Südtirol im Oktober - mit oder ohne Motorrad

Diskutiere Südtirol im Oktober - mit oder ohne Motorrad im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi ... ja das ist richtig. Ich bin kein Profi,daher die vielleicht dumme Frage, aber das an den Bügeln zieht sie doch eigentlich in alle...
G

GS Dude

Themenstarter
@GS Dude
deine Verzurrung (von gestern) stützt sich nach vorne nur an der Trennwand ab (da wo der Schaumstoffkeil geklemmt ist)?
ich würde da noch einen Zug am HR nach Hinten (und unten machen - das an den Bügel bringt niGS - zieht die GS nur nach unten, aber macht Sie nicht wirklich fest ☝
Hi ... ja das ist richtig. Ich bin kein Profi,daher die vielleicht dumme Frage, aber das an den Bügeln zieht sie doch eigentlich in alle Richtungen, also unten, vorne und hinten oder habe ich da einen Schnitzer im Denken?

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hi ... ja das ist richtig. Ich bin kein Profi,daher die vielleicht dumme Frage, aber das an den Bügeln zieht sie doch eigentlich in alle Richtungen, also unten, vorne und hinten oder habe ich da einen Schnitzer im Denken?
So wie ich das sehe, ist der Gurt ja nur durch den Bügel geführt, der kann aber keine Kräfte in Längsrichtung aufnehmen, weil der Bügel unter dem Gurt nach vorne und hinten rutschen kann ☝
nach oben kann die nicht mehr, das ist richtig!

Die hacken der hinteren Gurte noch mit Kabelbinder festmachen - sonst kann sie sich doch auch aushängen - ist ja jetzt nicht mehr in die Federn gezogen und kann auf und ab -
am besten wiederlösbare Kabelbinder - müssen ja nicht bombe fest sein, nur dass der Hacken nicht aushängt
(PS: ein Mitfahrer wollte das schon mal nicht glauben "ist ja bombenfest !" - rate mal was nach 800 km zu sehen war... :zwinkern: )

G

GS Dude

Themenstarter
Verstehe ... gut, dass ich auf euch gehört habe :wink: 👍
Die Kabelbinder mache ich noch ... habe eh nen Haufen dabei :rofl:

G

GS Dude

Themenstarter
Kurze Info: Hat alles tip top gehalten. Danke euch für die tips 🍻

G

GS Dude

Themenstarter
Also das Wetter passt bisher. Leider konnten wir gestern erst die erste Tour machen. Sonntag Abend hat es mich mit Fieber hingelegt. Montag war noch auskurieren und fit werden angesagt.

Hotel ist auch super 👍
Was mir besonders gefällt ist die Nummer mit dem Aperol und nem Käffchen am Nachmittag 😂

Nachtrag: Ich muss aber sagen, dass mir der Akra gestern schon auf die Nerven ging. Hier fährt man ja doch in einem anderen Drehzahlbereich als bei mir zu Hause und dadurch ist er schon sehr zu hören

Anhänge

G

GS Dude

Themenstarter
G

GS Dude

Themenstarter
Heute über den Mendelpass. Leider hab ich Idiot oben nicht geschnallt, dass er das schon war also ging es direkt wieder runter ohne Mittag 😂

Anhänge

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Wie lang sind denn die Touren, die Du da fährst?

Gruß,
maxquer

G

GS Dude

Themenstarter
Also bisher zwischen 250 und 350. Mehr macht mein Hintern nicht mit. Und der meiner Sozia auch nicht 😬

Aber tatsächlich dauern die relativ lange durch die kleinen Orte und Kurven

G

GS Dude

Themenstarter
Ja das sieht toll aus. Jetzt grade sind wir am/auf dem Sella Pass. Haben ja noch 3 Tage zum genießen ☺

GSGuenter

GSGuenter

Modell
R1300GS
Wenn du in der Gegend vom Monte Grappa bist, nimm unbedingt die SP73 Valstagna von Foza nach Valstagna mit. Kehren ohne Ende.

IMG_0099.jpeg

G

GS Dude

Themenstarter
Danke für den Tipp. Machen uns gleich auf den Weg dahin. 💪 Plane ich direkt mit ein.

Thema:

Südtirol im Oktober - mit oder ohne Motorrad

Südtirol im Oktober - mit oder ohne Motorrad - Ähnliche Themen

• Reiseplanung nach Südtirol

Reiseplanung nach Südtirol: Hallo Zusammen, bei diesem verschneiten Wetter nutze ich gerne die Zeit, eine Tour zu planen. Es soll im Mai nach Südtirol (Brixen) gehen. Nun...
  • Aktuelle Verkehrslage in Südtirol?

Aktuelle Verkehrslage in Südtirol?: Hi zusammen, wie ist denn die Verkehrslage gerade in Südtirol? Überlege von Donnerstag bis Montag einen Trip zu starten. Ich war im Hochsommer...
  • Auf der Suche nach Sena in der Schweiz/Südtirol.

Auf der Suche nach Sena in der Schweiz/Südtirol.: Servus Leute, mein Sena hat den Geist aufgegeben und ich will mir unterwegs ein neues zulegen. Befinde mich ab heute noch eine Nacht in Chiavenna...
  • Grüße aus Südtirol

Grüße aus Südtirol: Griasst enk möchte mich kurz vorstellen bin der Andreas aus Meran und bin gerade 60 Jahre alt geworden. Habe mir vor einem halben Jahr einen...
  • Alpentour bis Südtirol im Oktober 2021 sinnvoll?

Alpentour bis Südtirol im Oktober 2021 sinnvoll?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche eure Unterstützung. Ich möchte nächsten Freitag den 01.10.21 aus Bad Segeberg nähe HH alleine in...
  • Alpentour bis Südtirol im Oktober 2021 sinnvoll? - Ähnliche Themen

• Reiseplanung nach Südtirol

Reiseplanung nach Südtirol: Hallo Zusammen, bei diesem verschneiten Wetter nutze ich gerne die Zeit, eine Tour zu planen. Es soll im Mai nach Südtirol (Brixen) gehen. Nun...
  • Aktuelle Verkehrslage in Südtirol?

Aktuelle Verkehrslage in Südtirol?: Hi zusammen, wie ist denn die Verkehrslage gerade in Südtirol? Überlege von Donnerstag bis Montag einen Trip zu starten. Ich war im Hochsommer...
  • Auf der Suche nach Sena in der Schweiz/Südtirol.

Auf der Suche nach Sena in der Schweiz/Südtirol.: Servus Leute, mein Sena hat den Geist aufgegeben und ich will mir unterwegs ein neues zulegen. Befinde mich ab heute noch eine Nacht in Chiavenna...
  • Grüße aus Südtirol

Grüße aus Südtirol: Griasst enk möchte mich kurz vorstellen bin der Andreas aus Meran und bin gerade 60 Jahre alt geworden. Habe mir vor einem halben Jahr einen...
  • Alpentour bis Südtirol im Oktober 2021 sinnvoll?

Alpentour bis Südtirol im Oktober 2021 sinnvoll?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche eure Unterstützung. Ich möchte nächsten Freitag den 01.10.21 aus Bad Segeberg nähe HH alleine in...
  • Oben