Es leben hier in Deutschland zu viele Menschen auf zu wenig Raum/Fläche! Und die Erziehung wurde jahrzehntelang vernachlässigt, es fehlen jetzt sozialgebildete Bürger, die sich verstehen und gegenseitig respektieren können.
Aus der viel gelobten Freiheit wurde der nackte Egoismus jedes einzelnen, und eine radikale Marktwirtschaft mit der alleinigen Macht des Kapitals....
Da steckt viel Wahres drin:
Die Bev.dichte (in den zunehmend wachsenden Ballungsräumen) und die erhebliche "Lärmverschmutzung" sind belastende Lebens-Merkmale, und hier nicht nur in Bezug auf Motorräder. Wenn ich morgens um 7h ins Westend einfahre, sind alle am Lärm beteiligt: alte Busse (von E- und Gas-Bussen nix zu sehen), LKW.s, Autos, quietschende Straßenbahnen, Roller, Mopeds, Flieger über der Stadt... und dann gehst du nach dem Job noch zu REWE, und daneben quatscht dir eine Frau in der Warteschlange ohne durch die Nase zu atmen, 8-10 Min. lautstark ihren pathologisch mitteilungsbedürftigen Quark ins Hörgebälk und bekommt vor lauter Mitteilungsdrang das Bezahlen kaum geregelt. Hätte der am liebsten das doofe Handy in die RB-Eistonne gesteckt. Wollte einfach nur nH und meine Ruhe!!!
Ob man Brülltüten anschraub/t/en lässt oder (noch perverser: per Knopfdruck) die Zwangsbeschallung durch Klappen auslöst oder am Ortsausgangsschild schnell den Phonfresser abschraubt, hat jeder selbst wahrlich "in der Hand". Wenn die
B 307 gesperrt werden sollte, hat sich eine weiteres Reglementierungs-Geschwür ins bundesdeutsche Gewebe gefressen, die obrigkeitswütende Allmacht hat seit Jahrhunderten ein Heer an devoten und gebückten Staatsgehorsamen hervorgebracht. Bevor sich in D Menschen gegen die Reglementierungswut wehren, friert "Eagles"-technisch eher die Hölle zu. Wir lassen uns doch inzwischen jeden Scheixxx gefallen!
Jede/r weiß, dass am Sudelfeld-Dilemma nicht alleine die Motorradfahrer "schuld" sind, aber ohne starke Automobil-Hersteller + ADAC-Lobby ist halt bei dem Karierten aus Berlin mit Lächellähmung rein IQ-mäßig nix zu holen. Der blöde Spruch aus den 70-ern wegen der Ölkrise "freie Fahrt für freie Bürger" hat sich beelzebubmäßig verselbständigt und ist nicht mehr aus den Köpfen zu kriegen. Aber wer will Menschen auf Rezept Hirn verordnen?
Das Sudelfeld steht m.M.n. nur symbolisch für die Reglementierungswut der Beamten-Strickjacken. Und dass die Töff-Touris eben auch kaum Geld in der Region lassen, weil die nur am Weidezaun pieseln gehn (Obacht!) oder nur mal tanken und sonst nix kaufen, muss man sich über einen schlechten Ruf nicht wundern. Und große Motorrad-Gruppen sind nun wahrlich kein quell überbordender Freude (Oldtimer- und Trekker-Paraden aber auch nich)!!!
Aber ich stimme Ansichten zu, dass Mopeds mit veränderten ESD.s deutlich lauter, weiter und länger zu hören sind, als es allen drumherum gut tut und man diese "Exemplare" km-weit hört. Mir kommen dann+wann so Assoziationen, dass die Brülltüten-Exoten früher wie jene Kerlchen im Klassenzimmer waren, die mit allen Mitteln dauernd um Aufmerksamkeit betteln müssen...bzgl. des Sudelfeld-Themas:
Die Lösung liegt in jeder einzelnen (rechten) Hand, sowohl was Tempo + Lautstärke betrifft. Wer Druck in den Eiern verspürt, kann das auch mit Led Zeppelin u.a. anderen anerkannten Heilmethoden selbst therapieren, dafür braucht man keine Brülltüten auf 12k rpm!
Je nach eigenem Auftreten, kann man mit den Leuten in Tourigebieten (also der ganze Globus inzw.) aber auch anders umgehen, man kann.s ja anfangsweise mal mit Freundlichkeit und Gastbenehmen versuchen, und ich glaube auch, dass das die Mehrheit ist! Bin damit im wahrsten Sinne des Wortes "immer gut gefahren".