![Mr.Oizo](/data/avatars/m/57/57156.jpg?1610578892)
Mr.Oizo
Toll.
![Smile :smile: :smile:](/styles/gsforum/smilies/modern/smile.png)
![Smile :smile: :smile:](/styles/gsforum/smilies/modern/smile.png)
Durschschläge sind ja das eine, das andere abgerissene Ventile, weil ja die wenigsten (wir jedenfalls nicht) einen Reifenhalter montieren. Wieviel Mindestluftdruck traut Ihr Euch denn da?tja das kommt davon wenn man etwas zuviel Luft ablässt und dann in Motocrossmanier durch steiniges Gelände pflügt. Also ich lasse seit über 30 Jahren in normalem Gelände keine Luft ab, selbst im Matsch auf batziger Wiese nur sehr selten. Wozu auch.
Die gezeigten Schäden sind Durchschläge auf die Felge, herbeigeführt durch kantige Steine auf die man mit richtig Dampf knallt. Ein ordentlicher Luftdruck schützt genau davor.
Das war aber schon vor über 30 Jahren Diskussionsstoff mit meinen Spezi. Jeder Besuch des Truppenübungsplatzes begann bei denen mit Luft ablassen auf unterhalb 1,5 bar , Währenddessen war ich beim Pinkeln und hab mich lustig gemacht. Im Anschluss fuhren wir parallel die gleichen Strecken , Unterschiede im Vorankommen waren eher dem Fzg oder dem Können geschuldet.aber jedesmal das gleiche Ritual. Danach fuhr ich nach Hause und die Jungs an die Tankstelle um wieder Luft nachzuladen........jeder wie er will, ich hab selbst die weichen Felgen der HP 2 nicht kaputtgekreigt und die hab ich wirklich nicht geschont.
Ist doch schon sehr lange herJetzt geht das wieder los....![]()
.... und bei einer Gebrauchten schaue ich auf die "brauchbaren" Anbauteile und rechne mir dann den Preis hoch oder runter. Wenn ich mir eine Gebrauchte kaufen wollte, dann würde ich also immer den Differenzpreis zur Neuen betrachten und als zweites, was mir die Anbauteile wert sind. Manches Angebaute kostete zwar Geld, ist mir das Geld aber nicht wert.Es ist wie immer,für unter 10.000 bekomme ich ne neue Tenere. Passt.![]()
Mein Dealer meint ab April/ MaiAb wann stehen denn die Euro 5 Modelle beim Händler?
Was schreibt der TROLL denn immer fürnen sc.h.e.I:SS: ????Der T7 Thread könnte langsam mal in den "Jens Thread" umbenannt werden..
Es nervt einfach.Hat nichts mit der Tenere mehr zu tun.Im Tenere Forum(ich finde es ist ein gutes Forum)wurde er schon "rausgebeten".
Ich persönlich kenne 3 Mitglieder und gleichzeitig T7 Fahrer-innen,die sich hier auch nicht mehr im T7 Bereich zur Wort melden.
Es hat jetzt nichts mit seiner Rechtschreibung,Satzbau o.ä. zu tun-denke mal das das ist inzwischen recht amüsant für alle hier.
Hier diskutieren die Experten....Konzntrieren wir uns wieder auf die T7
Was ist eigentlich konkret an den neuen Euro 5 Modellen anders?
Leistung? Auspuff? .....