T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nene, ich halte lieber an, das mit der Inkontinenz kommt noch früh genug....
H

Hamster271

Nene, ich halte lieber an, das mit der Inkontinenz kommt noch früh genug....

amigo

amigo

Modell
Sfera50*TL1000s*1200gs* Brixton Crossfire xs
Preis Update.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Dann bin ich wohl raus!

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wo ist das ein Update? stochern im Nebel? Ratespiel? Glaskugellesen? Wettervorhersage?
wollen wir wirklich jede fiktive Preisgestaltung hier posten? wenn ich jetzt eine Tenere 700 auf mobile für 12000€ anbiete, wird das auch hier gepostet?

Dann bin ich wohl raus!
schon wieder oder immer noch? Yamaha hat meines Wissens den Preis noch nicht bekannt gegeben. Was also irgend ein Händler auf mobile als Platzhalter postet ist völlig irrelevant.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Wollte eigentlich nichts mehr dazu tippen weil es uninteressant geworden ist ...

Nach dem ganzen Jahrelangen Hype und Videos ohne Ende mit fast täglichem Pushen kommt nun so rein garnis mehr .
Webseite ohne komplette Angaben zum Modell Preis eh nicht und sonst nix .

Das sollte mal zum Nachdenken anregen warum nun nicht einmal mehr irgend welche Versprechen kommen ....
der Hype um die Niken , also das Dreirad , ist auch gelaufen und auf der Webseite steht ebenfalls kein Preis dazu ...
Keine Zeitung hat das bislang zum Testen ect. bekommen
......

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Nach dem ganzen Jahrelangen Hype und Videos ohne Ende mit fast täglichem Pushen kommt nun so rein garnis mehr .Yamaha hat alle vier Wochen im letzten halben Jahr einen Teaser gebracht und auf ein paar Messen einen Prototyp gezeigt, der Rest Hype stammt ausschl. aus dem Netz
Webseite ohne komplette Angaben zum Modell Preis eh nicht und sonst nix .
Das ist nicht unüblich, dass man mit Angaben wartet, bis die Modelle homologiert sind.
Das sollte mal zum Nachdenken anregen warum nun nicht einmal mehr irgend welche Versprechen kommen ....das einzige was daran zum nachdenken anregt ist, wie man die Zeit bis Juli rum bekommt ;)
der Hype um die Niken , also das Dreirad , ist auch gelaufen und auf der Webseite steht ebenfalls kein Preis dazu ...
Keine Zeitung hat das bislang zum Testen ect. bekommen
......
die ersten Fahrberichte der Niken stammen aus dem Mai 2018 Harald, unzählige Fahrvideos aus dem Herbst (der TOP-test der Motorrad stammt aus dem Sept 18) und die Niken kostet laut Yamaha Auskunft im Sept. 18 14995€ plus Nebenkosten.
sei doch nicht immer so negativ ;)

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Oh Mann Tiger
klare Fakten sind negative Zeilen ?

Das war mir klar das du wieder alles zerpflückst und falsch interpretierst.

WO sind Fahrberichte der Tenere ???
Real das Endprodukt ???
Real der Preis ??

Nebenbei bemerkte ich , das der Preis der Niken auch nicht auf der HP von Yamaha steht .
Ende ....

P

Polly

Harald,

du hast doch nicht ernsthaft geglaubt, dass du einem hungrigen Tiger ein blutiges Filetsteak vor die Nase hältst
und der schnappt nicht zu.:bounce:

Polly

P

Polly

Keine Ahnung, wie gut der Draht vom ADAC zu Yamaha ist, letzte Woche hat er jedenfalls auch was von 10.000 € berichtet:

73 PS aus zwei Zylindern, rund 200 Kilo Gewicht, stabiler Rahmen, schlanke Silhouette, 21-Zoll-Vorderrad – dieses Motorrad sieht nicht nur nach Offroad aus, es kann auch tatsächlich Schotter, Matsch oder Sand. Geduld ist aber weiterhin angesagt: Der Verkauf startet erst in der zweiten Hälfte 2019, Preise (wohl ab 10.000 Euro) sind offiziell noch nicht bekannt.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Die schreiben auch nur von anderen mit Bildern ab :rolleyes:
nur bla bla " jetzt ist sie da ".
Ich grinse mal dezent ......

Genau das ist es was ich meine ...
Aber egal sollen sich andere n Kopp drum machen , begraben bevor geboren könnte man sagen ...

AmperTiger

AmperTiger

Modell
H

Hamster271

Sag mal Harald, wird es nicht langsam langweilig die 700er bei jeder sich bietenden Gelegenheit runter zu machen ? Es hat mit Sicherheit mittlerweile jeder kapiert, daß die nichts für dich ist. Warte doch einfach mal bis das Mopped da ist und dann kannst du wirklich urteilen bzw. Kritik an den Punkten üben, die dir nicht passen....

Gruß
Martin

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Hamster
du wiederholst dich , wissend das es anders ist :p

H

Hamster271

Nein Harald,
du wiederholst dich seit dutzenden von Seiten mit Kritik, über ein Motorrad, daß du nur an Daten und Bildern aus dem Netz beurteilen kannst und noch nicht selber gefahren bist. Klar das Marketing ist unter aller Sau und toppt selbst das von Honda mit der AT um Welten, aber trotzdem sollte man einfach mal warten warten bis das Ding da ist, testen und dann urteilen, aber hier schon von einer Totgeburt zu sprechen, naja....
Die 700er ist wohl schlicht nicht für dein Anforderungsprofil entwickelt worden oder du hast, dank dem Marketing, die falsche Erwartungshaltung an das Bike. Dann bist du genau so naiv, wie die Jungs, die meinen, die CRF250L wäre für schweres Gelände geeignet, was du ja auch schon angeführt hast...

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Geduld meine Herren! :)

Und nein, die T7 ist für mich auch definitv nix (solange ich nicht vorhätte, alleine auf Weltreise zu gehen) , selbst wenn sie nur 5 K kosten würde.

Sieht aber bestimmt genial aus, wenn meine 2 Meter + Sozia + knapp 150 l Alukoffer dranhängen....;)

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
und noch nicht selber gefahren bist.

aber hier schon von einer Totgeburt zu sprechen, naja....

Die 700er ist wohl schlicht nicht für dein Anforderungsprofil entwickelt worden oder du hast, dank dem Marketing, die falsche Erwartungshaltung an das Bike.

die CRF250L wäre für schweres Gelände geeignet, was du ja auch schon angeführt hast...

Wenn du dies nicht gelesen hast , dann noch mal für Dich
zur freundlichen Erinnerung

Ich hab behauptet die CRF 250L ist was für Schweres Gelände ?

Genau das zeigt das du hier vollkommen " falsch informierert bist " , ich schrieb das Bekannte die schon ohne Probleme
bei ganz normaler Nutzung so auf " Block " bekommen .
Das kann man auch bei etlichen Berichten im Netz lesen und bei Tube ansehen das hier als erstes genau dies umgebaut wurde .

Und wenn es dir nicht passt, denn Du gehörst wohl nicht zur Käuferschicht , das man Fakten nennt einfach nicht lesen und gut ..........

Weiteres erspare ich mir damit andere nicht auch noch genervt sind ..............

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Nein Harald,
du wiederholst dich seit dutzenden von Seiten mit Kritik, über ein Motorrad, daß du nur an Daten und Bildern aus dem Netz beurteilen kannst und noch nicht selber gefahren bist. Klar das Marketing ist unter aller Sau und toppt selbst das von Honda mit der AT um Welten, aber trotzdem sollte man einfach mal warten warten bis das Ding da ist, testen und dann urteilen, aber hier schon von einer Totgeburt zu sprechen, naja...
Das Ding wird mit Sicherheit ein Hammerteil und nach den ersten “wirklichen“ Tests wird das peinliche Drama um das Marketingversagen schnell vergessen sein.

Ob das Moped dann einschlägt, oder eine “Totgeburt“ wird, hängt nur noch vom Preis ab:
Bei (sehr unrealistischen) 8.000,-€ hätten die Yammis eine absolute Sensation geschafft, das Teil ginge weg wie geschnitten Brot.
Bei 9.000,-€ wärs ein sehr fairer Preis, mit dem das Bike am Markt hervorragend positioniert wäre.
Bei 10.000,-€ wirds ne Standuhr, die nur von wenigen Freaks gekauft wird, denn das is sie aufgrund der überschaubaren Technik einfach nicht wert.

Ich bleib gespannt wien Flitzebogen.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben