Sudelfeld soll für Motorradfahrer gesperrt werden..

Diskutiere Sudelfeld soll für Motorradfahrer gesperrt werden.. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Den Gastgebern (Bevölkerung) vor Ort gefällt eine Harley und Co. mit "Werksauspuff" wohl besser als Kess Tech und Konsorten. Vielleicht sollte man...
Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
Wenn sich Anwohner drüber ärgern, sollte man sie an Einnahmen erinnern, die sie (indirekt, wenn nicht selbst per Zimmervermietung o. Gastgewerbe beteiligt) haben.
Den Gastgebern (Bevölkerung) vor Ort gefällt eine Harley und Co. mit "Werksauspuff" wohl besser als Kess Tech und Konsorten.
Vielleicht sollte man einen Gästedezibelaufschlag verlangen :cool:.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
wenn ich aber einen anderen topf an mein motorrad baue weil mir zb. der orginale zu hässlich ist bin ich deswegen noch lange kein krawallo
Das macht bloß niemand aus optischen Gründen. Es geht immer um den "geileren Klang". Wenn sich ein Zubehör-Auspufftopf im Klang nicht nennenswert von der Serienware abhebt, gewinnt er auch in keinem Vergleichstest einen Blumentopf.

Sorry, wenn ich das so hart sagen muss, aber was du da schreibst, läuft für mich unter "Selbstbetrug".

Was hier ja schon ein paarmal angesprochen wurde: Die Vierradfraktion holt auf. Ich bin mir nicht sicher, woran das liegt: Kommt die Generation Playstation jetzt in das Alter, wo sie sich laute Autos leisten kann? Bis jetzt war ja ein Motorrad die günstigste Möglichkeit, um mal so richtig den Lauten zu machen.

RoGe

RoGe

Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Das macht bloß niemand aus optischen Gründen. Es geht immer um den "geileren Klang". Wenn sich ein Zubehör-Auspufftopf im Klang nicht nennenswert von der Serienware abhebt, gewinnt er auch in keinem Vergleichstest einen Blumentopf.

Sorry, wenn ich das so hart sagen muss, aber was du da schreibst, läuft für mich unter "Selbstbetrug".

Was hier ja schon ein paarmal angesprochen wurde: Die Vierradfraktion holt auf. Ich bin mir nicht sicher, woran das liegt: Kommt die Generation Playstation jetzt in das Alter, wo sie sich laute Autos leisten kann? Bis jetzt war ja ein Motorrad die günstigste Möglichkeit, um mal so richtig den Lauten zu machen.
ist das jetzt vermutung oder wissen................:rolleyes:

ich bin zb. schon mal einer dieser kanidaten die ihren zubehörauspuff, weil der orginale pothässlich (natürlich ansichtssache) geht eigentlich gar nicht, einen zubehörtopf und ohne diesen einmal gehört zu haben, gleich von anfang an weil er mir gefallen und viel besser zum gesamtbild gepasst hatte gleich mitbestellt. so hatte ich das auch an der GS (und bei einigen anderen) mit dem schwarzen Akrap. gehandhabt, und nicht wegen 3 db mehr

habe ja mal geschrieben das ich durch meine sicherheits,- und kurventrainings jedes jahr mit sehr vielen bikern zu tun habe, so ziemlich alle die einen anderen topf verbaut hatten ging es in erster linie um die optik und weniger um den klang, der fällt bei der neueren euro 3/4 generation sowieso kaum, oder nur minimal anders aus.

ich denke wenn bei den meisten motorräder schon ab werk ein schöner endschalldämpfer verbaut wäre, viele biker auch erst gar nicht diese umbauten machen würden. ob man das überhaupt braucht steht ja wieder auf einem anderen blatt.

die italiener können das bei einigen modellen ja ganz gut, dort habe ich auch noch nie oder selten gesehen das die umgebaut wurden:)

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Das ist wahr, aber so eine Brutale oder F4 ist ab Werk auch schon nicht mehr sozialverträglich unterwegs, die proleten genau wie die Nachrüstmachwerke der Italiener.

Irgendwie sind die Mikrofone sudlich der Alpen bei den Konformitätsprüfungen scheinbar alle schwerhörig.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Das ist wahr, aber so eine Brutale oder F4 ist ab Werk auch schon nicht mehr sozialverträglich unterwegs, die proleten genau wie die Nachrüstmachwerke der Italiener.

Irgendwie sind die Mikrofone sudlich der Alpen bei den Konformitätsprüfungen scheinbar alle schwerhörig.
Gern werden E-Freigaben für Endtöpfe auch mal mit Gutachten der großen Motorrdfahrernation Malta beglaubigt;-)

ARWIS65

ARWIS65

Ich habe knapp 15 Jahre Zubehörauspuffanlagen verkauft. Da waren alle gängigen Hersteller dabei, aber eine genehmigte Anlage aus Malta (e50) hatte ich noch nie eine darunter. Die gängigsten Länder sind Spanien (e9), Italien (e3) und auch Deutschland (e1).

Ich habe mich damals auch sehr oft gefragt, wie manche Anlagen eine Zulassung bekommen haben. Ein Schelm, der Böses dabei denkt....

Und ja, ich fahre zur Zeit auch eine Zubehörauspuffanlage an meinem jetzigen Bike - und nicht weil sie unbedingt lauter sein sollte, sondern wegen der Optik und dem "Klang", was jetzt nicht heißt, dass die Anlage lauter sein muß. Ich verwechsel nicht, so wie die Meisten, laut mit schönem Klang! Mein Bike hat ein Höchstgrenze von 91dB bei 5000 U/min. Dazu kommt noch eine Toleranz von 5dB. Da liege ich locker drin! Außerdem spare ich so über 7kg an Gewicht!

So, jetzt könnt ich mich beschimpfen, ich pöser Pube!

Zuletzt bearbeitet:
C

carlo93

viele könnten sehr viel billiger Gewicht sparen.;)

Gruß Carlo

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Moin!

Für mich beinhaltet Gastfreundschaft auch, das ich mich als Gast benehme.

Wenn ich nur nett behandelt werden möchte, weil ich Geld mitbringe, also mir quasi die Freundlichkeit erkaufe, dann kann ich auch als Piefke zu den Ösis fahren... ;)

Viele Grüße
Glaubst Du im ernst, daß die vielen Motorradfahrer als Gäste geladen wurden, o. werden sie nicht vielmehr als Einnahmequelle betrachtet? Wie die von Dir erwähnten "Piefkes" in Ö auch? Wenn sich "die Anwohner" so sehr gestört fühlen, brauchen sie doch bloß die Gemeindeverantwortlichen davon zu überzeugen, daß die Veranstaltung nicht genehmigt wird, dann wird die "Magic Bike Week" eben woanders ausgetragen.

Den Gastgebern (Bevölkerung) vor Ort gefällt eine Harley und Co. mit "Werksauspuff" wohl besser als Kess Tech und Konsorten.
Vielleicht sollte man einen Gästedezibelaufschlag verlangen :cool:.
Ich fahre mit Originalauspuff (wenn auch nicht grad auf dieser Veranstaltung, also störe ich da niemand ;)). Wenn ich unter ca. 45km/h fahre, ist die Klappe im einen Auspuffrohr offen. Fahre ich zwischen 45km/h u. ca. 65km/h, ist sie geschlossen, darüber wieder offen. Das Geschrei hier möchte ich erleben, wenn ich mit 80km/h über die Landstraße rollere und den begnadeten Herren GS-Fahrern schon da im Weg rum stehe (und nicht erst in den Kurven :D).
Darüber hinaus: Der Auspuff ist so völlig legal, nur wenn viele Maschinen damit fahren, braucht es absolut keine Zubehörauspuffe, um in einem Tal Krach zu machen.
Das gilt so auch für BMW GS mit Originalauspuffen!

