Südtirol im Oktober - mit oder ohne Motorrad

Diskutiere Südtirol im Oktober - mit oder ohne Motorrad im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Das hätte ich auch gern.😟 Gruß, maxquer
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
So wir ihr schwärmt, bucht ihr doch noch spontan und man sieht sich da unten :D :D :D
Im Oktober würde ich nur spontan buchen. Zuerst ein paar Tage vorher die Wettervorhersage anschauen und dann ab oder auch nicht. Zu dieser Zeit ist von Schneefall auf den Pässen bis schön warm und Traumwetter alles möglich.

G

GS Dude

Themenstarter
Na spontan ist schwierig ... würde aus Berlin anreisen ... das zählt nicht mehr als spontan schon von der Anreise nicht.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Relativ spontan halt 😉 Bis München oder Innsbruck Autobahn und dann Richtung Sterzing. Wir haben immer Quartier bei Innsbruck oder Sterzing, hat sich „strategisch“ als sehr brauchbar herausgestellt.

G

GS Dude

Themenstarter
Genau "relativ" 😂
Leider warte ich noch auf Bestätigung meines Urlaubs. Nervt mich grade tierisch. Wenn man Kinder hat geht das bei uns super schnell und wenn man keine hat wird alles 10x geprüft 🙄

G

GS-Zwerg

Nichts ist unmöglich. Zumal im Oktober immer kurzfristig Zimmer verfügbar sind :zwinkern:
Da würde ich nicht die Hand ins Feuer legen....
Kann sein, aber muss nicht (die Chance für freie Zimmer sind in dem Zeitraum speziell in Südtirol etwas schwach - in den angrenzenden Regionen vermutlich besser - denn in dem Zeitraum Mitte September bis Ende Oktober findet überall das Törggelen statt).

Ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen und behaupte auch nicht, dass gar nichts mehr verfügbar sein wird, aber die ganz große Auswahl wird man eventuell nicht haben.

Ich weiß von einer etwas größeren Reisegruppe, die Ende Oktober dort unterwegs sein wird, die musste in zwei Hotels buchen, weil in beiden nicht mehr genügend Platz für die ganze Gruppe war....

Wenn man aber eine Unterkunft gefunden hat, sollte man sich so einen Törggelen-Abend nicht entgehen lassen :essen:

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
das weiter oben zitierte Hotel Latemar schließt jede Saison ab Mitte Oktober.
Das treibt die Gäste in die anderen Hotels.

GSiberger

GSiberger

Modell
R 1250 GS
Das Hotel wäre Cristallo Sport & Wellness Hotel in Trentino also zwischen Verona uns Bozen
Dann werden wir uns ggf. in diesem Hotel im Okt. über den Weg laufen. :zwinkern:
Wir/ich waren schon mehrfach im Sept. und/oder Okt. in diesem Hotel. Kann ich absolut empfehlen.
Anreisen von Berlin würde ich auch mit Auto und dann ab o.g. Hotel auf das Motorrad umsteigen.
Anbei ein paar Fotos vom letzten Jahr - Mitte Oktober

Anhänge

S

SuMoQ

Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Gasthof Löwen in Welschnofen letzten September besucht. Ich war zufrieden und das Essen war super. Das Wetter war sehr gut, früh und spät und in den Höhenlagen frische es aber deutlich auf. Mit ordentlicher Kleidung macht es sicherlich auch im Oktober dort noch Spaß. Ich versuche es diesen Oktober mal in der Schweiz, Familienurlaub und dasIMG_20220903_203753.jpg
Motorrad kommt mit.

G

GS Dude

Themenstarter
Dann werden wir uns ggf. in diesem Hotel im Okt. über den Weg laufen. :zwinkern:
Wir/ich waren schon mehrfach im Sept. und/oder Okt. in diesem Hotel. Kann ich absolut empfehlen.
Anreisen von Berlin würde ich auch mit Auto und dann ab o.g. Hotel auf das Motorrad umsteigen.
Anbei ein paar Fotos vom letzten Jahr - Mitte Oktober
Die Welt ist halt doch irgendwie ein Dorf :wink:
Mein Urlaub wurde heute durchgewunken ... jetzt warten wir noch bei meiner Frau :rolleyes:

