Südtirol im Oktober - mit oder ohne Motorrad

Diskutiere Südtirol im Oktober - mit oder ohne Motorrad im Reise Forum im Bereich Unterwegs; im Oktober zu vernachlässigen.
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
im Oktober zu vernachlässigen.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Weiß das auch Giacomo von den Carabinieris…?
den grüße ich freundlich.

Die Blitzer App aktiviert sich automatisch wenn ich auf das Motorrad steige.

Erwischen kann es jeden, aber ich versuche die Begrenzungen einigermaßen einzuhalten. Vor allem dort, wo sie aus meiner Sicht wichtig und angebracht sind oder mit Kontrollen zu rechnen ist. Durch Ortschaften blase ich z. B. nicht mit 90 Km/h.

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Also in Südtirol und Italien habe ich am wenigsten Probleme mit Tempolimits. Einfach den einheimischen anpassen, dann paßt es meistens. Meistens ist mein eigener Kompass viel langsamer eingestellt, als ich eigentlich dürfte (unbekannte, kurvige Strecke ohne gute Übersicht).

G

GS Dude

Themenstarter
So. Vor lauter Vorfreude habe ich die Dicke schon mal in den Transporter gefahren. Ich muss morgen noch mal ne kleine Strecke fahren und dachte mir ich teste das Verzurren. Besser hier als aufm Weg, wenn was nicht korrekt ist.

Anbei mal ein paar Fotos. Meint ihr das ist gut so? Wackeln tut da nix. Habe die auch ganz ordentlich in die Federung gezurrt.

Anhänge

G

GS Dude

Themenstarter
Statt an den Bügeln oder statt des Gurtes am Rad?

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Wetterinfo von heute:
Flachland Udine/San Daniele 31 gradC
Zoldo/Staulenza in der Sonne 22 gradC
Alleghe im Schatten 17gradC
Täler im Dauerschatten sehr frisch
Gegend Bozen/Meran sollte eigentlich wärmer sein. 👍

G

GS Dude

Themenstarter
Baue ich morgen mal um. Hab gesehen im Handbuch steht es sogar so drin wie du es machst 👍

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Also in den schattigen Tälern ist es frisch.
10-12 gradC
Oben am Berg um die 18 gradC.
Im Tal Gegend Trento/Rovereto 28-30 gradC.
Abends Lago di Ledro 18 gradC.
wie gesagt sollte alles kein Problem sein.
geilstes Mopedwetter. 👍😎

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
@GS Dude
deine Verzurrung (von gestern) stützt sich nach vorne nur an der Trennwand ab (da wo der Schaumstoffkeil geklemmt ist)?
ich würde da noch einen Zug am HR nach Hinten (und unten machen - das an den Bügel bringt niGS - zieht die GS nur nach unten, aber macht Sie nicht wirklich fest ☝

qtreiber

qtreiber

Modell
Ich versuche es erstmalig mit der Tupperbox, für 4 Tage ausreichend.
wie ist der Tankrucksack auf dem Soziasitz befestigt?

An das Heck, vor allem an die Kennzeichenbefestigung mit der seitlichen Leuchte, kann ich mich immer noch nicht gewöhnen. Das war meine erste Änderung an der V4 (Evo-Kennzeichenhalter und Performance-Blinker).

Gute Reise!

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
wie ist der Tankrucksack auf dem Soziasitz befestigt?

An das Heck, vor allem an die Kennzeichenbefestigung mit der seitlichen Leuchte, kann ich mich immer noch nicht gewöhnen. Das war meine erste Änderung an der V4 (Evo-Kennzeichenhalter und Performance-Blinker).

Gute Reise!
Ist SW Hecktasche.
Mit den beiliegenden Gurten.

Anhänge

Thema:

Südtirol im Oktober - mit oder ohne Motorrad

Südtirol im Oktober - mit oder ohne Motorrad - Ähnliche Themen

• Reiseplanung nach Südtirol

Reiseplanung nach Südtirol: Hallo Zusammen, bei diesem verschneiten Wetter nutze ich gerne die Zeit, eine Tour zu planen. Es soll im Mai nach Südtirol (Brixen) gehen. Nun...
  • Aktuelle Verkehrslage in Südtirol?

Aktuelle Verkehrslage in Südtirol?: Hi zusammen, wie ist denn die Verkehrslage gerade in Südtirol? Überlege von Donnerstag bis Montag einen Trip zu starten. Ich war im Hochsommer...
  • Auf der Suche nach Sena in der Schweiz/Südtirol.

Auf der Suche nach Sena in der Schweiz/Südtirol.: Servus Leute, mein Sena hat den Geist aufgegeben und ich will mir unterwegs ein neues zulegen. Befinde mich ab heute noch eine Nacht in Chiavenna...
  • Grüße aus Südtirol

Grüße aus Südtirol: Griasst enk möchte mich kurz vorstellen bin der Andreas aus Meran und bin gerade 60 Jahre alt geworden. Habe mir vor einem halben Jahr einen...
  • Alpentour bis Südtirol im Oktober 2021 sinnvoll?

Alpentour bis Südtirol im Oktober 2021 sinnvoll?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche eure Unterstützung. Ich möchte nächsten Freitag den 01.10.21 aus Bad Segeberg nähe HH alleine in...
  • Alpentour bis Südtirol im Oktober 2021 sinnvoll? - Ähnliche Themen

• Reiseplanung nach Südtirol

Reiseplanung nach Südtirol: Hallo Zusammen, bei diesem verschneiten Wetter nutze ich gerne die Zeit, eine Tour zu planen. Es soll im Mai nach Südtirol (Brixen) gehen. Nun...
  • Aktuelle Verkehrslage in Südtirol?

Aktuelle Verkehrslage in Südtirol?: Hi zusammen, wie ist denn die Verkehrslage gerade in Südtirol? Überlege von Donnerstag bis Montag einen Trip zu starten. Ich war im Hochsommer...
  • Auf der Suche nach Sena in der Schweiz/Südtirol.

Auf der Suche nach Sena in der Schweiz/Südtirol.: Servus Leute, mein Sena hat den Geist aufgegeben und ich will mir unterwegs ein neues zulegen. Befinde mich ab heute noch eine Nacht in Chiavenna...
  • Grüße aus Südtirol

Grüße aus Südtirol: Griasst enk möchte mich kurz vorstellen bin der Andreas aus Meran und bin gerade 60 Jahre alt geworden. Habe mir vor einem halben Jahr einen...
  • Alpentour bis Südtirol im Oktober 2021 sinnvoll?

Alpentour bis Südtirol im Oktober 2021 sinnvoll?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche eure Unterstützung. Ich möchte nächsten Freitag den 01.10.21 aus Bad Segeberg nähe HH alleine in...
  • Oben