Grüße
Uli

Zuletzt bearbeitet:
Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

Glaubst Du im ernst, daß die vielen Motorradfahrer als Gäste geladen wurden, o. werden sie nicht vielmehr als Einnahmequelle betrachtet?
Was ich glaube, tut eigentlich nichts zur Sache. Wenn ich irgendwo ein Hotel/Pension/Dorfgasthof nehme und mir dort als erstes die Garage frei geräumt wird, keiner meckert, wenn bei Regen alles nass wird, die Küche noch eine halbe Stunde wartet, bis man wieder gesellschaftsfähig ist, dann weiß ich, das ich Gast bin. Ich versuche mich aber auch mit einem offenem Gesicht, einer freundlichen Begrüßung, freundlicher Nachfrage, ob man die Tische zusammen stellen darf (und hinterher wieder an die alten Plätze zurück stellt) der Gastfreundschaft als würdig zu zeigen. Klar, wenn mich der Wirt, der Eisverkäufer, etc., nur abkassiert, dann ist bei mir auch Schluss mit Lustig. Dann lass ich mir gerne das Wechselgeld auf den Cent auszahlen oder gebe einen symbolisch eindeutigen Betrag als Trinkgeld. Aber grundsätzlich versuche ich erst mal freundlich in den Wald zu rufen....

Aber so wie ich Deine Beiträge hier kenne, sind wir da auch nicht weit auseinander, oder?

Viele Grüße

G

Gast 16234

Gast
wie soll ich jetzt das mit den Piefkes und Ösis werten?

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Wenn sich die Sonntage anhören als würde man mit dem Kopf in einem Bienenschwarm stecken, spielen zwei drei laute Auspuffe keine Rolle mehr.

G

Gast 16234

Gast
Fühl Dich geehrt, Du Piefke!
:)

PS: hier werden alle gern gesehen, die ihr Geld da lassen

G

Gast 16234

Gast
wenn man die üblichen verdächtigen Stellen vorsichtig fährt, passiert in Ö strafenmäßig deutlich weniger als anderswo, es ist außerdem deutlich billiger als in vielen anderen Ländern...

Thema:

Sudelfeld soll für Motorradfahrer gesperrt werden..

Sudelfeld soll für Motorradfahrer gesperrt werden.. - Ähnliche Themen

• Nächster Versuch für unser Vereinsheim. SWR3 Party zur Einweihung gewinnen.

Nächster Versuch für unser Vereinsheim. SWR3 Party zur Einweihung gewinnen.: Hallo Freunde, da es ja leider mit dem Würth Preis nicht geklappt, starten wir einen neuen Versuch. Wir können bei SWR3 eine Party gewinnen und so...
  • Raser am Sudelfeld

Raser am Sudelfeld: Habe eben den Artikel gelesen: Illegales Rennen am Sudelfeld: Motorradfahrer rasen mit 180 km/h über den Pass – Das droht ihnen da fahren zwei...
  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • Raser am Sudelfeld PNP-Bayern-Seite

Raser am Sudelfeld PNP-Bayern-Seite: Heute konnte es wieder jeder in der Zeitung lesen BMW-Raser am Sudelfeld bei erlaubten 80km/h mit 177km/h geblitzt. Einfach super wie sich der...
  • Sperre Sudelfeld droht...

Sperre Sudelfeld droht...: wenn das so weitergeht... dann haben wir wahrscheinlich auch bald ein WoE Fahrverbot bzw. nur eine Richtung zulässig wie am Kesselberg:devil...
  • Sperre Sudelfeld droht... - Ähnliche Themen

• Nächster Versuch für unser Vereinsheim. SWR3 Party zur Einweihung gewinnen.

Nächster Versuch für unser Vereinsheim. SWR3 Party zur Einweihung gewinnen.: Hallo Freunde, da es ja leider mit dem Würth Preis nicht geklappt, starten wir einen neuen Versuch. Wir können bei SWR3 eine Party gewinnen und so...
  • Raser am Sudelfeld

Raser am Sudelfeld: Habe eben den Artikel gelesen: Illegales Rennen am Sudelfeld: Motorradfahrer rasen mit 180 km/h über den Pass – Das droht ihnen da fahren zwei...
  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • Raser am Sudelfeld PNP-Bayern-Seite

Raser am Sudelfeld PNP-Bayern-Seite: Heute konnte es wieder jeder in der Zeitung lesen BMW-Raser am Sudelfeld bei erlaubten 80km/h mit 177km/h geblitzt. Einfach super wie sich der...
  • Sperre Sudelfeld droht...

Sperre Sudelfeld droht...: wenn das so weitergeht... dann haben wir wahrscheinlich auch bald ein WoE Fahrverbot bzw. nur eine Richtung zulässig wie am Kesselberg:devil...
  • Oben