Sobald das durch ist, werden wir buchen ... 🎉 🎉 🎉

G

GS Dude

Themenstarter
So. Gebucht. 10 Tage vom 1.10 beginnend im Hotel Cristallo. Fahren mit Transporter runter. Jetzt noch ne Kupplung und Anhänger zu besorgen ist mir zu stressig. Mit knapp 11 Stunden Anreise ne Hausnummer aber dank Sauna in der Suite werde ich mich direkt da reinwerfen und dann vermutlich halb tot ins Bett fallen 😂

G

GS Dude

Themenstarter
Für Routen oder Ausflugsziele bin ich super dankbar 😇

G

GS Dude

Themenstarter
Ach Mist. Stimmt. Naja, wer lesen kann ne ... danke dir 😊

G

GS Dude

Themenstarter
Am 30. Richtung München. Einritt im Hotel dann am 1. 🥳🥳🥳

GSGuenter

GSGuenter

Modell
R1300GS
So. Gebucht. 10 Tage vom 1.10 beginnend im Hotel Cristallo. Fahren mit Transporter runter. Jetzt noch ne Kupplung und Anhänger zu besorgen ist mir zu stressig. Mit knapp 11 Stunden Anreise ne Hausnummer aber dank Sauna in der Suite werde ich mich direkt da reinwerfen und dann vermutlich halb tot ins Bett fallen 😂
Letztes Jahr Ende Oktober haben meine Frau und ich in Südtirol eine kleine GS 850 für einen Tag gemietet. Klamotten hatten wir mitgenommen. War auch super. Wandern, Wellness und einen Tag Moped fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Südtirol im Oktober - mit oder ohne Motorrad

Südtirol im Oktober - mit oder ohne Motorrad - Ähnliche Themen

• Reiseplanung nach Südtirol

Reiseplanung nach Südtirol: Hallo Zusammen, bei diesem verschneiten Wetter nutze ich gerne die Zeit, eine Tour zu planen. Es soll im Mai nach Südtirol (Brixen) gehen. Nun...
  • Aktuelle Verkehrslage in Südtirol?

Aktuelle Verkehrslage in Südtirol?: Hi zusammen, wie ist denn die Verkehrslage gerade in Südtirol? Überlege von Donnerstag bis Montag einen Trip zu starten. Ich war im Hochsommer...
  • Auf der Suche nach Sena in der Schweiz/Südtirol.

Auf der Suche nach Sena in der Schweiz/Südtirol.: Servus Leute, mein Sena hat den Geist aufgegeben und ich will mir unterwegs ein neues zulegen. Befinde mich ab heute noch eine Nacht in Chiavenna...
  • Grüße aus Südtirol

Grüße aus Südtirol: Griasst enk möchte mich kurz vorstellen bin der Andreas aus Meran und bin gerade 60 Jahre alt geworden. Habe mir vor einem halben Jahr einen...
  • Alpentour bis Südtirol im Oktober 2021 sinnvoll?

Alpentour bis Südtirol im Oktober 2021 sinnvoll?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche eure Unterstützung. Ich möchte nächsten Freitag den 01.10.21 aus Bad Segeberg nähe HH alleine in...
  • Alpentour bis Südtirol im Oktober 2021 sinnvoll? - Ähnliche Themen

• Reiseplanung nach Südtirol

Reiseplanung nach Südtirol: Hallo Zusammen, bei diesem verschneiten Wetter nutze ich gerne die Zeit, eine Tour zu planen. Es soll im Mai nach Südtirol (Brixen) gehen. Nun...
  • Aktuelle Verkehrslage in Südtirol?

Aktuelle Verkehrslage in Südtirol?: Hi zusammen, wie ist denn die Verkehrslage gerade in Südtirol? Überlege von Donnerstag bis Montag einen Trip zu starten. Ich war im Hochsommer...
  • Auf der Suche nach Sena in der Schweiz/Südtirol.

Auf der Suche nach Sena in der Schweiz/Südtirol.: Servus Leute, mein Sena hat den Geist aufgegeben und ich will mir unterwegs ein neues zulegen. Befinde mich ab heute noch eine Nacht in Chiavenna...
  • Grüße aus Südtirol

Grüße aus Südtirol: Griasst enk möchte mich kurz vorstellen bin der Andreas aus Meran und bin gerade 60 Jahre alt geworden. Habe mir vor einem halben Jahr einen...
  • Alpentour bis Südtirol im Oktober 2021 sinnvoll?

Alpentour bis Südtirol im Oktober 2021 sinnvoll?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche eure Unterstützung. Ich möchte nächsten Freitag den 01.10.21 aus Bad Segeberg nähe HH alleine in...
  • Oben