T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gestanden hat die Tenere 700 schon viel Gesendet vom Schmartfon
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Gestanden hat die Tenere 700 schon viel
da ist sie mit einer KTM 790 und einer Guzzi V85 TT und einer Triumph Scrambler 1200 in äußerst guter Gesellschaft. Die fahren auch noch nicht beim Kunden (was ja auch kein Wunder ist)

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich glaube, der Markt ist, ähnlich wie der Immobilienmarkt völlig überheizt.
Da müssen zügig neue Modelle entwickelt werden, um auch im aktuellen Jahr ein möglichst großes Stück vom Kuchen zu sichern. Die letzten drei/vier Jahre waren in der Branche sehr fett. Aber nach einem Boom kommt bekanntlich immer eine Rezession mit anschließender Depression. Manche kriegen ihre Produktion gar nicht so schnell in Gang, wie die Entwickler neue Modelle in die Wüste schicken, und dann fängts halt an zu klemmen, wenn die Kunden heiß gemacht sind.

Gut im Griff hat das im Moment BMW, die 1250er fahren ja vereinzelt schon, aus dem peinlichen Desaster mit den ersten 850ern letztes Jahr scheint man gelernt zu haben. Gut macht das auch Ducati mit den Scrambler-Modellen, kaum werden sie präsentiert stehen sie auch schon beim Händler. KTM hat auch meistens gut geklappt. Naja, und Yamaha, Guzzi mit der TT und Triumph haben sich halt zeitlich ordentlich verzockt.

Wenn der Boom vorbei ist (und der Brexit inkraft), wird es haufenweise junge gebrauchte Mopeds geben, die günstig abgeschnappt werden können, je nach Modell halt. Ich denke 2019 wird nochmal ein gutes Jahr, danach gehts bergab ...

tonyubsdell

tonyubsdell

dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
offensichtlich herrscht immer noch interesse an der neuen ténéré. auch an der hinterradfederung, die ich im detail auf ein paar fotos habe.
in folgenden ein paar pix von der letzten messe in milano für diejenigen, die es interessiert:

Anhänge

Enduroopa

Enduroopa

Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Optisch gefällt sie mir um Welten besser als die Kati.
Besonders Verkleidung-Cockpit

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
Das ominöse Rädchen ist die "Fernverstellung"?

Gesendet vom Schmartfon

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das ominöse Rädchen ist die "Fernverstellung"?
ne früher Version des Google-Übersetzers :lol: ein am Federbein angebrachtes Handrad ist natürlich keine Fernverstellung. Ob man die braucht oder nicht. An meiner MZ ändere ich die Verstellung nie, dazu muß nämlich das Bein raus. also einmal eingestellt und nur zum Urlaub (Marokko oder Albanien mit vollem Gepäck ) verstellt.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Bezogen auf die Bilder von tonyupsdell oben in Beitrag #345:
Auf Bild 6 stark vergrößert sieht man an der rechten Lenkerarmatur einen Schalter “Select“, zwischen Killschalter und Startknopf. Was ist das, was wird da eingestellt, weiß das jemand?

nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
Damit schaltet man bei Yamaha durch die verschiedenen Anzeigen... km, Tageskilometer,... je nachdem was das Modell alles anbietet.

Gesendet vom Schmartfon

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Was schriftliche Kritik bei Yamaha in der Chefetage doch bewirken kann :)
Man hat endlich einmal die doppelten Einträge am unteren Rand der Webseiten entfernt
UND
die Gewichtsangaben eingefügt .

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Ja und?
Wie viel?

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
In Friedrichshafen habe ich gar nicht darauf geachtet, ob die 700er da steht. Hatte nur Augen für die XT 500 mit originalen 25 km (fünf-zwei) auf der Uhr! Auf der IMOT wird die 700er sicher stehen, sie stand ja auch auf der Intermot in Köln.
Es war keine T7 in FN. War eigentlich der Hauptgrund, weswegen ich hingefahren bin. War aber nur ein Yam-Händler vor Ort und der wusste garnigs :( (war auch bei anderen Herstellern so, das sie von Händlern repräsentiert wurden. Fand ich eigentlich sehr schwach und zeigt wohl die mangelnde Relevanz der Messe in FN)

Also weiter warten und bei Yam-Walz bei uns am Ort schon mal ´ne Probefahrt anmelden :)

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Das Gewicht ist also so erwartet.
Was ist das eigentlich für ein merkwürdiger Tankdeckel ?

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
ist zwar nur ne Kleinigkeit, ich finde die T7 prima, aber der Tankdeckel sieht billig aus...

jehova

jehova

Auf Bild 10 und 11 ist ein versenkter Metalltankdeckel sichtbar.....

M

MTL

In Friedrichshafen habe ich gar nicht darauf geachtet, ob die 700er da steht
Sie stand da - auf einem von Absperrband umgebenen Podest und auf dem Schautäfelchen mit den technischen Daten mit der Angabe "nicht verfügbar" beim Gewicht und/oder anderen hier im Thread zuvor vermissten Angaben.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben