ich persönlich kenne 3 Mitglieder und gleichzeitig T7 Fahrer-innen,die sich hier auch nicht mehr im T7 Bereich zur Wort melden.
Es hat jetzt nichts mit seiner Rechtschreibung,Satzbau o.ä. zu tun-denke mal das das ist inzwischen recht amüsant für alle hier.
Was schreibt der TROLL denn immer fürnen sc.h.e.I:SS: ????
Ich sehs halt nimmer, wenn ihr es nicht zitiert....
Macht das bitte bloss nicht!
Merci

H

Modell
S@S
Sorry, wenn meine Frage jetzt zu sehr zum Threadthema passt: Ich suche noch nach einer Möglichkeit eine Gepäckrolle aufzuschnallen für den Solobetrieb: Entweder durch Austausch der "Nubsis" durch gescheite Haken und Aufschnallen direkt auf die Sitzbank oder durch eine leichte Gepäckplatte ähnlich dieser (die im Bild ist für eine 690 Enduro R)

1616487971043.png

Das Ganze sollen explizit keine Kofferhalter für Softgepäck werden. Sorry, das Thema ist vermutlich in diesem Thread schon durch, aber ich finde es nicht so recht. Kennt Ihr da Lösungen?

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Schau mal den Berotec an, den finde ich sehr smart, weil unauffälig.
Die Idee besteht darin, dass Du Deine Gepäckrolle längs, also in Fahrtrichtung festschallen sollst. Sie liegt dann zur Hälfte auf dem Soziussitz und dient als Rückenlehne und die hintere Hälfte liegt auf dem Träger auf.
Würde ich einen Träger montieren, würd ich den nehmen, weil er nicht so dick aufträgt.
Gibts in silber und schwarz:

YAMAHA Ténéré 700 Gepäckträger | BEROTEC GmbH

(Sorry für Ontopic)

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben